Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hertha vs. Fortuna  (Gelesen 4313 mal)

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
Re: Hertha vs. Fortuna
« Antwort #165 am: 16. Mai 2012, 18:31:59 »
Hertha legt Einspruch ein!

Der Hertha Pest und Cholera ich an den Hals wünsche.
Kann die Fortuna ihrerseits nicht Protest gegen die Wertung einlegen? Argument: Spiel hätte nach 60. Minuten abgebrochen werden sollen, da aus Herthablock minutenlang Bengalos aufs Feld flogen.
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #166 am: 16. Mai 2012, 18:37:33 »
Wird (falls) aber garantiert unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #167 am: 16. Mai 2012, 18:42:09 »
Nein, ich bin kein Hertha-Freund aber würden wir denn an deren Stelle nicht das gleiche auf diesem Weg versuchen ?

Seid ma ganz ehrlich.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #168 am: 16. Mai 2012, 18:44:38 »
Ich glaub den Berlinern Spielern, wohl auch vor den eigenen Fans, aber ob 90 sec. dieser Aufarbeitung bedürfen  [noplan].
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #169 am: 16. Mai 2012, 18:48:12 »
mal sehen ob der hertha der hauptstadtbonus weiterhilft.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #170 am: 16. Mai 2012, 19:05:52 »
Jeder Verein würde genauso handeln. Zumal es auch noch um beachtliche Summen geht:  Hertha Etat in der 1.Liga um die 55 Millionen, in der 2.Liga etwa 32 Mios.
Klar besitzt dieses nachkarten nen unangenehmen Beigeschmack aber das hatte das Spiel gestern für mich auch.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #171 am: 16. Mai 2012, 19:15:05 »
...
Unterdessen haben Herthaner ihren Sonderzug aus Düsseldorf ziemlich zerlegt.
Ein grosses Polizeiaufgebot, dass jeden Insassen des Zuges erfassen sollte wartete unterdessen vergeblich am Hauptbahnhof.
Die Fans zogen in Spandau die Notbremse und verliessen bereits dort den Zug.  [kicher]

Erster Halt Hamm, da musste ein Wagen ausgesetzt werden. Als man dann anstatt den Planmäßigen Halt in Spandau einzulegen durch fuhr wurde der Braten gerochen und die Notbremse gezogen.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #172 am: 16. Mai 2012, 19:16:28 »
...
Unterdessen haben Herthaner ihren Sonderzug aus Düsseldorf ziemlich zerlegt.
Ein grosses Polizeiaufgebot, dass jeden Insassen des Zuges erfassen sollte wartete unterdessen vergeblich am Hauptbahnhof.
Die Fans zogen in Spandau die Notbremse und verliessen bereits dort den Zug.  [kicher]

Erster Halt Hamm, da musste ein Wagen ausgesetzt werden. Als man dann anstatt den Planmäßigen Halt in Spandau einzulegen durch fuhr wurde der Braten gerochen und die Notbremse gezogen.

hätte die polizei ja auch unmöglich ahnen können *hihi*
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #173 am: 16. Mai 2012, 19:18:07 »
Mann hätte das ganze in aller Ruhe in Wustermark machen können, da ist weit und breit nix, aber dazu hätte der BGS sich ja bewegen müssen.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #174 am: 16. Mai 2012, 19:26:03 »
danke @ente

“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Stolle

• Mitglied
  • *
« Antwort #175 am: 16. Mai 2012, 20:34:06 »
Ich sehe die Dinge gestern so.

Bengalos kontrolliert im eigenen Block abbrennen, mit den zur Gruppe gehörenden Leuten drum herum ist ok. Bengalos werfen ist meiner Meinung nach gefährlich und gehört sanktioniert. Bengalos bei Platzsturm in eine unkontrollierte Menge mitnehmen ist ebenfalls gefährlich und gehört sanktioniert.

Durch den vorzeitigen Platzsturm sind der Hertha 2 Minuten genommen worden, in denen sie den Ausgleich noch hätte erzielen können. Das ist Fakt. Die nach 20 Minuten nachgespielten 1:30 sind hierfür meiner Meinung nach kein Ersatz und gerichtlich erfolgreich anfechtbar, da eine psychische Beeinflussung der Spieler vorgelegen hat, die mit der rein sportlichen Auseinandersetzung nichts zu tun hat. Die Frage muss man sich wohl stellen: was wäre wohl passiert, wenn Hertha das 2:3 innerhalb der 1:30 Minuten gemacht hätte? Gleichwohl wird der DFB die 2 Minuten in der Relation zu der gesamten Spielzeit setzen müssen. Und da wäre es gegenüber der Fortuna wohl ungerecht, das gesamte Spiel zu kippen. Eventuell wird es in irgendeiner Form eine Kompensationsregelung für Hertha geben ( z.B. 6 Punkte Vorsprung in der nächsten 2.Liga-Saison (ok, nicht wirklich ernst gemeint...))

Darüber hinaus ist es natürlich auch eine negative Stimmungsmache, im Zusammenhang mit den Vorfällen von gestern abend von (einer neuen Qualität von) Krawalle zu sprechen. Da war nix von Krawalle! Oder ist ein Platzsturm von Otto-Normal-Fan bei einer Aufstiegsfeier jetzt schon Krawalle?! Das gab es in der Vergangenheit schon zig Mal und niemand hat deswegen rumgeheult.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #176 am: 16. Mai 2012, 20:59:52 »
Guter Beitrag!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #177 am: 16. Mai 2012, 23:54:47 »
Meiner Meinung nach gehört das Spiel neu angesetzt auf
neutralem Platz unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Hold Your Fire

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #178 am: 17. Mai 2012, 00:48:28 »

Meiner Meinung nach gehört die scheiss Relegation wieder abgeschafft. Dann kann sich keiner beschweren, denn wer nach der ganzen Saison nicht genug Punkte zum Auf- bzw. Nichtabsteigen hat, der war halt nicht gut genug.
Das Ergebnis eines Relegationsspiels kann niemals sportlich fair sein, da die Arbeit einer ganzen Saison dort zunichte gemacht werden kann, im Falle des Vereins, der dann nicht aufsteigt.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #179 am: 17. Mai 2012, 08:17:40 »
Meiner Meinung nach gehört die scheiss Relegation wieder abgeschafft. Dann kann sich keiner beschweren, denn wer nach der ganzen Saison nicht genug Punkte zum Auf- bzw. Nichtabsteigen hat, der war halt nicht gut genug.
Das Ergebnis eines Relegationsspiels kann niemals sportlich fair sein, da die Arbeit einer ganzen Saison dort zunichte gemacht werden kann, im Falle des Vereins, der dann nicht aufsteigt.

Wo kann ich unterschreiben? Relegation macht nur Spass wenn du sie erfolgreich bestreitest. Wenn man sich die Relegation KSC- Jahn anschaut, zwei mal unentschieden geklickert und der Sieger wird aufgrund eines mehr geschossenen Auswärtstores ermittelt. Ist man durch das Auswärtstor mehr die bessere Mannschaft?

Wenn ich mir dann noch die Begleitumstände in Karlsruhe und Düsseldorf nach dem Spiel betrachte so kann es nur eines geben - weg mit der Relegation. 3 Steigen auf und 3 steigen ab, fertig.

Wenn das Sportgericht auf Wiederholung entscheidet dann wohl nicht unter Auschluß der Öffentlichkeit.

Ich würde die Sportliche Entscheidung so lassen wie sie gefallen ist und beiden pro Bengalo einen Punkt abziehen. Hertha würde so als designierter Drittligist an den Start gehen und Düsseldorf die Saison mit Minuspunkten beenden.