Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sportfreunde Siegen 2012/2013  (Gelesen 951 mal)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Re: Sportfreunde Siegen 2012/2013
« Antwort #15 am: 19. April 2013, 10:49:20 »
Danke für den interessanten Bericht. Der letzte Satz lässt vermuten, dass Viktoria eine aktive Fanszene mit sportlich interessierten Typen hat.
Ansonsten mobilisieren solche künstlich gepushten Mannschaften schon enorm. Bei unserem letzten Auswärtsspiel bei Rattenball Leipzig waren wir mit über 5000 Leuten in Leipzig. Soviel hatten wir in der RL zu Hause oft nicht.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Brasilia

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 24. April 2013, 15:38:04 »
Danke für den interessanten Bericht. Der letzte Satz lässt vermuten, dass Viktoria eine aktive Fanszene mit sportlich interessierten Typen hat.

Die Vermutung ist inzwischen eher, dass es FCler waren. Die haben gewartet, bis die ersten zwei Bus losgefahren sind und haben sich dann auf den letzten "gestürzt".

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 24. April 2013, 15:58:20 »
Brasilia hat recht, es waren wahrscheinlich wirklich keine Viktoriafans. Alle Informationen sprechen sehr für eine Attacke von Externen. Bislang waren wir für die FCler ganz einfach zu uninteressant, aber eine größere Fangruppe in der eigenen Stadt ist wohl dann doch mal ein Anreiz gewesen. Angeblich sollen es sogar welche von den "Cologne Streetfighters" gewesen sein, aber was wird nicht alles an Gerüchten verbreitet.

Ich saß ja selbst in dem Bus und habe die Attacke mitgekriegt. Schon vor der Abfahrt lungerte seltsames Volk um die Busse herum. Die beiden ersten Busse mit Normalos sowie "Oldschoolfans" wurden ganz einfach ignoriert, es ging gezielt aus dem Dunkeln gegen unseren Bus. Was da nun geflogen ist, ob Steine oder Äste, wie soll ich das wissen? Es knallte auf einmal gegen Scheiben und Wände, dann standen Vermummte direkt vor unserem Bus und bauten sich auf. Als die Türen aufgingen und unsere rausströmten verschwanden sie. Daher kann ich nicht an eine wirkliche Ackertruppe glauben.

Der Fahrer weigerte sich zunächst weiterzufahren, weil wir die Türen aufgedrückt hatten. Darauf kam der Einsatzleiter in den Bus und meinte zu ihm "Sei doch froh, dass die hier raus sind  und die Kerle verjagt haben. Sonst hättest du jetzt keine Scheiben mehr. Mach hier also keine Welle, halt nicht den Verkehr auf und FAHR!"

So eine Reaktion wäre hier bei uns niemals erfolgt, unsere Cops hätten erstmal den kompletten Bus angehalten und von jedem den Perso gezogen!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #18 am: 24. April 2013, 19:58:31 »
"Als die Türen aufgingen und unsere rausströmten verschwanden sie. Daher kann ich nicht an eine wirkliche Ackertruppe glauben.
"

das weisst wohl nich auf Streetfighters hin :)
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #19 am: 21. Mai 2013, 11:05:13 »
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 21. Mai 2013, 13:43:00 »
Nun, wir wissen auch nur das, was gestern in der SZ gemeldet wurde. Das Jule geht, war schon länger klar, dass er auf der Kogge anheuert haben wir auch erst gestern erfahren.

An Jakobs scheiden sich hier bei uns die Geister. Für mich ist er ein Schlüsselspieler der letzten Jahre, der auf der rechten Aussenbahn viele Akzente gesetzt hat. Er bereitete in vielen Spielen zum Teil die wichtigen Tore vor, gar nicht selten hat er aber auch selbst getroffen. Er war in den beiden letzten Jahren einer meiner Lieblingsspieler im Kader. Er ist intelligent, freundlich aber etwas zurückhaltend im persönlichen Umgang und keiner der für Eskapaden gut ist.

Seine Kritiker werfen ihm mangelnde Effektivität und eine gewisse Begrenztheit in der Technik vor. Tenor: Er sei eigentlich nur schnell. (Immerhin dies gestehen ihm alle zu, auch jene, die ihn nicht leiden können!) Jule kann ein launischer Spieler sein, wenn es nicht läuft, dann verliert er schon mal die Lust. Dafür dreht er in anderen Begegnungen dann auf einmal richtig auf!

In den letzten Wochen wirkte Jule auf mich abgelenkt, unkonzentriert. Dies mag daran liegen, dass er sich mehr mit den Vertragsverhandlungen als mit dem Spiel beschäftigte. Das fand ich schade, weil ich ihn und sein Spiel eigentlich mag.

Für Jakobs könnte der Wechsel zu Hansa Rostock ein richtiger Entwicklungsschritt sein. Ich hoffe für ihn, dass sich der Wechsel nach Rostock für ihn lohnt und ihn weiterbringt. Und ich wünsche Euch, dass Ihr an unserem Jule soviel Freude habt wie ich!

Und jetzt geh ich erst einmal eine Runde heulen ...  [heull]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 21. Mai 2013, 16:18:07 »
Danke, warten wir erst mal offizielle Verlautbarungen ab. Bei meinem "gegoogle" hatten plötzlich auch andere Vereine (Paderborn, Bochum, Dresden und Münster) Interesse.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 21. Mai 2013, 18:19:12 »
uwe biste dabei in essen?
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 22. Mai 2013, 13:27:03 »
Ja, ich bin am Samstag in Essen. Wenn es so klappt wie geplant, dann bin ich schon vor Ankunft unserer Busse an der Hafenstraße. Wenn Du mir sagst, wo ich Dich finden kann, komme ich mal bei Dir vor dem Spiel vorbei.

Hast Du noch meine Nummer?

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 22. Mai 2013, 16:25:01 »
Hansa bestätigt jetzt den Wechsel von Julian Jakobs

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #25 am: 22. Mai 2013, 19:10:05 »
Ja, ich bin am Samstag in Essen. Wenn es so klappt wie geplant, dann bin ich schon vor Ankunft unserer Busse an der Hafenstraße. Wenn Du mir sagst, wo ich Dich finden kann, komme ich mal bei Dir vor dem Spiel vorbei.

Hast Du noch meine Nummer?
sehr schön, wir werden vor dem spiel freuch fröhlich grillen und dich lade ich gern auch auf ein paar würstchen oder steaks samt pilschen ein ... nein hab ich nicht mehr ... schick mal per pn durch mein hase [schäm]
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 30. Mai 2013, 21:31:04 »
lutz lindemann schmeisst hin.

http://www.siegener-zeitung.de/a/685816/LutzLindemannschmeissthin

hmm, sucht die wismut nicht einen sd?  [blin]

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 16. Januar 2014, 17:25:43 »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 05. März 2014, 16:51:31 »
Was könnt ihr denn zu Sascha Eichmeier sagen, welcher zu uns an die Elbe wechselt ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)