Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: F.C. Hansa Rostock  (Gelesen 30829 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: F.C. Hansa Rostock
« Antwort #1515 am: 11. Februar 2024, 18:37:53 »
Hansa Rostock teilt in einer Stellungnahme gegenüber dem „NDR“ mit: „Das Banner gehört zu einer Fangruppierung aus dem Stadtteil Lichtenhagen, hängt seit über einem Jahrzehnt bei den Spielen und steht nicht im Zusammenhang mit den Ereignissen in Lichtenhagen.“

Das mit dem Jahrzehnt stimmt, beim Zusammenhang bin ich mir nicht so sicher.

Die Choreo sei angemeldet gewesen, als eine Reise durch die Plattenbauten der Stadt, von Evershagen bis Lichtenhagen. Die Gruppe »Plattenbau Rostock«, die mit der Aktion ihren Geburtstag feiern wollte, gelte im Klub als politisch »Mitte links«, sagt Marien. Hansa-Kenner Czoch bestätigt das. Die Ultras selbst äußern sich öffentlich nicht. In einem Brief an den Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes versuchten sie, die umstrittene Choreo zu erklären. Sie hätten ihre Herkunft betonen wollen. Den Vorwurf der Gewaltverherrlichung weisen sie zurück. Der DFB ermittelt immer noch.

09.02.2024, 13.00 Uhr

spiegel

Die Sonnenblume ist das Logo von Bündnis 90 und der Atomkraft Gegner… auch wenn sie auf dem Haus ist, glaube nicht, dass es falsch genutzt wird…
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1516 am: 11. Februar 2024, 18:39:14 »
Seine Frau hat die Aktion mit dem Handy gefilmt. Marien hat sie sich nach Weihnachten noch einmal angesehen, als die Empörung immer noch groß war. »Ich habe keinen brennenden Plattenbau gesehen«, sagt er. Was daraus gemacht wurde, sei »Wahnsinn«.

in dieser speziellen Situation wurde das Banner von den Hansa-Fans nämlich in frontaler Sichtachse zu den überwiegend politisch links orientierten St. Pauli Fans an den Zaun angebracht.

https://taz.de/Rechtsextreme-Fans-bei-Hansa-Rostock/!5874625/

Manchmal hat man schon das Gefühl, dass sich Hansa selbst für rechte Winkel gerade machen muss

Der FC St. Pauli, das Gegnerteam, war entsetzt. Die Aktion sei nach einem »altbekannten Muster« erfolgt, schrieb der Klub auf X . Erst provozieren, um sich dann bei Kritik als Opfer inszenieren zu können. Bei solchen wichtigen Themen dürfe es aber keine Doppeldeutigkeit geben, »sondern wir brauchen klare Positionen für Humanität«.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2024, 18:41:27 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Rostock-Fans rasten bei Klatsche in Paderborn aus
« Antwort #1517 am: 15. März 2024, 04:44:49 »

Hast du ne vernünftige Antwort erwartet [lieglach]
Vielleicht hat er sie dir ja mitgeteilt... erhelle mich, totti.

Sport oder Crypto

LETZTE 3 MONATE • VOM 15.3.2024, 04:43
‎+91,99 (‎+132,34%)

LETZTE 3 MONATE • VOM 21.12.2023, 19:12
‎+66,94 (‎+377,57%)

24 STD.-ÄNDERUNG • VOM 21.12.2023, 19:12
‎+9,23 (‎+10,90%)

Hoch:€109.90

Das übersteigt jetzt auch meine Erwartungen…

Alles nur weil ich pfuetze zeigen wollte, dass es sich lohnt gewissen Themen bei mir zu folgen 😘

LETZTES JAHR • VOM 15.3.2024, 04:47
‎+143,77 (‎+810,78%)

LETZTE 5 JAHRE • VOM 15.3.2024, 04:48
‎+160,87 (‎+25.333,46%)

Es kann alles weg sein… trotzdem rate ich jedem 10/100 € pro Monat in Coins zu investieren.

Der Hauptgrund… wieviele haben 1990 Internet benutzt… und heute… wieviele haben 2020 Coins…

https://coinmarketcap.com/de/currencies/solana/

Heute 36.60

Ich gebe wegen Risiko keine Tips, aber da bin ich früh rein, ist ein gutes Beispiel auf was man sich da einlässt

« Letzte Änderung: 15. März 2024, 04:50:48 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1518 am: 15. März 2024, 04:52:26 »
Du hast ne schöne Klatsche  [winkk]

Du hast nen Bierbauch

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1519 am: 15. März 2024, 04:54:30 »
...weeste noch Horschti, das schicke sweatshirt mit der geilen 88 bzw. 1888 im Celtic- Superstore?? wie saugerne haette ick dis teil gekauft und getragen, aber die deutsche schere im kopf...

ach so, the celtic fc von 1888... nur zur sicherheit...

weiße Celtic Jacke....also 2 links von Materia, der nicht unkenntlich ist - Sonnenbrille, blaues Polo

+  vergleiche Seite 41 im 2. Liga Rostock Thread

siehst du... wie ich bei redskins Nazi...

Wirst mir jetzt wirklich nict erzählen wollen, dass sich deutschen Ureinwohner mit dem durchweg negativ besetzten Begriff "88" identifizieren sollen.

Wahrheit: schönes Logo

Weil er so aussieht... macht er das...

Glaubst du die sagen redskins rechts ins Gesicht...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1520 am: 15. März 2024, 05:05:14 »

...(ich werde mich irgendwann dafür rächen) [nik]

Na ja, du gehst schlecht als Ricarda durch. Ausser du verkleidest dich etwas oben herum, vom Bauch her hat sie dich fast eingeholt  [nik]

Horschti, Ex DDRler! Gerne für die ein oder andere Auseinandersetzung zu haben! Ansonsten trinkfest

Horschti

Ihr seid Alk... ich Kampfsport... schau doch Mike, imho, suk, Thommy, Horst an...

nur kommt nicht mit rechts, wenn ihr es nicht so hinbekommt

« Letzte Änderung: 15. März 2024, 05:09:24 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1521 am: 15. März 2024, 05:14:24 »
......

Nee, das habe ich in der Tat nicht, aber ich hoffe die Heimleitung kürzt badman mal die Internetzeit !  [noplan]

Die Anfänge des Internets habe ich durchs Alter verpasst... Aber ich wusste ich finde einen Trend.

Der Kurs des Bitcoin ist am Mittwoch erstmals über 12.000 Dollar gestiegen.

€62.576,62

Schon klar, dass ich in Rente bin ;)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1522 am: 15. März 2024, 05:16:17 »

Tief:€0.009716

Macht mit düse eine kleine Gruppe...

Tja...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1523 am: 15. März 2024, 05:17:21 »
Gibt keine Firma mehr! Bin jetzt Hartz IV und ab 01.10. vorraussichtlich wieder normal beschäftigt.

Zum Glück habe ich die Shice bald auch komplett hinter mir. Jot o Jot, was für eine Zeit....

Horschti

Das wird die schwierigste Mission... Horst reich machen... Putin und FTX habens verkompliziert...

Aber schauen wir die nächsten Jahre...

Bezüglich Free Hash: Ich glaube du brauchst einen Ironiedetektor!

Mit Abwassermonitoring den Cannabis-Konsum kontrollieren

Arbeit für Horst ;)

« Letzte Änderung: 15. März 2024, 05:21:24 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1524 am: 22. April 2024, 20:37:45 »
Ist Rolf Egleti Pest oder Segen für Hansa, wie sehen es die Kogge-Fans!?

Absoluter Segen, bisher jedenfalls

02 Apr 2024

Die Millionen, die nie kamen: Welche Rolle spielt Hansa-Rostock-Investor Rolf Elgeti in der Creditshelf-Krise?

https://www.businessinsider.de/gruenderszene/fintech/creditshelf-welche-rolle-spielt-promi-investor-rolf-elgeti-24-04/

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1525 am: 29. April 2024, 04:15:45 »
Von Gesprächsthema bis Aktionen sehe ich schon Macht und Verantwortung bei Fussballszenen. Und in meiner kindlichen Vorstellung ist die Rostocker schon recht aktiv in die Straße eingebunden... Was war mit 1,5 Tonnen Gras ;)

Ja, ja, die Mär vom organisierten Drogenhandel, der Türsteherszene und jeder Suptra hat Minimum 5 Huren laufen. Mensch Badman, natürlich tummeln sich einige der Jungs in diesem Millieu. Andere nennen sich Feine Sahne Fischfilet und mischen gerade die Musikszene Deutschlands auf, die nächsten wiederum sind mittlerweile Rechtsanwälte, leitende Angestellte oder gleich Firmeninhaber. Ein bunter Querschnitt der Gesellschaft eben, wobei wie überall der Großteil ganz normal malochen oder studieren geht und ein kleinerer Teil sich seine Gelder vom Amt holt. Allerdings hat keiner von denen ein Schild mit Hansa Rostock, Fanszene oder sonst irgendwas dabei in der Hand!  [winkk]

Christian "The Kelt" Jungwirth: Der letzte Krieger vom Ipf

https://www.swr.de/sport/mehr-sport/mma-kaempfer-christian-jungwirth-the-kelt-oktagon-100.html

Wir finanzieren uns größtenteils aus dem Rundfunkbeitrag, der derzeit 18,36 €

https://www.swr.de/unternehmen/organisation/kennzahlen-finanzierung-100.html

« Letzte Änderung: 29. April 2024, 04:20:08 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1526 am: 29. April 2024, 04:16:16 »
Die Bundesregierung schiebt die Cannabis-Legalisierung vorerst auf und lässt wieder einmal politischen Willen vermissen. Dabei könnte allein dieser die Kriminalisierung vieler Menschen beenden – sogar ohne fertigen Gesetzesvorschlag. Andere Länder machen es vor.

https://amp.welt.de/debatte/kommentare/article236029472/Cannabis-Legalisierung-Nun-gebt-es-doch-endlich-frei.html

+++

Gloria: „Ich hatte ADHS, war teilweise sehr hyperaktiv. In der Schule wurde mir da nicht geholfen, es war recht schwierig für mich. Andere Kinder merkten, dass ich immer aktiv, immer neugierig, immer gut drauf war. Und dann bin ich auch noch mit meiner Größe aufgefallen.“
Das alles machte sie zum Mobbing-Opfer. „Kinder sind gemein“, sagt die 22-Jährige heute.„Vom Kindergarten bis zur 10. Klasse“ war sie dem Mobbing ausgesetzt.

+++

Celle – Ein an der Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS) leidender 31-Jähriger ist mit seiner Klage vor Gericht gescheitert, seine Erkrankung mit Cannabis behandeln zu wollen.

Das Medikament könne nur bei schwerwiegenden Erkrankungen verordnet werden, urteilte das Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen in Celle. Bei dem Kläger sei ADHS noch nicht eindeutig diagnostiziert worden.

Laut Gericht führte eine Ritalintherapie zur Schwächung des Mannes und verursachte als Nebenwirkung Appetit- und Kraftlosigkeit. Ein Arzt empfahl dem Kläger Cannabis zur Behandlung.

Ärzte über Richter/Politiker ✊

chronische Schmerzen,
Spastik bei Multipler Sklerose und Paraplegie,
Epilepsie,
Übelkeit und Erbrechen nach Chemotherapie sowie
Appetitlosigkeit bei HIV/AIDS.
Weitere mögliche Anwendungsgebiete für medizinisches Cannabis:

Angststörungen,
Schlafstörungen,
Tourette-Syndrom und
ADHS – auch wenn dazu kaum wissenschaftliche Belege vorliegen.
Seit 2017 sind die Blüten der Cannabispflanze und deren Zubereitung auch in Deutschland verkehrsfähig. Ärztliches Fachpersonal, mit Ausnahme von Zahnärzten und Tierärzten, kann eine Cannabistherapie verordnen.

https://www.gruenhorn.de/

Albert Einstein, Winston Churchill und Dustin Hoffman – sie alle litten oder leiden darunter.

Justin Timberlake, Justin Bieber, Emma Watson, Will Smith, Kristen Stewart, Britney Spears, Bill Gates, Richard Branson, Jamie Oliver, Prinz Harry, Steve Jobs, Tom Cruise, Rapper Will.I.Am., Robbie Williams, Benjamin Franklin

Eckart von Hirschhausen

Der deutsche Arzt, Autor und Kabarettist Eckart von Hirschhausen kommentierte im Rahmen eines offenen Bekennerschreibens, er sehe deutliche positive Zusammenhänge zwischen seiner Karriere und seiner ADHS-Betroffenheit. Er selbst leide an einer milden Form des vornehmlichen unaufmerksamen ADHS-Subtyps. Wie auch Christopher Lauer ist er der Auffassung, dass die mit ADHS oftmals einhergehenden divergenten und assoziativen Denkmuster eine Ressource sein können:

CHRISTIAN JUNGWIRTH über Hooligans, Zeit im Knast und deutsche MMA-Szene

https://www.youtube.com/watch?v=ADEt3Ysf64o

21:50 Absturz nach Fußballkarriere
36:09 Lieblingsdroge?
49:33 Kennenlern-Story Ehefrau
55:26 Zeit als Hooligan
1:25:05 Weg zum MMA

ADHS: Amphetamine lindern Symptome

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2011-06/adhs-amphetamine-lindern-symptome/

ich könnte wetten Eckerlin und Jungwirth haben das auch

- Probleme mit der Impulskontrolle
- Motorische Überaktivität in unpassenden Situationen
- Vermehrtes Bedürfnis, Regeln und Grenzen zu testen

https://www.kjpconrads.de/info-adhs-diagnose.html
« Letzte Änderung: 29. April 2024, 04:55:44 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1527 am: 12. Mai 2024, 05:16:46 »
weisste badman, keinen einzigen eigenen Satz zur Sache in Paderborn schreiben, aber nen reisserischen Fred aufmachen.  [tobb]

Man könnte glauben, die Rostocker wären aufgrund der hohen Niederlage ausgerastet.
Und dann komische Aussagen von vor 12 Jahren dazu posten, auf die Du eh keine Antwort kriegst,
die auch nur Du in irgendeinen Zusammenhang mit den Geschehnissen von Freitag bringen kannst.
So macht das hier keinen Spass mehr

Wieso hat man Sie nicht aus dem Stadion gelassen?
Weil sie vorher Pyrotechnik gezündet haben!?
Warum haben Sie Pyrotechnik gezündet!?

Mike, suk, imho, Horst... zinken hools als Nazis weg

Hunderte Schalke- und Rostock-Fans prügeln sich

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/article242306148/Hunderte-Fans-von-Schalke-und-Rostock-pruegeln-sich.html

Sport frei meine Alkis ;)

Mahlzeit!

Horschti, Ex DDRler! Gerne für die ein oder andere Auseinandersetzung zu haben! Ansonsten bin ich, groß, trinkfest, verbal immer unterlegen und schwer in Ordnung!

Horschti

Nawalny, sollte niemand vergessen, das dieser ein übelster Nazi ist!

a sie saufen

b sie können gar nicht kämpfen

aber wollen Leute als Nazi hinstellen

« Letzte Änderung: 12. Mai 2024, 05:39:38 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1528 am: 12. Mai 2024, 05:46:15 »
Das sind eher regionale Unterschiede, aber zum Beispiel Kopftuch, da würde ja kein Deutscher drauf kommen es auf Arbeit anzuziehen, da muss man halt diskutieren...

Das sind regionale, kulturelle, Unterschiede! Nix anderes.

Islam in Deutschland ist keine Erfindung der 90er.

Und Kopftuch?? Hallo? Meine Oma lief mit Kopftuch rum. Von wegen kein Deutscher würde da drauf kommen... Kulturellgeschichtlich liefen deutsche Frauen über viele hundert Jahre mit Kopftuch rum. Aktuell ist das anders, aber das ist dann eine _gewandelte_ Kultur. Also schlecht in der wert-konservativen Vorstellung?

Aufmarsch im April sorgte für EmpörungEntsprechend den Auflagen verlas der Veranstalter zum Auftakt die Bedingungen der Versammlungsbehörde auf Deutsch und Arabisch. Wie schon bei dessen Demonstration Ende April durfte nicht zu Hass und Gewalt aufgerufen und das Existenzrecht Israels nicht geleugnet werden. Auch das Beschädigen oder Verbrennen israelischer Flaggen wurde untersagt. Eine Reaktion auf die vergangene Kundgebung war das Verbot, ein Kalifat in Deutschland in Wort, Bild oder Schrift zu fordern. Bei der Demonstration am 27. April war auf Schildern der Schriftzug "Kalifat ist die Lösung" zu lesen gewesen. Offen sicht- oder hörbare Forderungen nach einem Kalifat gab es heute nicht.

https://www.tagesschau.de/inland/islamisten-hamburg-demo-102.html

Stand: 11.05.2024

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1529 am: 12. Mai 2024, 05:47:22 »