Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga West, Südwest und Bayern

Zusammensetzung Regionalliga Bayern

<< < (24/25) > >>

jediefe:
Was für eine Farce  [vogeel]

mike_sv98:
Hmm. Also da würde ich als hessischer Oberligist doch glatt vor ein Gericht ziehen. Wie kann es sein, dass  es in der gleichen Spielklasse eines Verbandes unterschiedliche Regeln gibt?

Jan´ni:

--- Zitat von: mike_sv98 am 02. April 2013, 10:36:54 ---Hmm. Also da würde ich als hessischer Oberligist doch glatt vor ein Gericht ziehen. Wie kann es sein, dass  es in der gleichen Spielklasse eines Verbandes unterschiedliche Regeln gibt?

--- Ende Zitat ---

Ist ja nicht der gleiche Verband.

Also ich finde die Einteilung der Regionalligen auch mehr als sinnlos. Aber warum sollte es in der RL Bayern unnötig hohe Auflagen geben, wenn es eh keine Vereine gibt, die diese Auflagen rechtfertigen. Und Wettbewerbsverzerrung ist das auch nicht, da die Vereine ja nicht im Wettbewerb mit denen aus den anderen Regionalligen stehen...

mike_sv98:
Die Regionalliga läuft unter dem DFB als Veranstalter, oder? Und spätestens in der Relegation treten sie mit den anderen in Wettbewerb!

Edit: Ah schau an, dass wurde bei der Reform gleich mit geändert

--- Zitat ---Die Zuständigkeit und Entscheidungsgewalt obliegt allein den Regional- und Landesverbänden, es handelt sich nicht mehr um eine Spielklasse des DFB. Folglich obliegen den Regional- und Landesverbänden auch die Bereiche Schiedsrichteransetzungen und Sportgerichtsbarkeit.
--- Ende Zitat ---

olilie98:
Es ist ja wohl echt ein Witz das die Bayern überhaupt eine eigene Regionalliga haben, stellt sich die Frage, wann es der DFBihnen  erlaubt, ihre eigene dritte Liga zu gründen  [schweigg]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln