Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Orthographisch einwandfreier RWE - 2012/2013  (Gelesen 10387 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Orthographisch einwandfreier RWE - 2012/2013
« Antwort #285 am: 15. Januar 2014, 14:40:08 »
Er mußte wohl aufhören. Ihm steht eine Funktionsperre des DFB ins Haus analog zum ehemaligen GF von Alemannia Aachen.

Niveau ist keine Handcreme

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #286 am: 15. Januar 2014, 20:07:23 »
Wechselt nun der Kamlott zurück zu euch oder sind die Proteste der Fans zu groß ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #287 am: 15. Januar 2014, 21:00:20 »
Laut der BILD ist alles klar.

Die Proteste kommen durch die ULTRAS und werden keineswegs durch die Mehrheit getragen.

Ich fühle mich oft wie ein Ultra, aber hier nicht. Er wurde nun mal weggeschickt, weil wir das Geld brauchten, bekam natürlich lt. BILD rund 20.000 € statt vielleicht 6.000 € monatlich, aber wir sowas zwischen 500.000 und 800.000 € was uns entspannen ließ.

Dann hat er mit Absicht bei Rest Müll schlecht gespielt, damit er für ein Appel und ein Ei wieder zurück kommen wollte.....alles geplant  [lieglach]

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #288 am: 17. Januar 2014, 18:30:20 »
Ich fühle mich nicht oft wie ein Ultra, aber hier schon.
Er ist und bleibt seit seinem Wechsel für mich Luft.

Noch n neuer.

klick Der letzte, der von Lautern zu uns kam war (meiner verschwommenen Erinnerung nach) Althauer Domi Kumbela...
« Letzte Änderung: 17. Januar 2014, 18:32:24 von düse »

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #289 am: 18. Januar 2014, 09:25:54 »
Also ich war froh als in der Planwirtschaft damals der Heino aus LE zurückkam)))

Wir haben ja jetzt soziale Marktwirtschaft, da müss mer erst mal schauen wie sich das mit der Leistung die auf dem Platz zu erbringen ist entwickelt))) 

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #290 am: 20. Januar 2014, 14:34:57 »
Kann mir hier jemand etwas zur Person Stephan Beutel, seinerzeit Geschäftsführer bei euch, erzählen? Der ist bei uns im Gespräch, die Nachfolge des unsäglichen GF Kraemer anzutreten.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #291 am: 20. Januar 2014, 17:43:51 »
Top Mann!

[dummdidum]

Ich weiß gar nicht ob die Frage nach ihm in diesem oder dem Nünamo-Fred gestellt wurde. Ist auch noch nicht soo lange her.

Als gesicherte Erkenntnis würde ich nur ausgeben, dass wir unter ihm (und Verräter Dotchev...) wohl die fußballerisch beste Zeit der letzten Jahre erlebten. Und, dass er ein Rhetoriker vor dem Herrn ist.

Der Troll und der Baumkronen-Uwe sehen das aber vielleicht schon wieder anders. Ich fand es damals schade, dass er weg ist - aber finanzielle und machtpolitische Spielchen finde ich auch eher uninteressant.  [schäm]
« Letzte Änderung: 20. Januar 2014, 18:07:29 von düse »

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #292 am: 20. Januar 2014, 18:38:47 »
Wow, Danke. Die Suchfunktion tut es ja tatsächlich.  [schäm]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

• Stammposter
  • **
« Antwort #293 am: 22. Januar 2014, 20:09:48 »
Nach langer Diskussion (trotz div. Beschlüsse) ist nun scheinbar alles ausdiskutiert und noch in diesem Jahr sollen die Bagger rollen....

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #294 am: 23. Januar 2014, 08:03:36 »
Nach langer Diskussion (trotz div. Beschlüsse) ist nun scheinbar alles ausdiskutiert und noch in diesem Jahr sollen die Bagger rollen....

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/landtag_multifunktionsarena100_zc-bdbe5825_zs-e5ff0120.html

Zitat
"Wollen wir denn den Erfurter Weihnachtsmarkt künftig in der Multifunktionsarena veranstalten, um auf die nötigen Besucherzahlen zu kommen?" Die CDU-Abgeordnete Marion Walsmann** im Landtag

Ja warum eigentlich nicht. Bleiben die dekadenten Anwohner der Innenstadt nicht nur vom Verkehr sondern auch vom Massentourismus verschont. Charmante Idee)))  Was sagen die geplagten Südstädter an der Arnstädter Straße dazu, lol. Wo wohnt Düse??? Großartige Gemengenlage.

**Ich ergänze: ehemalige Volkskammerabgeordnete der DDR im Blauhemd, vielleicht irgendwann mal (2018???) Oberbürgermeisterkandidatin der Stadt Erfurt. Solchen Blinsen das Land/die Stadt anvertraut kommt einem nur die Wurst. Seit 24 Jahren))) Wer hat es zu verantworten. Die Oberblinse aus Rheinland-Pfalz. Einer seiner Ex-Lakeien mit Kreuz um den Hals hat es schon fast in den Knast geschafft. Wenigstens das Feindbild stimmt immer...  ;)

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #295 am: 23. Januar 2014, 16:08:29 »
Wo wohnt Düse???

DROSSELBERCH !!! [bangee]

Ansonsten hast Du wahrscheinlich recht, allerdings fällt es schon mir (mit zumindest ein paar Hintergrundinformationen) nicht immer leicht, Dir zu folgen.  [winkk]

Ich persönlich bin mir bei der Stadionfrage nicht wirklich schlüssig, aber zum Thema Walsmann, bzw. CDU titelte die RWE-App heute früh ziemlich treffend:

Zitat
#wahlkampf #quittung #kindergarten

Mir fällt gerade noch ein, dass, wenn die Stadt zukünftig sechsmal statt bisher fünfmal pro Woche in der neu angelegten 30er Zone in der Häßlerstrasse blitzt, wir vermutlich in einem halben Jahr soviel Überschuss im Stadtsäckel haben, dass wir den geförderten EU-Kram gar nicht mehr nötig haben...

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #296 am: 25. Januar 2014, 12:33:32 »

....Ich persönlich bin mir bei der Stadionfrage nicht wirklich schlüssig

Ich bin auch nicht glücklich mit ner MuFu, mit sehr wenig Hintergrundinformation, vor allem wenn man ahnt das auch 18 Mille für ein reines Fußballstadion (die Infrastruktur ist ja da oben wunderbar gegeben, gut Parkplätze nicht ganz) gereicht hätten, also irgendwann zu Zeiten von/vor Althaus. Es grüßt die Teuerungsrate und die Inflation und die Meinung das in Erfurt immer alles besonders groß für alle da sein muss. Also so ähnlich...

Der Kollege *ÜberallesImmerBescheidWeiß* hat mal den JimmyPanse von den VolleyBallSternchenErfurt gefragt nach einer bezahlbaren Alternative Sanierung/Umbau/Modernisierung. Antwort: Die Stadt Erfurt und das Land Thueringen haben keine finanzierbare Alternative. Bode von der Linke hatte auch mal nen Plan, aber Machning seiner war wohl besser, also MUFU. Irgendwo hängt bei mir im Kopf noch rum, dass reine Kommerzfußballfelder mit Tribünen vom Land Thueringen nicht förderfähig sind. Deswegen halt die Tourismus-MuFu-Schiene.

Keine Ahnung warum auf einmal ein Bauminister zehnstellige Summen in irgendwelchen noch nicht gesicherten Etats findet, während das Wirtschaftsministerium schon länger den anderen Weg abgesegnet hat. Sprechen die auch mal miteinander?  Das die CDU(TH) der SPD(TH) nicht ein Grümmel Dreck unterm Fingernagel gönnt, geschenkt. Lustig wird es aber, wer innerhalb des ClubsDerUngläubigen dem Parteigenossen keinen Krümel Dreck unterm Fingernagel gönnt. 

Nächste Woche endet irgend eine Anbieterfrist, es gibt nen Vergabeausschuß, in 4oder5 Monaten sind Kommunalwahlen. Der Wagon rollt vom Nebengleis auf Abfahrt. Wer das Raumschiff MuFu in der Stadt Erfurt noch stoppen will, der muss wohl auch ein paar gesicherte Millionen dann drauflegen. Derzeitiger Istzustand Museum SWS bleibt natürlich bestehen.

Am besten, dieses Jahr zufällig noch aufsteigen und dann die Heimspiele von der DFL gezwungenermaßen in LE austragen. Das wäre es. ICE-Sonderzüge, 60 Minuten Anfahrt gibts, oder?

Man hat ja schließlich auch schon die Eisenacher (kreisfreie 40000EW-Stadt, mehr oder weniger Pleite) Handballer gezwungen, entweder ne neue fernsehtaugliche Tribünenseite (die schwarze Mamba betet bestimmt heimlich jeden Tag für den Abstieg) zu bauen oder eben (bei Klassenerhalt) auswärts in (zB.) Coburg zu spielen.

Jetzt mach ich erst mal Pause....

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #297 am: 03. Februar 2014, 15:54:07 »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #298 am: 03. Februar 2014, 16:37:04 »
Ich dachte es geht um Pfingsten Rettich ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
KICKERS KICKERS dingelingeling

• Stammposter
  • **
« Antwort #299 am: 03. Februar 2014, 16:43:55 »
Der schießt sie doch nur. Hat er jemals einen rausgeholt?  [noplan]