Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hallescher FC  (Gelesen 10075 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Hallescher FC
« am: 20. Mai 2012, 13:29:56 »
So, das ist also bis auf Weiteres unser neues Wohnzimmer.
Sieht auf den ersten Blick deutlich besser aus als das alte, da hat's schon nach Amateuren gemüffelt.
Ich freue mich auf Spiel gegen richtige Gegner [prolll] [freuuu]
Ab heute beginnt der Abstiegskampf [heull]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Re: Hallescher FC
« Antwort #1 am: 20. Mai 2012, 13:33:34 »
naja bevor der Abstiegskampf beginnt kommt erst mal noch etwas Urlaub und Vorbereitungsspiele.

Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #2 am: 20. Mai 2012, 13:35:44 »
Du weißt schon, wie ich es meine. [winkk]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 20. Mai 2012, 14:34:53 »
Hatte mich schon auf Halle gefreut, wird nun leider (zumindest in der Saison 2012/13) nichts mehr.
Glückwunsch zum Aufstieg!
 [winkk]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #4 am: 20. Mai 2012, 17:36:06 »
Glückwunsch galle! Ich freu mich auf Halle!  [winkk]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #5 am: 20. Mai 2012, 17:44:28 »
Hallo 3. Liga.
Nie mehr vierte Liga, nie mehr, nie mehr.
Ich freue mich, neue klangvolle grounds kennenzulernen.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 20. Mai 2012, 19:49:03 »
 [prolll]

Glückwunsch, äußerst erfreut  [winkk]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #7 am: 20. Mai 2012, 20:16:25 »
Jetzt auch noch Hallenfussball! Was denn noch?  [modz]

[dummdidum]
 ;)
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #8 am: 20. Mai 2012, 20:32:24 »
 [prolll]

Der Hallenser Assimob ist unterwegs.  [travoltaa]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #9 am: 20. Mai 2012, 23:19:02 »
Glückwunsch Halle, freut mich, dass ihr es geschafft habt  [daumihoch]

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #10 am: 21. Mai 2012, 09:17:51 »
Tach!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #11 am: 21. Mai 2012, 10:12:37 »
Herzlichen Glückwunsch!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #12 am: 21. Mai 2012, 12:22:41 »
Projekt HFC schlägt RB
erstellt 20.05.12, 22:19h, aktualisiert 20.05.12, 22:40h

Ganz ehrlich, ja. Irgendwann im stillen Kämmerlein erwischt man sich für einen Moment mit Häme. Der Hallesche FC ist in die dritte Liga aufgestiegen und hat dies mit einem 0:0 gegen RB Leipzig perfekt gemacht. Was für ein symbolträchtiger Moment! Ausgerechnet gegen den Krösus, gegen das Millionenprojekt Rasenballsport, gegen den scheinbar übermächtigen Gegner gelingt der größte Coup im halleschen Fußball seit 20 Jahren.

Trotzdem: Häme ist unangebracht. Und zwar aus zweierlei Gründen. Erstens: Der Ost-Fußball klagt seit Jahren darüber, in wirtschaftlich schwachen Regionen kein ausreichendes finanzielles, sponsoringbasiertes Fundament aufbauen zu können. Darin steckt ganz viel Wahrheit. Doch wer sich darüber beschwert, kann - bei aller Liebe zur Fußball-Tradition - nicht zugleich über das Projekt RB Leipzig schimpfen.

Zweitens: Aus dem Aufstieg des HFC zieht sich eine Lehre, die für den Fußball im Allgemeinen beispielhaft ist. Kein Profi-Verein in den neuen Bundesländern ist von einer solchen strukturellen Stärke getragen wie der Hallesche FC. Seit zehn Jahren ist das Präsidium - Präsident Michael Schädlich und seine Mitstreiter Jörg Sitte und Ralph Kühne - im Amt. Stück für Stück haben sie dem Verein ein wirtschaftlich tragfähiges Konzept verpasst. Und sie haben mit Sven Köhler einen Trainer geholt, dem sie auf bemerkenswerte Weise dieselbe Zeit gegeben haben, ein sportliches Konzept zu entwickeln und auch umzusetzen. Fünf Jahre ist Köhler im Amt. Und er hat das Team systematisch besser gemacht und zudem bewiesen, wie man eigene Junioren in den Profifußball führen kann.

Also weg mit der Häme. Ganz sachlich: Dieser Aufstieg ist nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern der eines systematischen Aufbaus eines Vereins. Genau deshalb kann das Projekt RB vom Projekt HFC ganz, ganz viel lernen.

Gleichwohl kommt nun auch für den HFC die nächste Stufe. Die große Herausforderung wird sein, dieses Klima der Kontinuität in der dritten Liga zu halten. Wenn die Mannschaft sportlich nicht mehr von der Tabellenspitze grüßt, stellt sich manches anders dar. Vereinsintern, aber auch von außen. In der Betrachtung der Medien, aber auch im Auge der Fans.

Die waren in dieser Saison ein echter Stützpfeiler. Der Platzsturm im Vorbereitungsspiel gegen Kassel und die Pyrotechnik bei den Spielen in Kiel sowie am Samstag nach Abpfiff sollen nicht verschwiegen sein. Doch unstrittig ist, dass auf den Tribünen eine neue Fan-Kultur gewachsen ist, die sich auf die Unterstützung der Mannschaft konzentriert.

Genauso wie das vereinsinterne Klima werden auch die Fans im Fokus stehen, wenn es in Zukunft nicht mehr Sieg um Sieg zu feiern gibt. Es kommt die Saison, in der sich zeigt, ob der HFC und sein Umfeld erwachsen geworden sind.

Stand heute darf man sagen: Es gibt gute Gründe, das anzunehmen. Herzlichen Glückwunsch dem HFC!

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1334258352822&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=994342720546

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #13 am: 21. Mai 2012, 12:38:43 »

Zweitens: Aus dem Aufstieg des HFC zieht sich eine Lehre, die für den Fußball im Allgemeinen beispielhaft ist. Kein Profi-Verein in den neuen Bundesländern ist von einer solchen strukturellen Stärke getragen wie der Hallesche FC.
[lachgrün]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #14 am: 21. Mai 2012, 12:53:09 »
Mensch, Thommy. Da wollte ich mal einen der wenigen guten Artikel der MZ bringen...
Der 1.FC Union Berlin etwa auch?
Fest steht, dass wir die letzten Jahre eine gewisse Kontinuität aufweisen können. Das lassen wir uns nicht zerreden [prodz]