Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Saarbrücken 2012 -13  (Gelesen 2965 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Re: FC Saarbrücken 2012 -13
« Antwort #15 am: 01. Juni 2012, 12:16:03 »
Übrigens wurde unser Etat für die 3.Liga Mannschaft um 10 % erhöht durch Sponsorengelder.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 01. Juni 2012, 13:27:18 »
Super Sache. Hatte nie und nimmer erwartet, dass wir Ziemer halten können.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #17 am: 08. Juni 2012, 18:08:13 »
der DFB hat "angeblich" angekündigt das unser Stadion nicht mehr Zweitligatauglich ist....

So etwas geben Vereine gern als Druckmittel für Stadt und Land bekannt. War bei uns auch so und ohne diese Aussagen und unseren darauf folgenden Protest hätte sich nie etwas getan. Ich zweiffel das bis heute noch an das es so war, aber es hat geholfen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Quälix

• Mitglied
  • *
    • Das FCSBlog
« Antwort #18 am: 09. Juni 2012, 09:53:01 »
Melde mich mal nach langer Auszeit (ich hab ja durch ein Auslandsjahr den Großteil der Saison nicht im Stadion gesehen) wieder am Stammtisch zurück. Bin einerseits heilfroh, dass der FCS anscheinend weiß, wichtige Spieler wie Stiefler und Ziemer zu binden. Andererseits bin ich mit dem Abgang von Ferner und der möglichen Neuverpflichtung eines Ex-Staatssekretärs als Marketingmanager (einzige Qualifikation für die Posten: kommt aus dem Umfeld des Hauptsponsorts) mehr als unzufrieden.  [darunter]

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #19 am: 09. Juni 2012, 14:07:43 »
Melde mich mal nach langer Auszeit (ich hab ja durch ein Auslandsjahr den Großteil der Saison nicht im Stadion gesehen) wieder am Stammtisch zurück. Bin einerseits heilfroh, dass der FCS anscheinend weiß, wichtige Spieler wie Stiefler und Ziemer zu binden. Andererseits bin ich mit dem Abgang von Ferner und der möglichen Neuverpflichtung eines Ex-Staatssekretärs als Marketingmanager (einzige Qualifikation für die Posten: kommt aus dem Umfeld des Hauptsponsorts) mehr als unzufrieden.  [darunter]

Naja, ist ja alles nicht wirklich was neues. In Zeiten von vermeintlichem Erfolg wurden schon immer die Leute in den Arsch getreten, die diesen zu verantworten hatten und irgendwelche Ratten machen es sich im Schiff FCS erstmal bequem. Eigentlich muss man schon fast hoffen, dass wir nicht wirklich in die 2. Liga aufsteigen. Ich will nicht wissen, was in diesem Fall wieder passiert.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 09. Juni 2012, 15:17:20 »
Vier Tage vor dem Trainingsauftakt hat der 1. FC Saarbrücken erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nicolas Jüllich wechselt vom FC Bayern München zu den Blau-Schwarzen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Der 22-Jährige Rechtsverteidiger wurde in der Jugendabteilung des SV Waldhof Mannheim ausgebildet und wechselt zur Saison 2010/11 zur U23 des FCB.  Für die Münchner absolvierte der gebürtige Heidelberger insgesamt 44 Pflichtspiele und erzielte dabei vier Tore. Jüllich erhält bei den Blau-Schwarzen die Rückennummer 18.

Offline Quälix

• Mitglied
  • *
    • Das FCSBlog
« Antwort #21 am: 09. Juni 2012, 16:14:36 »
@al_sb_683

Da hast Du leider recht (Frithjof Kraemer *hust*). Den Aufstieg in die 2. Liga fürchte ich weniger als den Abstieg innerhalb von wenigen Jahren - ohne Ferner als Kaderzusammensteller sehe ich wieder ulkige Spielerverpflichtungen kommen. Ich hab Salifou zwar nicht spielen sehen, hab aber das Gefühl, dass hier wieder die alte Transferphilosophie (hauptsach e großer Name) durchkam.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 09. Juni 2012, 16:45:29 »
wenn man nur negativ denkt dann kommt das auch. Wer Vertrauen gibt wird belohnt !

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 09. Juni 2012, 17:07:51 »
Ich kann die Sorge zwar nachvollziehen bin da aber eher bei Peter. In Hinsicht auf die kommende Spielzeit kann ich keine ulkige Personalie (Spieler betreffend) ausmachen...

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #24 am: 09. Juni 2012, 18:53:12 »
wenn man nur negativ denkt dann kommt das auch. Wer Vertrauen gibt wird belohnt !

Alles schön und gut, Peter. Aber warum muss man sich jetzt wieder nen ehemaligen Partei-Spezi von Ostermann in den Verein holen und nicht mal jemanden, der wirklich aus dem Bereich Marketing kommt. Der Verein hat gerade in diesem Bereich schon seit Jahren Riesen-Defizite, was bei der lieblosen Bretterbude im Praktiker-Markt anfängt, die sich offizieller Fanshop schimpft und dann natürlich bei dem Problem weitergeht, dass sich auch aufgrund der Vergangenheit, weniger (Werbe)-Partner finden lassen, als eigentlich möglich wäre. Anstatt hier anzusetzen und mal zu versuchen, mit Kompetenz zu glänzen, geht man hier wieder den Vitamin B-Weg mit jemandem, der in dieser Position in meinen Augen nichts verloren hat.

Offline Quälix

• Mitglied
  • *
    • Das FCSBlog
« Antwort #25 am: 09. Juni 2012, 19:07:21 »
Ich kann die Sorge zwar nachvollziehen bin da aber eher bei Peter. In Hinsicht auf die kommende Spielzeit kann ich keine ulkige Personalie (Spieler betreffend) ausmachen...

Ich verstehe Peter auch und will nicht unken. Die bisherigen Neuzugänge gefallen mir auch allesamt gut, ohne dass ich zu euphorisch werden will. Wenn es jedoch stimmt, wie die BILD berichtete, dass man an Carsten Nulle als Müller-Ersatz dran war, so hätte ich das überhaupt nicht verstanden. Das wäre ungefähr so ein kluger Schachzug wie Sven Scheuer geworden.
Dass man sich aber Knipping und Jülich gesichert hat, find ich dagegen sehr lobenswert.

In Sachen Marketing bin ich aber bei al_sb_683. Für den Marketingbereich sollte man keinen ausgedienten Berufspolitiker verpflichten, der sowohl im Marketing-, als auch im Sportbereich komplett unerfahren ist.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 09. Juni 2012, 20:14:59 »
habe ich geschrieben das ich das gut finde ?

Ich würde es ja machen aber der Geschäftsführer wollte das ich ihm mein Konzept per Mail (!) sende... ich habe ihm zugesagt das nur persönlich vorzustellen.Da war er etwas angepisst und hat sich nicht mehr gemeldet.
Naja wenn man eher aussortierten Politikern so was zutraut....

was ich an sich damit sagen will... es gibt Leute die sind Schreibtischtäter, müssen aber nicht schlecht sein
es gibt Leute die sollen einen Posten ausfüllen, lächeln und nette Worte sagen... das sind Politiker

und es gibt Leute die überzeugen mit Taten und im Verkauf. Wenn es gewollt ist...
« Letzte Änderung: 09. Juni 2012, 20:25:06 von Saarfranzose »

Offline Quälix

• Mitglied
  • *
    • Das FCSBlog
« Antwort #27 am: 18. Juni 2012, 12:58:17 »
Knöchelbruch bei Manuel Stiefler, dürfte ihn gut zwei Monate oder mehr kosten.

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #28 am: 20. Juni 2012, 20:58:44 »
Knöchelbruch bei Manuel Stiefler, dürfte ihn gut zwei Monate oder mehr kosten.
Schöne Shice. Das hätte Stiff´s Runde werden können...  [help]

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 26. Juni 2012, 12:33:14 »
morgen gehts nach Bitburg ins Trainingslager...

ob es da auch eine Brauereibesichtigung mit Verköstigung beim Sponsor gibt ? ;-)