Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: EM 2012 - alles ausser Fussball  (Gelesen 6380 mal)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
Re: EM 2012 - alles ausser Fussball
« Antwort #90 am: 23. Juni 2012, 12:57:10 »
Sportlich eher nicht , fantechnisch aber ein grosser Verlust für die EM war einfach das frühe Ausscheiden der Iren:

Dieses Transpi hats zu einiger Berühmtheit gebracht und wurde nun zu wohltätigen Zwecken für 16000 € versteigert:

http://www.bbc.co.uk/news/uk-northern-ireland-18552190

Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #91 am: 24. Juni 2012, 15:00:59 »

asiaten und fussball :)
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #92 am: 27. Juni 2012, 08:34:12 »
die UEFA
will auch viel Kohle machen bei der EM und hat heute Untersuchungen gegen den DFB eingeleitet

Vorwurf "ungebührliches Verhalten" der Fans

wegen Bannern
ungebührlichem Fangesang
...habe aber nichts gehört außer schade Holland alles ist vorbei...

soso... jetzt greift man dem DFB auch mal in die Taschen...aber wenn das beim DFB Nachahmer findet sehe ich schwarz...

Gott mit uns Banner

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #93 am: 27. Juni 2012, 10:11:07 »
Bisher habe ich manchmal solche ZDF-Sendungen wie "volle Kanne" neben dem Frühstück mitlaufen lassen.
ABER
Seit die EURO läuft, könnte ich meinen Frühstücksteller gegen die Glotze werfen.

Aus welchen Löchern sind denn diese "Fachexperten" alle geschlüpft, die zB den Ronaldo so toll finden, weil er so schöne Haare hat und Grimassen macht, wenn er seine Tore macht...
...den  Spieler XY finde ich auch Klasse, den im blauen Hemdchen, auch ganz nett, weil er so bunte Fußballschuhe trägt... ...ähhhh, da will man ja gleich in der Vorrunde ausscheiden,
damit so ein Schtuss ein Ende hat...ich könnt... [kotz]
...und der TV-Apparat bleibt jetzt für die nächsten 10 Tage morgens aus!
« Letzte Änderung: 27. Juni 2012, 10:12:53 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Fidel C.

• Gast
« Antwort #95 am: 27. Juni 2012, 11:17:35 »
Bisher habe ich manchmal solche ZDF-Sendungen wie "volle Kanne" neben dem Frühstück mitlaufen lassen.
ABER
Seit die EURO läuft, könnte ich meinen Frühstücksteller gegen die Glotze werfen.

Aus welchen Löchern sind denn diese "Fachexperten" alle geschlüpft, die zB den Ronaldo so toll finden, weil er so schöne Haare hat und Grimassen macht, wenn er seine Tore macht...
...den  Spieler XY finde ich auch Klasse, den im blauen Hemdchen, auch ganz nett, weil er so bunte Fußballschuhe trägt... ...ähhhh, da will man ja gleich in der Vorrunde ausscheiden,
damit so ein Schtuss ein Ende hat...ich könnt... [kotz]
...und der TV-Apparat bleibt jetzt für die nächsten 10 Tage morgens aus!

http://www.zeit.de/sport/2012-06/em-schnack-interview-hans-werner-olm-kritik-langeweile

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #96 am: 27. Juni 2012, 14:45:33 »
http://www.publikative.org/2012/06/22/eine-u-bahn-von-lemberg-bis-nach-auschwitz/

Sicher einiges richtig aber das hier:

Im Stadion selbst bleibt es bis auf weißen Rauch gegen Ende des Spiels ruhig. Doch auch hier werden typische Gesänge angestimmt, die keinerlei Sensibilität gegenüber der deutschen Geschichte in Osteuropa erahnen lassen: Vom „Sieg“-Gebrülle, dass hier fatal daran erinnert, dass danach einst noch ein „Heil“ folgte, über „Hurra, Hurra. Die Deutschen, die sind da!“ bis hin zu „Que sera, sera, die Deutschen sind wieder da!“ und dem „Mexico“-Lied der Onkelz wird das ganze Repertoire abgespult.

kann ja wohl nich sein Ernst sein. Was erlaubt die "Sensibilität gegenüber der deutschen Geschichte in Osteuropa" denn dann  überhaupt noch für Fangesänge?
"Deutschland" Rufe könnten nach der Logik  ja dann auch fatal daran erinnern, dass daran einst ein "über alles" folgte.  [deppb]
Also beschränken wir uns bei Spielen in Osteuropa demnächst doch bitte nur noch auf ein aufmunterndes Klatschen, aber bitte nicht zu rhythmisch, nicht dass da Assoziationen zu den einst auf dem Plaster hallenden Marschtritt unserer Ahnen entstehen.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2012, 14:48:37 von Lars »
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #97 am: 27. Juni 2012, 14:53:17 »
Die Nazis haben alles versaut, ich frag mich online auch immer ob 88 dafür steht oder das Geburtsjahr.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #98 am: 27. Juni 2012, 15:01:19 »
Die Nazis haben alles versaut, ich frag mich online auch immer ob 88 dafür steht oder das Geburtsjahr.

Weiß nicht ob ich das schonmal erwähnt habe. Unsere große Tochter ist im Jahr 1988 geboren und hatte bis vor ihrer Hochzeit als Initialen SS

Was für ein Spaß war es doch als Sie ihr erstes Auto auf sich zulassen wollte und als Wunschkennzeichen
OF-SS 88 haben wollte.

[lachgrün]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #99 am: 27. Juni 2012, 15:15:02 »

Weiß nicht ob ich das schonmal erwähnt habe. Unsere große Tochter ist im Jahr 1988 geboren und hatte bis vor ihrer Hochzeit als Initialen SS

Was für ein Spaß war es doch als Sie ihr erstes Auto auf sich zulassen wollte und als Wunschkennzeichen
OF-SS 88 haben wollte.

[lachgrün]

[lachgrün]

Die politisch aktiven Neonazis können sich mit der deutschen Nationalmannschaft aufgrund des Migrationshintergrunds mehrerer Spieler doch überhaupt nicht mehr identifizieren. Die haben genauso ein Problem mit der EM und der Mannschaft wie die Linken - nur eben von der genau entgegengesetzten Warte aus.
Finde ich irgendwie amüsant, wie sich die beiden politisch extremen Lager mit dieser Situation auseinandersetzen.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #100 am: 27. Juni 2012, 15:17:31 »
Mal zum Thema Banner, mir geht dieses Dudenhofen S04 auf den Geist, gibt ja einige Reportagen über ihn, aber Vereinslogos haben da nichts verloren.

Fidel C.

• Gast
« Antwort #101 am: 27. Juni 2012, 15:28:18 »
Die Spacken haben kein anderes Hobby als 3 Std vor Spiel ins Stadion zu rennen um ihr Banner Mediengerecht aufzuhängen und dann wird sich im Stadionklo erst mal einer drauf runtergeholt

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #102 am: 27. Juni 2012, 15:32:42 »
Das DudenhofenS und Sohn find ich recht zynisch, absolut auf eine Person reduziert.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #103 am: 27. Juni 2012, 16:22:31 »
Da finde ich es so wie es die Engländer machen am besten. Alle die gleiche Fahne und dann nur der Stadtnamen drauf.

Könnte man mit unserer Flagge ja auch machen, eignet sich ja auch hervorragend für einen Schriftzug in schwarz oder weiß in der Mitte auf dem Rot.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #104 am: 27. Juni 2012, 16:44:51 »
Ich empfinde das mit dem Vereinswappen nicht allzu unpassend. Unsere Fraktion rennt mit einer Deustclandfahne rum in deren Mitte dezent in weiß die Hansakogge prangt.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!