Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: EM 2012 - alles ausser Fussball  (Gelesen 3530 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: EM 2012 - alles ausser Fussball
« Antwort #150 am: 02. Juli 2012, 11:18:32 »
Man hat Angst, dass die Masse Sachen wie die Versitzplatzung voran treibt.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #151 am: 02. Juli 2012, 11:20:33 »

Die "Masse" ist in der Bundesliga aber auch schon längst angekommen - auch ohne EM und WM.
Mir passt da vieles auch nicht.
Aber dennoch scheue ich mich davor, eine geringere Begeisterung für "meinen" Sport gutheißen zu wollen.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #152 am: 02. Juli 2012, 11:26:35 »

Ich verstehe auch nicht, warum man durch die Leute, die eben nur die wichtigsten Turniere anschauen, gleich "aggressiv" werden muss. [noplan]

Nicht die Leute sondern deren Art mit mir über den Sport zu diskutieren.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #153 am: 02. Juli 2012, 11:32:58 »

Das kommt durch die Kommerzialisierung schon schön von selbst, da brauchen wir keine EM-Fans für. Und diesen Weg spielen wir elitären "Echt-Fußballfans" doch mit. Oder wo wird sich groß dagegen gewehrt?
Niveau ist keine Handcreme

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #154 am: 02. Juli 2012, 11:48:55 »
Daher verstehe ich es eben nicht, dass viele es als nervig ansehen, wenn "Otto Normalbürger" auf einmal zum Fan wird. Lasst ihn doch. Gerade wir als Fußballanhänger sollten doch froh sein, wenn die Leidenschaft viele mitreißt. Eine EM oder eine WM ist nunmal das Wichtigste, das es im Fußball gibt. Da ist es doch nur zu logisch, dass dies den sonst eher wenig Fußballinteressierten mehr begeistert als ein Spiel zwischen Sonnenhof Großaspach und Hoffenheim II, über das die Experten hier sinnierend diskutieren.

Ich finde es immer sehr witzig, wenn mein Kollege (der sich sonst dafür nicht interessiert) plötzlich mit mir über Fußball diskutieren will. ;)

Ist doch schön, oder? :-)
Nein ist es nicht. Es ist albern und macht aggressiv.

[hooch]

Tanja-Quote nach dem Spiel POR-ESP: "Schade, dass es Portugal nicht geschafft hat, die haben so viele gelbe Karten, da wäre im Finale ja die Hälfte der Leute mit der zweiten gelben vom Platz geflogen"

Jaja.  [nik]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #155 am: 02. Juli 2012, 11:58:01 »
Daher verstehe ich es eben nicht, dass viele es als nervig ansehen, wenn "Otto Normalbürger" auf einmal zum Fan wird. Lasst ihn doch. Gerade wir als Fußballanhänger sollten doch froh sein, wenn die Leidenschaft viele mitreißt. Eine EM oder eine WM ist nunmal das Wichtigste, das es im Fußball gibt. Da ist es doch nur zu logisch, dass dies den sonst eher wenig Fußballinteressierten mehr begeistert als ein Spiel zwischen Sonnenhof Großaspach und Hoffenheim II, über das die Experten hier sinnierend diskutieren.

Ich finde es immer sehr witzig, wenn mein Kollege (der sich sonst dafür nicht interessiert) plötzlich mit mir über Fußball diskutieren will. ;)

Ist doch schön, oder? :-)
Nein ist es nicht. Es ist albern und macht aggressiv.

[hooch]

Tanja-Quote nach dem Spiel POR-ESP: "Schade, dass es Portugal nicht geschafft hat, die haben so viele gelbe Karten, da wäre im Finale ja die Hälfte der Leute mit der zweiten gelben vom Platz geflogen"

Jaja.  [nik]

Vielleicht sollte man einen Fußball-Fan-Test erstellen, der einen - analog zum Einbürgerungstest - befähigt, Fußballfan zu sein.
Oder man macht eine Anwärter-Zeit, nach der man dann Member werden kann - sofern man besteht.

Leute, Leute, Fußball ist an sich eine einfache Sportart, bei der jeder dabei sein kann und darf - ob er die Kartenregel nun kennt oder nicht (der nicht aggressive Fan erklärt es dem Gelgenheitsfan auch gerne mal).
Das Grundlegende versteht jeder und die Emotion macht es einmalig. Zumindest bei mir. Und ich unterstelle einem EM-/WM-Fan auch nicht, weniger dabei zu sein, nur weil er vielleicht nicht weiß, dass die Sportfreunde Lotte in der Regionalliga kicken.

Manche scheinen wirklich lieber ein elitäres Schattendasein fristen zu wollen. Mit einem kleineren Kreis belesener Fußballexperten.
Dabei hab ich grade bei "Allesfahrern" und Fußballpuristen Leute mit besonders großen Scheuklappen erlebt...

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #156 am: 02. Juli 2012, 12:39:29 »
Jeder kann Fußball schauen wann und wo er will und sich dabei auch für was auch immer begeistern. Das ist mir völlig Latte.

Nur soll man mich bitte damit in Ruhe lassen und nicht versuchen mich mit ins Feier-Party-Gute-Laune-Boot zu ziehen...
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #157 am: 02. Juli 2012, 12:41:41 »
(der nicht aggressive Fan erklärt es dem Gelgenheitsfan auch gerne mal).

Das hab ich natürlich auch getan - war ja kein öffentliches Fußballschauen, sondern eine Kollegin. Vom öffentlichen Fussballschauen halte ich mich ja völlig bewusst fern.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #158 am: 02. Juli 2012, 12:46:38 »

Das hab ich natürlich auch getan - war ja kein öffentliches Fußballschauen, sondern eine Kollegin. Vom öffentlichen Fussballschauen halte ich mich ja völlig bewusst fern.
Ich erkläre gerne. Allerdings lasse ich mich nicht von Menschen, die sich vorher und in der übrigen Zeit nie für diesen geilen Sport interessieren oder interessiert haben, belehren oder gar in Frage stellen. Das Wissen, angeeignet durch Usedumm, Steffen Simon und BILD-Titel werde ich nicht mit einem jahrelangen von den Sportplätzen der Republik erlernten messen.

Hier am Stammtisch gerne, nicht im Büro mit Anja, Tina und Ingo!

Und Public Viewing mache ich auch nicht, habe ich aber auch nichts gegen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #159 am: 02. Juli 2012, 12:48:39 »
Jeder kann Fußball schauen wann und wo er will und sich dabei auch für was auch immer begeistern. Das ist mir völlig Latte.

Nur soll man mich bitte damit in Ruhe lassen und nicht versuchen mich mit ins Feier-Party-Gute-Laune-Boot zu ziehen...

Hätte von mir sein können [lovee]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #160 am: 02. Juli 2012, 12:57:51 »

Jaja.  [nik]

Och komm, hier haben auch genug eingefleischte Fussballkenner die Regeln zum Weiterkommen in der Gruppenphase bei Punktgleichheit - sagen wir - nicht verinnerlicht hatten.
Kollege von mir, der im TV wirklich alles verfolgt, was mit Fussball zu tun hat, wusste auch nicht, dass nach dem Viertelfinale die gelben Karten gestrichen wurden und verlangte mehr Härte gegen Italien, da die sich ja zurück halten mussten. Der ist mit Sicherheit kein "Ingo" (obwohl Gladach Sympatisant) und lag trotzdem völlig falsch.
Wenn wirklicher kompletter Unsinn erzählt wird, schreite ich ein, ansonsten müssen die eben mit ihrem Halbwissen weitermachen. Wir haben doch alle mal angefangen Fans zu werden und wussten nicht alles von Anfang an richtig. Und mal Hand aufs Herz, wer kennt denn wirklich alle Regeln dieses schönen Spiels? Ich lerne jedenfalls jede Saison wieder was dazu.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #161 am: 02. Juli 2012, 13:03:48 »
Als ich das erste Mal ein Stadion betrat, war ich 6 Jahre alt. Offensichtlich hat mich das bis heute fasziniert. Allerdings ist das heutzutage in vielerlei Hinsicht nicht mehr mit damals zu vergleichen, wäre ja auch unsinnig.
Keiner kann den Kommerz aufhalten, weil ja auch immer mehr Geld im Spiel ist. Aber wie ich den Fussball "konsumiere", bleibt glücklicherweise mir ganz allein überlassen.
Und das nicht allen die komplizierten Regeln geläufig sind, finde ich nicht so dramatisch [schäm]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #162 am: 02. Juli 2012, 13:22:14 »

Ich erkläre gerne. Allerdings lasse ich mich nicht von Menschen, die sich vorher und in der übrigen Zeit nie für diesen geilen Sport interessieren oder interessiert haben, belehren oder gar in Frage stellen. Das Wissen, angeeignet durch Usedumm, Steffen Simon und BILD-Titel werde ich nicht mit einem jahrelangen von den Sportplätzen der Republik erlernten messen.

Es sind vor allem genau die gleichen Leute, die mir nach einem Bengalo im TV erklären, dass Fussballfans ja alles asoziale Schläger sind und dass man da viel mehr durchgreifen müsste. Und warum wird die Polizei bei Fussballspielen überhaupt vom Steuerzahler bezahlt? GENAU DIE sind jetzt plötzlich "Fans".  [kotz]

Jetzt werd ich doch wieder aggressiv...  [kicher]

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #163 am: 02. Juli 2012, 13:24:16 »

Jaja.  [nik]

Och komm, hier haben auch genug eingefleischte Fussballkenner die Regeln zum Weiterkommen in der Gruppenphase bei Punktgleichheit - sagen wir - nicht verinnerlicht hatten.

Man kann da den Überblick verlieren. Diese Regelungen werden sehr oft(!) geändert und sind leider auch nicht universell anwendba - seit 98 leidgeprüfter Tippspiel-Organisator mit Auto-Tabellen-Berechnung.

Bis gestern kannte ich auch das neueste Kriterium zur Ermittlung _eines_ Torschützenkönigs nicht...

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #164 am: 02. Juli 2012, 13:32:49 »
Es sind vor allem genau die gleichen Leute, die mir nach einem Bengalo im TV erklären, dass Fussballfans ja alles asoziale Schläger sind und dass man da viel mehr durchgreifen müsste. Und warum wird die Polizei bei Fussballspielen überhaupt vom Steuerzahler bezahlt? GENAU DIE sind jetzt plötzlich "Fans". 

jetzt nicht mehr (nach dem Halbfinale) ;)

aber ja, genau die mag ich auch nicht.
 (Dass jemand die 37. Regeländerung nicht kennt, ist eher unwichtig)