Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Letzte (ST 34)  (Gelesen 1254 mal)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Der Letzte (ST 34)
« am: 14. Mai 2012, 12:08:43 »
Da es diese Saison (zu meinem großen Bedauern  [noplan]) wegen fehlender Abstiegsplätze keinen Abstiegskampf gibt und am anderen Tabellenende Herr Frahn schon geheult hat, gibt es eigentlich nur noch zwei Spiele von Bedeutung:

VfL Wolfsburg II  -  Holstein Kiel
Hallescher FC  -   RB Leipzig

Das Spiel in Halle wird jetzt langsam auch in ebay interessant.

Mehr als 100 € für einen Sitzplatz (siehe z.B. http://www.ebay.de/itm/Ticket-Hallescher-FC-RB-Leipzig-19-05-2012-ERDGAS-Sportpark-/280880523655?pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item4165c8a987

und mindestens 50 € für einen Stehplatz (es sei denn in der verseuchten Kurve) sind für ein Viertligaspiel schon recht nett anzusehen.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
Re: Der Letzte (ST 34)
« Antwort #1 am: 14. Mai 2012, 12:36:30 »
Entscheidend wird wohl sein, ob eure Truppe, ob des Vorergebnisses, der ungewohnt großen Kulisse und der Tabellenkonstellation, die aus eurer Sicht ja doch noch einiges an Gemütlichkeit eingebüßt hat, mit Kupferstift in der Hose aufläuft, oder tatsächlich noch ein letztes Mal die breite Brust "reaktivieren" kann.

Trotzdem man beim Plastikverein aus Leipzig zuletzt ja immer wieder betonte, zukünftig verstärkt auf Kontinuität setzen zu wollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass da unten niemand Angst um seinen Kopf hat. Glaube nicht, dass die das Spiel herschenken werden.

Dazu sehr interessant, wie Kiel seine Partie in Wolfsburg meistert. Im besten Falle reichte schon ein Punkt, im schlechtesten wäre selbst ein Sieg vergebens.

Werde mir sicher die MDR stream Konferenz antun.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #2 am: 14. Mai 2012, 12:52:34 »
Erstmal bin ich froh, dass ein Anderer den Spieltagsfred eröffnet hat. An den Blau-Weißen hier (schön, dass ihr euch auch noch weiterhin für Fussball interessiert) gerichtet: Es wird das fünfte Mal sein, dass die Jungs diese Saison vor einer Zuschauerzahl jenseits der 10.000 spielen werden, ganz so neu ist es also nicht [dummdidum]
Wenn sie ihre Nerven in den Griff kriegen, dann wird es am Ende reichen. Wir sind das bessere TEAM, der Zusammenhalt ist offensichtlich.
Meine Hoffnung ist, dass RB sicher nicht so passiv spielt und einzig und allein das Spiel zerstören will. Damit kommen wir besser klar und sollten auch mehr Räume haben.
Kiel hat meines Wissens noch nie in WOB gewonnen, wir hatten aber auch bis Samstag alle Partien gegen Meuselwitz siegreich gestaltet - also ist das alles Schnee von gestern. Kein Mensch wird sich für die Statistiken interessieren.
Das Publikum wird bereit sein...
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #3 am: 14. Mai 2012, 12:55:07 »
Entscheidend wird wohl sein, ob eure Truppe, ob des Vorergebnisses, der ungewohnt großen Kulisse und der Tabellenkonstellation, die aus eurer Sicht ja doch noch einiges an Gemütlichkeit eingebüßt hat, mit Kupferstift in der Hose aufläuft, oder tatsächlich noch ein letztes Mal die breite Brust "reaktivieren" kann.

Die Kulisse wird nur wenige Hundert größer als die 13.025 beim Pauli-Spiel sein, da der Rest Pufferblöcke sind (heutiger Stand). Die 11.000 gegen euch waren unmerklich weniger. Daran sollte es nicht liegen. Auch die vorhergehenden Spiele waren ja übrigens nicht so schlecht.

In der Lage sind sie sicher, RinderBrühe zu schlagen. In Leipzig haben wir sie ja regelrecht vorgeführt. Das Problem wird sein, das Negativerlebnis "verpasster Matchball" in Meuselwitz aus den Köpfen zu bekommen.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #4 am: 14. Mai 2012, 12:58:44 »
kommt ja Live auf MDR...daher schaue ich mir das lieber im TV an.

Verzwickte Situation von Halle gegenüber Kiel. Kiel muss nur siene Hausaufgabe machen und gewinnen und abwarten was in Halle abgeht. Halle reicht vielleicht ein Punkt alleine nicht. Das macht natürlich schon Druck auf die Mannschaft die ja bekanntlich nicht so viele Tore macht aber hinten an sich sehr gut steht. Genügend erfahrene Spieler hat Halle auch die mit solch einer Situation umgehen können sollten ! Gegen Halle spricht allerdings das es für die Bullenpisse um nicht mehr geht und das die nochmal Schaufußball für kommende Verträge spielen können. Der Druck ist also ganz alleine von den beiden Spielen auf Halle.

Wenn Halle seine Nerven im Griff hat und die totale Unterstützung hat sehen wir Halle als Aufsteiger. Falls Kiel in WOB gewinnt und Halle verkackt hats dann eben Kiel verdient gepackt. Hoffen wir das alles sportlich abgeht und wir einen würdigen Aufsteiger sehen.

Wünsche beiden Mannschaften nur das Beste. Allerdings würde ich lieber nächstes Jahr nach Halle fahren als nach Kiel.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #5 am: 14. Mai 2012, 13:01:10 »
Also das Kiel keinen Druck hat, würde ich bestreiten. Auch die müssen siegen, ein Punkt könnte auch zu wenig sein.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #6 am: 14. Mai 2012, 13:08:47 »
Ich kopiere hier mal die Varianten rein:

Wir (der HFC) steigen auf, wenn
- wir gewinnen
- wir unentschieden spielen und Kiel unentschieden oder verliert
- wir verlieren und Kiel verliert

Kiel steigt auf, wenn
- wir unentschieden spielen und Kiel gewinnt
- wir verlieren und Kiel uenentschieden oder gewinnt

RinderBrühe steigt auf, wenn
- sie allein in einer Liga spielen
- der nette DFB sie als Traditionsclub außerplanmäßig befördert
- alle 34 RB-Spiele von Gagelmann gepfiffen werden.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 14. Mai 2012, 13:09:20 »
Also das Kiel keinen Druck hat, würde ich bestreiten. Auch die müssen siegen, ein Punkt könnte auch zu wenig sein.

die haben doch gar nicht mehr damit gerechnet das die noch eine Chance bekommen...daher können die ganz locker aufspielen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #8 am: 14. Mai 2012, 13:11:48 »

die haben doch gar nicht mehr damit gerechnet das die noch eine Chance bekommen...daher können die ganz locker aufspielen.

Aha. Meinst du nicht auch, dass die aufsteigen wollen, jetzt, wo sie unverhofft noch eine Chance bekommen haben?

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 14. Mai 2012, 13:13:31 »
nein das sage ich nicht. Aber die spielen auswärts bei einer guten Mannschaft sind aber eh mental gestärkt aus den letzten Spielen und werden nicht den Druck spüren in den eigenen Reihen und der Medien ect. im Vergleich zu Halle.

Meine Meinung.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #10 am: 14. Mai 2012, 14:46:26 »
kommt ja Live auf MDR...daher schaue ich mir das lieber im TV an.

Hatte ich so nicht mitgekriegt, ist mir aber auch lieber.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #11 am: 14. Mai 2012, 14:57:34 »
Wer den MDR nicht mag, sieht's auch auf NDR.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #12 am: 14. Mai 2012, 15:01:37 »
An den Blau-Weißen hier (schön, dass ihr euch auch noch weiterhin für Fussball interessiert)
Da mach dir mal keine Sorgen. Da ich aber, aus familiären Gründen, am Wochenende an meine wunderschöne Heimatstadt gebunden bin und somit nicht mit nach Hannover kann, hoffe ich doch, die guten alten Kieler versüßen mir mein Stadionfreies Wochenende. [winkk]
César Luis Menotti

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 14. Mai 2012, 16:23:09 »

Das Spiel in Halle wird jetzt langsam auch in ebay interessant.

RB ist halt ein richtiger Zuschauermagnet!  [winkk] Aber immer wieder gut, dass die Barcodes unverdeckt mit reingestellt werden. Die Karten würde ich nicht mehr kaufen.

Aber ihr solltet das packen, seid ja nicht Jena, die solche entscheidenden Spieel vor großer Kulisse immer verlieren (Plauen, Dresden, ...)

Insofern: Viel Erfolg!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #14 am: 14. Mai 2012, 17:26:52 »
Aber ihr solltet das packen, seid ja nicht Jena, die solche entscheidenden Spieel vor großer Kulisse immer verlieren (Plauen, Dresden, ...)

Oder Neuruppin. Oder Augsburg.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.