Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: EM 2012 Gruppe B  (Gelesen 1529 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: EM 2012 Gruppe B
« Antwort #60 am: 15. Juni 2012, 14:31:01 »
Nicht Dein Ernst, oder Saarfranzose ?  [lachgrün]

hier Jordan Carver 2010  [noplan]

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #61 am: 17. Juni 2012, 10:05:57 »
Gewinnen DK und POR mit jeweils 1:0, fahren Holland und wir nach Hause - eigentlich unglaublich. [blin]

Dann wollen wir heute mal auf Schützenhilfe der Holländer hoffen...  [nunja]
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #62 am: 17. Juni 2012, 17:05:17 »
Holland wird weiter kommen mit 3 punkten

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #63 am: 17. Juni 2012, 18:17:42 »
Nicht Dein Ernst, oder Saarfranzose ?  [lachgrün]

hier Jordan Carver 2010  [noplan]

[lieglach]

ne aber im Ernst, ich habe fast einen Schlag bekommen als ich das nette Foto bei Facebook gesehen habe weil meine kleine  Nichte ihr sehr ähnlich ist.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #64 am: 17. Juni 2012, 18:20:42 »
Gewinnen DK und POR mit jeweils 1:0, fahren Holland und wir nach Hause - eigentlich unglaublich. [blin]

Dann wollen wir heute mal auf Schützenhilfe der Holländer hoffen...  [nunja]

ich glaube nicht das wir die Holländer brauchen..die brauchen uns. Aber warum sollten wir in der Form ausgerechnet gegen die Dänen verlieren ? Und Portugal ist wohl auch gefährlich vorne und ich denke die spielen Unentschieden.

Wir werden sehen.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #65 am: 17. Juni 2012, 22:50:08 »
mal ehrlich...der Moderator ist ein Hosenscheisser...so eine angstvolle kommentiererei kann einem gehörig auf den Sack gehen. Die Dänen müssen was bei dem Spiel machen und stellen sich fast nur hinten rein und hoffen auf Konter. Lächerlich !

die stärksten Mannschaften sind in dieser Gruppe weiter gekommen.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #66 am: 17. Juni 2012, 22:57:37 »
Mehr auf den Sack geht mir die Spielweise der deutschen Mannschaft. Dieses "um den Strafraum Gelaufe" ist nervig und m.M auch kontraproduktiv. Nicht ein Distanzschuss, kaum ein steiler Pass, keine hohe Eingabe auf die kopfballstarken Gomez oder Klose.

Habt ihr mal beobachtet, wie oft deutsche Spieler mit Tempo in die Spitze sprinteten und kein Pass zu ihnen gespielt wurde?

Vielleicht ist dieses Kreisläuferspiel ja erfolgreich (?), aber ich empfinde es als Tod des ansehnlichen Fußballs. Noch dazu bei den Möglichkeiten, die in der Mannschaft stecken.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #67 am: 17. Juni 2012, 23:19:06 »
Hartes Stück Arbeit, bei dem man nur verlieren konnte.
Holland 0, wir 9 Punkte. Schon ein wenig überraschend.

Auf meiner Ostsee-Runde war ich unter anderem in Russland, Schweden, Polen und Dänemark (Vorrunden-Glücksbringer bin ich wohl nicht gewesen)  [dummdidum]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #68 am: 17. Juni 2012, 23:26:23 »
...

Auf meiner Ostsee-Runde war ich unter anderem in Russland, Schweden, Polen und Dänemark (Vorrunden-Glücksbringer bin ich wohl nicht gewesen)  [dummdidum]

Dann mach mal eine Mittelmeerrunde und fange am besten in Griechenland an.

Wenn wir es mal schnell und direkt gespielt haben wurde es gefährlich. Nur wann wurde mal so gespielt?
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #69 am: 18. Juni 2012, 08:48:26 »
10 aus 10 in der Quali, 3 aus 3 in der Vorrunde. Jetzt nochmal das gleiche in der KO-Runde. Geile Bilanz bisher.
Den dänischen Riegel geknackt. Yeah!

Hier Negativkritik rauszuholen bekommt man auch nur in Deutschland hin.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #70 am: 18. Juni 2012, 09:47:07 »

Mir ging es weniger um Kritik am aktuellen Spiel, an der aktuellen EM, an der aktuellen Mannschaft, sondern im größeren Maßstab. Oder gefällt dir die Kreisläufertaktik? Als Fußballästhet hat mir damals schon das italienische Catenaccio nicht gefallen, obwohl es zu seiner Zeit auch sehr erfolgreich war. Das hatte sich irgenwann aber auch überlebt, weil die Gegner taktische Mittel dagegen fanden. Darum ging es mir.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #71 am: 18. Juni 2012, 09:53:53 »

Mir ging es weniger um Kritik am aktuellen Spiel, an der aktuellen EM, an der aktuellen Mannschaft, sondern im größeren Maßstab. Oder gefällt dir die Kreisläufertaktik? Als Fußballästhet hat mir damals schon das italienische Catenaccio nicht gefallen, obwohl es zu seiner Zeit auch sehr erfolgreich war. Das hatte sich irgenwann aber auch überlebt, weil die Gegner taktische Mittel dagegen fanden. Darum ging es mir.
Natürlich gefällt es nicht. Aber wenn ein Gegner, der übrigens nur mit einem Sieg sicher weiter gewesen wäre, permanent mit 10 Mann um den eigenen 16er steht musst Du erstmal eine Lücke finden. Ich fande es kontrolliert, geduldig und nicht überhastet. Und im Gegensatz zu einem Spiel der Bayern aus München hatte ich stets das Gefühl, dass gleich was passieren könnte, wie der Schürrle-Sprint, mal ein Özil-Solo oder oder oder. Dänemark ist sicher nicht die Weltspitze aber auch kein Fallobst. Und dass wir Bällchenschiebereien gegen mitspielende Mannschaften machen glaube ich nicht. Schlimmer wären leichtfertige Ballverluste mit schnellen dänischen Kontern gewesen. Und die sind für ihre "hinten rein" Taktik ja auch noch schön mit dem Bender-Tor bestraft worden. Genau wie die Polen, gewinnen müssen aber nix für tun.

Und ich erwarte das gleiche auch im Viertelfinale gegen die Griechen. Die werden das Spiel einfach nicht machen (können). Hier wird die Geduld gebraucht, vielleicht wieder erst in den letzten 10 Minuten.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #72 am: 18. Juni 2012, 10:06:42 »
... permanent mit 10 Mann um den eigenen 16er steht musst Du erstmal eine Lücke finden.

Ja, und genau deshalb muss variiert werden: Distanzschüsse, steile Pässe, hohe Eingaben auf die kopfballstarken Gomez oder Klose, mal ein Eins-zu-Eins - eben variieren aus dem sicheren Ballhalten und nicht nur ausrechenbares Kreisläuferspiel. Aus dem heraus haben sie kein Tor geschossen - weder das 1:0 noch das 2:1.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2012, 10:13:24 von Old HFC »

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #73 am: 18. Juni 2012, 10:16:12 »
... permanent mit 10 Mann um den eigenen 16er steht musst Du erstmal eine Lücke finden.

Ja, und genau deshalb muss variiert werden: Distanzschüsse, steile Pässe, hohe Eingaben auf die kopfballstarken Gomez oder Klose, mal ein Eins-zu-Eins - eben variieren aus dem sicheren Ballhalten und nicht nur ausrechenbares Kreisläuferspiel. Aus dem heraus haben sie kein Tor geschossen - werder das 1:0 noch das 2:1.

Aber aus diesen Situationen (auf verdacht geschlagene Flanken und Steilpässe), können doch genau die Situationen entstehen, die Dänemark gesucht hat. Wenn eine Mannschaft so auf Konter spielt (und das auch noch ziemlich gut) wie Dänemark, dann darf man halt keine Kontersituationen aufkommen lassen. Und das geht halt nur mit Ballkontrolle und ruhigem Spiel.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #74 am: 18. Juni 2012, 10:30:22 »

Ja, und genau deshalb muss variiert werden: Distanzschüsse, steile Pässe, hohe Eingaben auf die kopfballstarken Gomez oder Klose, mal ein Eins-zu-Eins - eben variieren aus dem sicheren Ballhalten und nicht nur ausrechenbares Kreisläuferspiel. Aus dem heraus haben sie kein Tor geschossen - werder das 1:0 noch das 2:1.

Aber aus diesen Situationen (auf verdacht geschlagene Flanken und Steilpässe), können doch genau die Situationen entstehen, die Dänemark gesucht hat. Wenn eine Mannschaft so auf Konter spielt (und das auch noch ziemlich gut) wie Dänemark, dann darf man halt keine Kontersituationen aufkommen lassen. Und das geht halt nur mit Ballkontrolle und ruhigem Spiel.
So ist es. Zumal wir ja auch bei 1:0 und 1:1 Gruppenerster waren. Ich denke dass bei der Pflicht zu Siegen es dieses Ballgeschiebe nicht gegeben hätte. Klar sind Torabschlüsse schöner aber nochmal, wir waren zu jederzeit Gruppenerster, nicht auf der Kippe oder sonstwas.
Der Zukunft zugewandt!