Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Orthographisch einwandfreier RWE - 2012/2013  (Gelesen 10646 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: Orthographisch einwandfreier RWE - 2012/2013
« Antwort #135 am: 27. Februar 2013, 17:22:10 »
Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Obwohl…  [schweigg]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #136 am: 27. Februar 2013, 20:16:13 »
 [blin]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #137 am: 01. März 2013, 13:32:32 »
 [modz]

Gibt von den Ultras ein Schreiben, das auch andere Fanclubs unterzeichneten...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #138 am: 02. März 2013, 01:01:53 »
Na, die alten Kontakte aus OF nach Leipzig haben dem Thomas da sicher helfen wollen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #139 am: 12. März 2013, 17:05:46 »
Morabit im Sommer nach "Tief im Westen", soso...
Der hängt doch gerade ein bissel durch, oder?

Kwelle mdär
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #140 am: 12. März 2013, 22:44:40 »
Falscher Fred...  [winkk]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #141 am: 18. März 2013, 20:04:53 »

Erfurt-Präsident: “Finanzielle Lage nach Spielabsagen angespannt”
Von Christoph Lesk
Steigerwaldstadion7groß

Wie viele Vereine in den unteren Spielklassen hat auch der FC Rot-Weiß Erfurt mit den Tücken des Winters zu kämpfen. Bereits vier witterungsbedingte Spielabsagen mussten die Erfurter hinnehmen. Über die fehlenden Einnahmen, die Forderung nach mehr Unterstützung vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) sowie die anstehende Kaderplanung sprach Vereins-Präsident Rolf Rombach mit der “TLZ“.

„Die Lage ist finanziell angespannt“

Rolf Rombach ist – ähnlich wie viele Fußballfans – der Meinung, dass der Winter so langsam ein Ende finden sollte, um einen normalen Spielbetrieb in Liga drei wieder möglich zu machen. Nicht nur der mangelnde Spielrhythmus, auch die fehlenden Einnahmen durch die Wiederholungsspiele helfen dem Verein nicht weiter: „Die Lage ist finanziell angespannt, aber ich bin guter Hoffnung, dass wir mit den Nachholspielen im April vor allem gegen die Zuschauermagneten wie Aachen und Karlsruhe gute Einnahmen machen werden“. Allerdings haben „Siege in diesen Spielen“ für den Präsidenten oberste Priorität. Die nun vielen anstehenden englischen Wochen sieht der 59-Jährige nicht als ein so ernstzunehmendes Problem an. Die Spieler von Rot-Weiß müssen da durch, da jeder Mensch in seinem Job hart arbeiten muss. „Da werde ich kein Mitleid haben, zumal ich glaube, dass die Spieler sowieso lieber spielen als zu trainieren“, so der hauptberufliche Insolvenzverwalter.

Stadion-Entscheidung in „ein bis zwei Monaten“

Trotz der aktuell sportlich schwierigen Lage blickt der Vereins-Präsident der Zukunft optimistisch entgegen und sieht einen großen Verdienst in der Leistung des Trainers: „Ich sehe uns am Saisonende so um den zwölften Platz und hoffe, dass wir nach dem jämmerlichen Saisonstart mit einem Punkt aus sechs Spielen mit einem blauen Auge davonkommen. Die Mannschaft zeigt längst ein anderes Gesicht. Auch dank des neuen Trainers.“ Die Marschroute für die kommenden Partien in Dortmund, gegen die Zweitvertretung des deutschen Meisters, und die im Landespokal-Halbfinale beim ZFC Meuselwitz ist klar formuliert. Beide Spiele müssen gewonnen werden, da „neben dem Klassenerhalt [...] der Landespokalgewinn ein Muss [ist].“ Das Dauerthema in Erfurt ist der Umbau des in die Jahre gekommenen Steigerwaldstadions. Aktuell befindet sich der Antrag auf Fördergeld von der EU in Brüssel. Eine Entscheidung erwartet Rombach „in den nächsten ein bis zwei Monaten.“ Alles andere als eine positive Antwort aus Brüssel wäre ein herber Rückschlag für den klammen Verein aus Thüringen, denn „nur mit einem neuen Stadion wird es für uns eine gute Zukunft geben“, erklärt der Präsident.

Forderungen an den DFB, die 3.Liga besser zu vermarkten

Vor einigen Wochen sprach der Diplombetriebswirt im Rahmen des Sportwirtschafts-Kongresses in Düsseldorf über die angespannte finanzielle Lage für die Vereine in der 3. Liga. Er forderte eine verbesserte Vermarktung der Spielklasse, um so die bereits entstandene Kluft zwischen zweiter und dritter Liga nicht noch größer werden zu lassen. Über die ausgebliebenen Reaktionen von Kollegen anderer Vereine der dritthöchsten Spielklasse zeigte sich Rombach erstaunt: „Mich hat das schon sehr gewundert, weil ich weiß, dass der überwiegende Anteil der Drittligisten so denkt wie ich. Aber ich werde immer wieder den Finger in die Wunde legen und nicht locker lassen, bis sich etwas ändert. Mein Eindruck ist, dass der DFB etwas tun wird.“

Dominick Drexler lehnt Vertragsangebot ab

...

Der gesamte Bericht auf: http://www.liga3-online.de/erfurt-prasident-finanzielle-lage-nach-spielabsagen-angespannt/

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #142 am: 22. März 2013, 11:52:42 »
Mal was neues:

Tom Bertram, 25Jahre, RWE-Jung geb. in Halle ist Sportinvalide mit 25Jahren.Hat mal mit Boateng oder Khedira verschieden Auswahlteams bis zur U21 durchlaufen.

Fördergelder aus dem Tourismustopf von Brüssel für Mufu-Arenen mit VIP-Versorgung in Erfurt und Jena mit olypischen Runden oder Philharmoniekonzertsälen etc. sind durch Brüssel genehmigt. Abrisse, Umbaumaßnahmen oder Spatenstiche und so könnten also in naher Zukunft kommen, oder auch nicht? Wer weiß das schon, der Wutbürger für Kindergärten usw. kratzt schon mit den Hufen...ich hätt halt noch nen Kindergarten in die neue Tribüne planendvorauschauend integriert))))

In Meuselwitz spielt RWE am WE im Thueringenpokal, oder auch nicht? Wer hat schon Ahnung vom Wetter oder vom bespielbaren Boden. Am 18.Mai ist die Saison zu Ende, bis dahin sind es also noch 12 Punktspiele, dazu kommen noch halt die ein bis zwei Pokalspiele.

Heute ist übrigens der 22.März 2013.
« Letzte Änderung: 22. März 2013, 11:54:13 von Uwe/Hainich »

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #143 am: 22. März 2013, 12:00:02 »

In Meuselwitz spielt RWE am WE im Thueringenpokal, oder auch nicht? Wer hat schon Ahnung vom Wetter oder vom bespielbaren Boden. Am 18.Mai ist die Saison zu Ende, bis dahin sind es also noch 12 Punktspiele, dazu kommen noch halt die ein bis zwei Pokalspiele.

Heute ist übrigens der 22.März 2013.

Spiel in Meuselwitz fällt natürlich aus...

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #144 am: 23. März 2013, 09:17:30 »
Erfurter Stadion wird modernisiert Rot-Weiß Erfurt darf sich auf ein moderneres Stadion freuen. Wie der Klub aus der thüringischen Landeshauptstadt mitteilte, kann das heimische Steigerwaldstadion zu einer Multifunktionsarena umgebaut werden, nachdem die EU-Kommission in Brüssel die Förderung aus Bundes- und Landesmitteln freigegeben hat.
Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) übergab am Freitag eine Fördermittelzusage über 29 Millionen Euro.
"Ich bin überglücklich, auch für unsere Fans, die in der Frage auch immer an unserer Seite standen und für die Sache geworben haben", sagte Vereinspräsident Rolf Rombach, der mit Erfurt bis 2016 den Aufstieg in die 2. Liga anpeilt.
Sportvorstand Alfred Hörtnagl sagte: "Die Entscheidung ist ein Meilenstein, die ein professionelles Umfeld gewährleisten wird und mit unseren sportlichen Ambitionen Hand in Hand geht."
Der Erfurter Stadtrat hatte dem Umbau bereits zugestimmt. Die Planungs- und Bauphase soll so schnell wie möglich beginnen.
Der Baubeginn ist für Frühjahr 2014 vorgesehen. Ein Jahr später soll die neue Arena, in der Rot-Weiß Erfurt der Hauptnutzer sein wird, fertig gestellt sein.

sport 1

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #145 am: 23. März 2013, 09:22:31 »
ich freu mich schon auf die Pressekonferenz von Thomas Kalt wenn er Refurt und der Welt erklärt das RWE mit dem neuen Stadion ein Wettbewerbsvorteil hat! Richtig spassig wird es dann wenn alle Welt dann merkt das RWE dann beinahe das dreifache berappen muss wie gedacht und etwa 10 mal so vciel wie im alten Stadion.
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #146 am: 23. März 2013, 09:30:37 »
Bitte um Information wann das erste mal das Bauunternehmen "Bremer AG" genannt wird.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #148 am: 25. März 2013, 11:35:21 »
29 Mios aus Brüssel...da kann man ja mal ne Flasche Rotkäppchen aufmachen.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #149 am: 25. März 2013, 14:49:43 »
Keinen Cent haben wir aus Brüssel gesehen.  [modz]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.