Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Darmstadt 98 2012/2013  (Gelesen 11157 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: SV Darmstadt 98 2012/2013
« Antwort #75 am: 30. Juli 2012, 22:13:55 »
Wie läuft es bei da Costa?

Bei uns war er ja nur 50 Prozent der Spiele fit, dabei dann ziemlich langsam und träge. Trotzdem aber top Vorbereiter und Matchwinner bei Standarts. Diesen Spielertyp gibt es halt in modernen Systemen gar nicht mehr.
Niveau ist keine Handcreme

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #76 am: 30. Juli 2012, 22:33:10 »
Er passt auch nicht in unser System. Seine Anwesenheit auf dem Feld behindert uns mehr, als das es irgendwas bringen würde. Dazu fehlen ihm halt auch noch die entsprechenden Anspielstationen in der Spitze. Bis jetzt ein völliger Fehleinkauf bis hin zur Katastrophe...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #77 am: 04. August 2012, 08:12:17 »
 [lieglach] scheiße, noch 1 Punkt in KMS und wir steigen wieder auf... [dummdidum]
Heiner wird gewinnen !

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #78 am: 09. August 2012, 13:01:13 »
Kommenden Dienstag (14.8.) spielen die Lilien bei der SKG Grewwehause, für alle Nichtsüdhessen:
Gräfenhausen.

Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #79 am: 09. August 2012, 13:09:48 »
Ach wie schee...  [prrost]
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline gaizinho

• Stammposter
  • **
« Antwort #80 am: 09. August 2012, 13:59:18 »
Kommenden Dienstag (14.8.) spielen die Lilien bei der SKG Grewwehause, für alle Nichtsüdhessen:
Gräfenhausen.

Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Freundschaftsspiel oder Pokal?

Bin dabei, da wird der Nico zur Lilie gemacht... [winkk]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #81 am: 09. August 2012, 15:28:01 »
Ach wie schee...  [prrost]

Da simmer dabei... [prrost]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #82 am: 10. August 2012, 14:14:00 »
Kein Pokal nur Freundschaft mit de Holzklauer. [winkk]
 [prrost]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #83 am: 21. August 2012, 23:44:19 »
Könnten die Darmstädter hier mal drüber schauen und evtl. korrigieren/ergänzen?

Stadionguide Darmstadt
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #84 am: 22. August 2012, 09:20:14 »
Könnten die Darmstädter hier mal drüber schauen und evtl. korrigieren/ergänzen?

Stadionguide Darmstadt

Zitat
Durch den Haupteingang/Ausgang des Hbf kommt man auf den Platz der deutschen Einheit. Nach rechts orientieren und am Ende des Platzes der dt. Einheit nach links in die Rheinstr.. 150m weiter findet sich eine Bushaltestelle mit direkter Anbindung zum Sportplatz (Linie 9, Ausstieg "Steinberg-Stadion".

Soweit richtig,zu Fuß immer Richtung "Maritim" halten dann die Straßenseite wechseln, allerdings befindet sich direkt vor dem HBF eine Bus und Bahnhaltestelle mit der man an die Haltestelle "Berliner Allee" (die auf der Rheinstr) kommt.
Wie ich hörte werdet ihr aber schon am Bhf in Empfang genommen und direkt zum Stadion gebracht. 

Zitat
Wasser (0,5l) 2,00€

Bier ???€
Bratwurst 2,30€
Getränke kosten glaub ich etwas mehr, die Wurst mittlerweile 2,80€ oder 3€. Den Caterer unbedingt meiden, einzige Katastrofe, hierfür schon mal sorry... [kotz]

Zitat
   In der Innenstadt gibt es eine nahezu unerschöpfliche Auswahl an Lokalitäten. Viel Gutes liest man über das Hobbit und das Parliament of Rock.

Schlechte Auswahl die hier angegeben ist. Wo das POF is müsste ich ernsthaft überlegen und das Hobbit is ne typische Studentenkneipe die erstens nicht auf dem Weg zum Stadion liegt und zweitens viel zu klein ist.
Empfehlenswerter hier wäre direkt gegenüber des HBF das "Braustübl" (direkt rechts neben dem Cinemax wenn man aus dem HBF kommt, das is die Hauskneipe der Darmstädter Brauerei, ich weiß aber nciht ob die da schon offen haben.
Alternativ wäre der Ratskeller auf dem Marktplatz (Linie 9 Richtung Böllenfalltor Ausstieg Haltestelle "Schloss") mit dem Auto nicht zu erreichen, höchstens irgendwo parken und hin laufen. Hier ist auch der Treffpunkt für viele 98er vorm Spiel.  http://ratskeller-darmstadt.de/
Somit hättet ihr auch gleich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgesehen von der Mathildenhöhe und dem Stadion -aber das seht ihr ja später- abgehakt.

Zu den Hotels: direkt auf der Rückseite des HBF Ausgang Bahngalerie findet man ein B&B Hotel. Parkplatz direkt davor Fußweg zum HBF 1 Min.
Weiter in der Innenstadt ist das Ibis und das Etapes Hotel direkt nebeneinander Kasionstr Ecke Bleichstr. Zentral gelegen 5 Min zu Fuß in die Innenstadt direkt neben den Hotels ist das "Enchilada" (Cocktailkneipe) http://www.enchilada.de/darmstadt/ und die "AussieBar" (nicht 100% sicher mit dem Namen) http://www.corroboree.info/Darmstadt.html da kann man auch ausgefallenere Sachen essen wie Krokodil oder Känguru... [zwinger].  100 m weiter ist das Restaurant "Poseidon" ist ein Grieche mit Terrasse soll ganz gut sein.
Direkt in der Innenstadt in der Nähe vom Ratskeller (neben Darmstadtium) ist noch das "Welcome Hotel". Scheint aber teuer zu sein.

Alle Hotels findet iihr logischerweise im www. zu Preisen etc kann ich nix sagen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #85 am: 22. August 2012, 09:22:26 »
 [winkk]DA im Stadion nur alkfreies verzapft wird, vorher "tanken".... [schweigg]

finde diesen guide besser:

http://www.stadionsuche.de/stadioninfo.php?club_id=65

Als Tipp nicht zu vergessen:

http://www.green-sheep.de/?showlink=1&content=1

Ähm Flo nehmt doch die Kollegen in Empfang und macht einen miteinander...ich komme dann Sonntag dazu...
« Letzte Änderung: 22. August 2012, 09:28:51 von Baty »
Heiner wird gewinnen !

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #86 am: 22. August 2012, 09:26:59 »
[winkk]DA im Stadion nur alkfreies verzapft wird, vorher "tanken".... [schweigg]

Als Tipp nicht zu vergessen:

http://www.green-sheep.de/?showlink=1&content=1

Ähm Flo nehmt doch die Kollegen in Empfang und macht einen miteinander...ich komme dann Sonntag dazu...

Prinzipiell nix dagegen, aber ich glaube das wird nicht machbar sein sofern sie mit dem Sonderzug kommen...

Günther Strack

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #87 am: 22. August 2012, 09:30:09 »
 [winkk] auweia dann müssen die Jungs bei der Hitz 2h laufen... [noplan]
Flo ich hoffe man sieht sich entspannt an der Schänke... [nik]
Heiner wird gewinnen !

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #88 am: 22. August 2012, 09:40:01 »
[winkk] auweia dann müssen die Jungs bei der Hitz 2h laufen... [noplan]
Flo ich hoffe man sieht sich entspannt an der Schänke... [nik]

Jepp! Wollte vorher in den ratskeller, weiß aber nicht ob Madame das mitmacht....falls nicht evtl direkt Schänke.

Günther Strack

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #89 am: 22. August 2012, 10:47:57 »
Schlechte Auswahl die hier angegeben ist. Wo das POF is müsste ich ernsthaft überlegen und das Hobbit is ne typische Studentenkneipe die erstens nicht auf dem Weg zum Stadion liegt und zweitens viel zu klein ist.

Der Hobbit ist nicht umsonst ununterbrochen überfüllt... klein ist er allerdings wirklich.
Das Parliament of Rock ist das ex-Kleine Parlament und genauso in der Mauerstrasse wie der Irelandpub von der Christa und der Hotzenplotz. Nebenan sind dann noch Cafes, das Havanna für Cocktails und u.a. das Crossroads. Überhaupt ist das Martinsviertel das schönste Viertel Darmstadts und es hat an jeder Ecke ne Kneipe oder einen Biergarten.

Was Flo empfiehlt sind die klassischen Odenwald-Anlaufstellen...  [kicher] Dazu käme dann noch das Nachrichtentreff in der City