Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: EM 2012 Gruppe C  (Gelesen 1565 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Re: EM 2012 Gruppe C
« Antwort #105 am: 19. Juni 2012, 08:35:30 »
der Starreporter hätte sich mal besser in eigenem Hause informiert... er lag ein paar mal daneben...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #106 am: 19. Juni 2012, 08:55:08 »
BelaRethy war gestern wieder auf Dope, oder täusche ich mich weil bei nem Ausgleich der Kroaten die Stiefelisten nach Hause gefahren wären?

Nein. Bei 1-1 wäre Italien aufgrund des besseren UEFA-Koeffizienten vor Kroatien weiter gewesen. Ab 2-2 wäre Kroatien qualifiziert.

Rethy hat sich trotzdem widersprochen, weil er nach dem 1-0 der Spanier auf Spannung machen wollte, bis er selber geflüstert bekam, das Kroatien jetzt 2 Tore in 5 Minutenb machen müsste.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #107 am: 19. Juni 2012, 09:11:34 »
Zitat
a) größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen;
b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
c) größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
d) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
e) größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;
f) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften;
g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde);
h) Losentscheid.

Also Majo, das musst du mir mal erklären, weil Kroatien hätte mit 5:3 Toren dagestanden und Italien mit 4:2 Toren, das wäre dann Punkt e vor Punkt f  ??

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #108 am: 19. Juni 2012, 09:20:13 »
Nein. Bei 1-1 wäre Italien aufgrund des besseren UEFA-Koeffizienten vor Kroatien weiter gewesen. Ab 2-2 wäre Kroatien qualifiziert.

Das beisst sich jetzt aber gewaltig. Kroatien wäre nur weiter gewesen, wenn Italien nicht gewonnen hätte. Bei eigenem Punktgewinn.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #109 am: 19. Juni 2012, 09:25:22 »

Das beisst sich jetzt aber gewaltig. Kroatien wäre nur weiter gewesen, wenn Italien nicht gewonnen hätte. Bei eigenem Punktgewinn.
Nein, das ist falsch Herr Rethy. Siehe Uwe sein Posting. Bei Punkt- und Torgleichheit der drei untereinander wären die Spiele gegen Irland mit herangezogen worden. Also wäre bei einem 1:1 Kroatien weiter gewesen, da ein 3:1 höher als ein 2:0 jeweils gegen Irland gewertet wird. Und Spanien wäre durch das 4:0 Gruppensieger gewesen.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #110 am: 19. Juni 2012, 09:30:01 »
Herr Beinlich, ich muss da zähneknirschend zustimmen.
Welch schwachsinnige Regelung [vogeel]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #111 am: 19. Juni 2012, 09:40:09 »
den Zusammenhang von "Ultralala" und "Deutsche Nationalmannschaft" bringt mich ja fast zum schmunzeln

[noplan]

Es gibt

a) Choreos und
b) Einschlafhilfe Dauersingsang

Damit sind von 2 von 3 Kriterien eines ordentlichen Ultras erfüllt. Fehlen nur die Stadionverbote und das "Diffidati con noi" und so. Das wars dann aber auch.

So ist das dann, wenn man etwas absichtlich falsch verstehen will :)

jetzt sind die Mitglieder des Fanclub Nationalmannschaft (oder der DFB an sich ) schon Ultras,
zum Glück bin ich ja keiner :)

ja, da ham wir noch mal Glück gehabt.  [kratz]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #112 am: 19. Juni 2012, 10:16:40 »

Warum? Nur weil es ungewohnt ist?
Ist doch viel gerechter, zunächst die Ergebnisse der punktgleichen Mannschaften untereinander zu betrachten, als zuerst zu schauen, wer die vor dem letzten Spiel bereits ausgeschiedene Mannschaft am höchsten abgeschossen hat.

Allerdings habe ich diese Meinung nur bei so kleinen Gruppen mit wenigen Spielen.
In Spanien in der Liga wird ja bei Punktgleichheit auch der direkte Vergleich herangezogen und nicht die Tordifferenz. Hier finde ich die Belohnung für viele Tore über eine lange Saison wichtiger als den direkten Vergleich. Da gefällt mir das Bundesligasystem besser.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #113 am: 19. Juni 2012, 10:23:44 »

Ist doch viel gerechter, zunächst die Ergebnisse der punktgleichen Mannschaften untereinander zu betrachten, als zuerst zu schauen, wer die vor dem letzten Spiel bereits ausgeschiedene Mannschaft am höchsten abgeschossen hat.

Du siehst ja, dass wir uns nicht einig waren, welches Resultat bspw. den Kroaten zum Weiterkommen gereicht hätte. Wenn ich da schon ins Grüblen komme und Punkt 1-6 erst nacheinander abarbeiten muss, dann stimmt was nicht.
Ob die Regelung gerecht ist, will ich nicht beurteilen. Auch Spiele gegen die chancenlosen Iren gehören in die Wertung.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #114 am: 19. Juni 2012, 10:40:01 »

Du siehst ja, dass wir uns nicht einig waren, welches Resultat bspw. den Kroaten zum Weiterkommen gereicht hätte. Wenn ich da schon ins Grüblen komme und Punkt 1-6 erst nacheinander abarbeiten muss, dann stimmt was nicht.
Ob die Regelung gerecht ist, will ich nicht beurteilen. Auch Spiele gegen die chancenlosen Iren gehören in die Wertung.
Wenn man die Regel gelesen und verstanden hat (gelle Herr Rethy), ist es doch ganz einfach sich daran zu orientieren.
Ein Progrämmchen, dass diese Regel umsetzt, hat man doch zügig geschrieben. Selbst in Excel könnte man das reclativ problemlos darstellen. Das sollten die doch bei einem Fernsehsender weit vor der EM fertig haben. Aber vermutlich benutzt das ZDF so neumodisches Zeugs nicht, sondern verlässt sich auf das Fachwissen der Moderatoren.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #115 am: 19. Juni 2012, 11:56:48 »
Zitat
b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
c) größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
h) Losentscheid.

Also Majo, das musst du mir mal erklären, weil Kroatien hätte mit 5:3 Toren dagestanden und Italien mit 4:2 Toren, das wäre dann Punkt e vor Punkt f  ??

Ich weiß schon, warum ich nie BILD lese, aber gestern bekam ich nen Artikel gemailt, der die Szenarien durchspielte:

Zitat
Brisant wird es bei einem Sieg Italiens und einem Remis zwischen Spanien und Kroatien.

Bei dieser Konstellation wären die drei Teams punktgleich. Da hier nur der direkte Vergleich unter den Mannschaften zählt, spielen die Tore aus den Spielen gegen Irland keine Rolle.

Trennen sich Spanien und Kroatien 1:1, wären alle Teams punkt- und torgleich. Pech für die Kroaten: Wegen des schlechteren Uefa-Koeffizienten müssten sie die Koffer packen.
Bei einem 0:0 hätten Spanien und Kroatien zwei Punkte und 1:1 Tore. Auch in diesem Fall ziehen die Kroaten wegen des Uefa-Koeffizienten den Kürzeren: Sie müssten ungeschlagen abreisen.

Also was wäre jetzt gewesen bei 1-1?

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #116 am: 19. Juni 2012, 12:00:27 »
ach, dit macht doch allet keenen spass mehr... uefa-koeffizient, wer läßt sich denn sowat einfallen?? der reiz eines turniers liegt nun mal auch im überrschungseffekt, dat is doch allet bloß optimal uff die "großen" zugeschnitten. schrapel.............

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #117 am: 19. Juni 2012, 12:02:29 »
Punkt e greift: Die Spiele gegen Irland wären mit in die Wertung gekommen. Ergo: Kroatien wäre weiter gewesen. Sacht auch Freund pfuetze [nik]

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #118 am: 19. Juni 2012, 12:04:25 »
Zitat
h) Losentscheid.

Ich weiß schon, warum ich nie BILD lese, aber gestern bekam ich nen Artikel gemailt, der die Szenarien durchspielte:

Zitat
Brisant wird es bei einem Sieg Italiens und einem Remis zwischen Spanien und Kroatien.

Bei dieser Konstellation wären die drei Teams punktgleich. Da hier nur der direkte Vergleich unter den Mannschaften zählt, spielen die Tore aus den Spielen gegen Irland keine Rolle.

Trennen sich Spanien und Kroatien 1:1, wären alle Teams punkt- und torgleich. Pech für die Kroaten: Wegen des schlechteren Uefa-Koeffizienten müssten sie die Koffer packen.
Bei einem 0:0 hätten Spanien und Kroatien zwei Punkte und 1:1 Tore. Auch in diesem Fall ziehen die Kroaten wegen des Uefa-Koeffizienten den Kürzeren: Sie müssten ungeschlagen abreisen.

Also was wäre jetzt gewesen bei 1-1?

Punkt d für Spanien und Punkt e für Kroatien! Bildleser, ich knie mich weg  [lieglach]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #119 am: 19. Juni 2012, 12:10:02 »
Hab jetzt spaßeshalber mal ein bisschen gegoogelt...1-1 hätte Kroatien gereicht, sagen auch andere Printmedien.

Herrlich.