Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: EM 2012 - alles ausser Fussball  (Gelesen 6323 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: EM 2012 - alles ausser Fussball
« Antwort #105 am: 27. Juni 2012, 16:59:52 »
Natürlich kann man ein bißchen seine Herkunft zeigen, bei Dudenhofen kommt aus meiner Sicht alles Schlechte zusammen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #106 am: 27. Juni 2012, 20:23:31 »
Die Nazis haben alles versaut, ich frag mich online auch immer ob 88 dafür steht oder das Geburtsjahr.

Was für ein Spaß war es doch als Sie ihr erstes Auto auf sich zulassen wollte und als Wunschkennzeichen
OF-SS 88 haben wollte.

[lachgrün]

jaja, so ein Kennzeichen(haette ich fast als KZ abgekuerzt) [dummdidum] und dann OF- ohne fuehrerschein [kicher]
bei mir ind er alten firma wurden initialen wie ss, ah, ns usw. gar nicht erst rausgegeben und ich glaub auch 'verdaechtige' nummernschilder in der art werden nicht genehmigt.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #107 am: 27. Juni 2012, 20:43:08 »
...gibt stadien, da wollen sie dir mit ner 1888 den zutritt verwehren...  [vogeel]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #108 am: 27. Juni 2012, 22:56:21 »
...gibt stadien, da wollen sie dir mit ner 1888 den zutritt verwehren...  [vogeel]

Ibrox?  ;)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #109 am: 27. Juni 2012, 23:07:08 »

Ibrox?  ;)
...und düsseldorf... :D

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #110 am: 28. Juni 2012, 14:37:17 »
Zitat
raußen vor einer Kneipe am Marktplatz hat inmitten einer Gruppe jemand eine Pickelhaube auf. Ein „Scherzartikel“, der sich schon seit der WM 2006 großer Beliebtheit erfeut, hier in einer ehemals von deutschen Soldaten besetzten Stadt aber noch geschmackloser wirkt als sonst.
Auch ich möchte dem Autor des Blogs erst einmal zustimmen, dass unter all den ganzen Fans, welche die Reisen in die Ukraine oder nach Polen angetreten haben, sicherlich auch etliche sind, welche dort einen aggressiven Nationalismus ausleben und sich diverser Symbole bedienen. Doch wenn griechische Fans mit nachgebildeten Hoplitenhelmen im Block stehen, kommt da irgendwer auf den Gedanken, dies als Symbol der griechischen Expansion im vierten Jahrhundert vor Christus zu anzusehen?

Deutsche Soldaten mit Pickelhauben haben Lwiw bzw. Lemberg nie besetzt! Im ersten Weltkrieg war Lemberg eine österreichisch-ungarische Stadt, deutschen Soldaten mit Pickelhauben waren dort höchstens als Verbündete. Die Pickelhaube symbolisierte in der Zeit bis zum ersten Weltkrieg, als sie gegen den Stahlhelm ausgetauscht wurde, den aggressiven preussischen Militarismus. Doch wann sollen jemals  preussische Soldaten in Lemberg gewesen sein?

Als Symbol für die deutsche Besetzung im zweiten Weltkrieg taugt die Pickelhaube schlicht und einfach überhaupt nicht, da war sie längst ein Museumsstück.

Aber dies wird weder der Verfasser des Blogs noch der Träger der Nachahmung wissen. Man nimmt sich irgendein Ding, stellt es in einen völlig falschen Zusammenhang, regt sich dann entweder darüber auf oder hält sich für originell. Beides hat keinen Anlass und keine Berechtigung.

« Letzte Änderung: 28. Juni 2012, 14:47:30 von Beorn »
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #111 am: 28. Juni 2012, 15:02:53 »
Ich hab nur mal in Frankreich schlechte Erfahrung gemacht, da genügt deutsch - ob Flagge Helm oder nur Sprache, ausschlaggebend ist eher ein Verweis auf deutsche Herkunft.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #112 am: 28. Juni 2012, 15:10:50 »
Ich hab nur mal in Frankreich schlechte Erfahrung gemacht, da genügt deutsch - ob Flagge Helm oder nur Sprache, ausschlaggebend ist eher ein Verweis auf deutsche Herkunft.
Das wird so gewesen sein, meine eigenen Frankreicherfahrungen sind ganz anders. Allerdings war ich dort vergleichsweise selten. Hast Du diese Erfahrungen widerholt erlebt oder waren sie einmalig?

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #113 am: 28. Juni 2012, 15:15:38 »
Das wird so gewesen sein, meine eigenen Frankreicherfahrungen sind ganz anders. Allerdings war ich dort vergleichsweise selten. Hast Du diese Erfahrungen widerholt erlebt oder waren sie einmalig?
Ich war schon in vielen Ländern, als Nazi oder mit Nazideutschland wurde ich nie konfrontiert. Ein Italiener meinte mal den faschistischen Gruß darstellen zu müssen.

Klare von mir erlebte Vorurteile in nahezu allen Ländern sind Ordnungssinn der Deutschen, perfektes Technikverständnis hierzulande, die Liebe zu Qualitätsprodukten, Humorlosigkeit, Pünktlichkeit und Erfolgsstreben.

Kann ich mit leben.
Der Zukunft zugewandt!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #114 am: 28. Juni 2012, 15:45:34 »

Einmalig, sonst sehr freundlich, ich hab schon für einen Zwangsarbeiter den ich von einer Städtpartnerschaft kenne, Fotos von seiner Straße in Berlin gemacht, aber gerade bei dieser Generation sitzt es schon noch tief. Bei jungen Menschen gibts das gar nicht mehr.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #115 am: 28. Juni 2012, 16:08:06 »

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich habe das mehrmals erlebt. Ganz extrem zur Jahrtausendwende. Da waren wir in einem kleinen Dorf in Südfrankreich an der Atlantikküste. Seitdem habe ich mir geschworen, nie wieder nach Frankreich zu fahren. Ging leider aus dienstlichen Gründen nicht, allerdings war das dann nur noch Elsaß und Paris. Und da hat man als Deutscher nun gar keine Probleme!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #116 am: 28. Juni 2012, 16:15:18 »
Ich war x Mal in Frankreich: Bretagne, Normandie, Elsaß, Paris, Longuedoc Roussillon, Franche-Comté und mir das nie begegnet. Allerhöchstens mal als Witz gemeint und das war dann auch klar so zu erkennen.

Deppen gibt's allerdings überall auf der Welt.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #117 am: 28. Juni 2012, 19:20:11 »
ich wurde mal in einem suedenglischen arbeiterpub von einem haufen hooligan-like mates mit 'HH' begruesst. Da darf man sich nicht aus der ruhe bringen lassen. es gab dann auch gleich ein paar spendierte pints und es wurde nur noch ueber fussball gequatscht. sonst bin ich nirgendwo auf der welt bloed angequatscht worden diesbezueglich, im gegenteil. in irland z.b. sind die deutschen sehr gern gesehen, was nicht zuletzt an der deutschen unterstuetzung fuer das freie irland im 1. WK liegt(auch wenn die eher symbolischer natur war, ich glaube es wurden ein paar waffen geliefert).
In finnland wurde mir als 'deutscher volkvertreter' mal dankbarkeit ausgedrueckt fuer die unterstuetzung beim ueberfall der russen auf finnland.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #118 am: 28. Juni 2012, 23:00:32 »

In finnland wurde mir als 'deutscher volkvertreter' mal dankbarkeit ausgedrueckt fuer die unterstuetzung beim ueberfall der russen auf finnland.

Naja...die Finnen sind bzw. waren da eh so ein bisschen...wie soll man es ausdrücken...komisch (mal ganz vorsichtig ausgedrückt).
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart