....Ich persönlich bin mir bei der Stadionfrage nicht wirklich schlüssig
Ich bin auch nicht glücklich mit ner MuFu, mit sehr wenig Hintergrundinformation, vor allem wenn man ahnt das auch 18 Mille für ein reines Fußballstadion (die Infrastruktur ist ja da oben wunderbar gegeben, gut Parkplätze nicht ganz) gereicht hätten, also irgendwann zu Zeiten von/vor Althaus. Es grüßt die Teuerungsrate und die Inflation und die Meinung das in Erfurt immer alles besonders groß für alle da sein muss. Also so ähnlich...
Der Kollege *ÜberallesImmerBescheidWeiß* hat mal den JimmyPanse von den VolleyBallSternchenErfurt gefragt nach einer bezahlbaren Alternative Sanierung/Umbau/Modernisierung. Antwort: Die Stadt Erfurt und das Land Thueringen haben keine finanzierbare Alternative. Bode von der Linke hatte auch mal nen Plan, aber Machning seiner war wohl besser, also MUFU. Irgendwo hängt bei mir im Kopf noch rum, dass reine Kommerzfußballfelder mit Tribünen vom Land Thueringen nicht förderfähig sind. Deswegen halt die Tourismus-MuFu-Schiene.
Keine Ahnung warum auf einmal ein Bauminister zehnstellige Summen in irgendwelchen noch nicht gesicherten Etats findet, während das Wirtschaftsministerium schon länger den anderen Weg abgesegnet hat. Sprechen die auch mal miteinander? Das die CDU(TH) der SPD(TH) nicht ein Grümmel Dreck unterm Fingernagel gönnt, geschenkt. Lustig wird es aber, wer innerhalb des ClubsDerUngläubigen dem Parteigenossen keinen Krümel Dreck unterm Fingernagel gönnt.
Nächste Woche endet irgend eine Anbieterfrist, es gibt nen Vergabeausschuß, in 4oder5 Monaten sind Kommunalwahlen. Der Wagon rollt vom Nebengleis auf Abfahrt. Wer das Raumschiff MuFu in der Stadt Erfurt noch stoppen will, der muss wohl auch ein paar gesicherte Millionen dann drauflegen. Derzeitiger Istzustand Museum SWS bleibt natürlich bestehen.
Am besten, dieses Jahr zufällig noch aufsteigen und dann die Heimspiele von der DFL gezwungenermaßen in LE austragen. Das wäre es. ICE-Sonderzüge, 60 Minuten Anfahrt gibts, oder?
Man hat ja schließlich auch schon die Eisenacher (kreisfreie 40000EW-Stadt, mehr oder weniger Pleite) Handballer gezwungen, entweder ne neue fernsehtaugliche Tribünenseite (die schwarze Mamba betet bestimmt heimlich jeden Tag für den Abstieg) zu bauen oder eben (bei Klassenerhalt) auswärts in (zB.) Coburg zu spielen.
Jetzt mach ich erst mal Pause....