Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Orthographisch einwandfreier RWE - 2012/2013  (Gelesen 10415 mal)

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
Re: Orthographisch einwandfreier RWE - 2012/2013
« Antwort #15 am: 28. August 2012, 10:07:15 »
Wees nicht. So ungefähr. Das Duo Dotchev/Beutel soll gut gelaufen sein. Fast bis zum Ende. Sah nach außen gut aus. Dann kam Novice Baumann als Trainer. Hier soll sich Beutel stark eingemischt haben oder Kompetenzen überschritten. Hörte man. Hat den Baumann immer beim Rolle schlecht gemacht. Hörte man. Irgendwann nach ner Nichtsiegesserie ging Baumann unfreiwillig, ein Thueringenpokalsieg (soll ein Magdeburger im Stadion gewesen sein) ließ einen strahlenden Beutel zurück und ein versöhnliches Ende einer durchschnittlichen Saison. Danach fiel Beutel machkompetenztechnisch über den neuen Trainer Hörgl und der fiel über seine hohen Anforderungen an eine Drittligamannschaft. So vom Gefühl her.

Heißt: Beutel kocht auch nur mit Wasser. Hat vielleicht am Anfang für den Club viel gemacht, was Strukturen innerhalb eines Clubs betrifft. Vor Beutel war ganz schlimm. So ne SachsenenEule aus Plauen. HEUL. Irgendwann stagnierte Beutel seine Arbeit. War vielleicht auch nicht mehr möglich. Heute stagnierts ja auch...

Offline Whisky 66

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 28. August 2012, 13:14:33 »
Ich danke euch  [winkk]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #17 am: 05. September 2012, 10:31:29 »
Da der Name Emmerling bei uns rumgeistert und wir im letzten Jahr so tolle Erfahrung mit der Verpflichtung von gerade rausgeworfenen Trainern haben.

War er nur diese Saison schlecht? Wie war sein Ansehen vorher?

Bei uns hat er ja noch einen guten Namen aus seiner Zeit als Amateure-Trainer.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #18 am: 05. September 2012, 15:39:53 »
Da der Name Emmerling bei uns rumgeistert und wir im letzten Jahr so tolle Erfahrung mit der Verpflichtung von gerade rausgeworfenen Trainern haben. .........

War er nur diese Saison schlecht? Wie war sein Ansehen vorher?

Das ist jetzt ganz schwierig zu beantworten, ich habe unter Emmerling  ja nicht trainiert. Machen wir es ganz einfach. Emma hat irgendwann eine Stammannschaft im Kopf und auf dem Platz. Wenn es bei der läuft, dann läuft es auch. Eingewechselt wird immer kurz vor Schluß. Positionstechnisch, manchmal auch gar nicht. Bevorzugtes System war ein 4:4:2 mit wenig Überraschungen. So schlecht kann er nicht sein, 2x 5.Platz aber der letzte Schritt fehlte (und dazu muss alles stimmen, auch im Mannschaftsgefüge bzw. der Wille es endgültig zu ziehen), nur brauchte er für seine Mannschaften pro Saison bis Oktober immer Anlaufzeit, die hat er aber nicht in dieser Saison bekommen. Dafür gibts Gründe, vermutlich viele - bei ihm eben vielleicht Abnutzungserscheinungen, keine erfahrenen Wunschspieler die er sich wünschte und das festhalten an seinen Lieblingen auf ihren Positionen, sozusagen Freiraum. Da ihr ja eine gestandene Mannschaft mit Führungsspielern habt, vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Die anderen Gründe seiner Entlassung liegen irgendwo verborgen im Dreigestirn R.O.M.! Deren Gedanken zu lesen ist äußert schwierig, aber die meinen, Ahnung zu haben ohne je eine Mannschaft trainiert zu haben bzw. eine Ausbildung wie der Hans Meyer genossen zu haben. Ich habe eh keine Ahnung, ich zahle nur und stehe dazu))), bin aber der Meinung eine grundsolide Ausbildung besteht aus mehr als ein Jahr Köln für verdienstvolle Bundesligaspieler. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Auf http://www.stellungsfehler.de/ steht noch eine kritische Würdigung eines rhetorisch sehr begabten Schreiberlings. Einfach mal scrollen.

PS. Wir suchen noch nen Trainer mit Schein aus Köln von der DFB-Akademie, weil unser Jungspund Preußer noch nen Fußballehrerschein aus Köln braucht und sich lieber weiterhin um alles unter der U23 inklusive Internat/Eliteschule kümmert, was ich für sehr gescheit halte. Von ihm als Nichtbundesligaspieler kann man sich aber ne Scheibe abschneiden. Seine Zeit wird kommen...
« Letzte Änderung: 05. September 2012, 15:42:03 von Uwe/Hainich »

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #19 am: 05. September 2012, 16:53:08 »
Die Einschätzung könnte so hinkommen...  ;)
Zum Thema Wille der Mannschaft ist noch anzumerken, dass wir unter ihm nie die Quali für den DFB-Pokal geschafft haben.
Und ne schicke Frisur, wie auch sein Vorgänger, hat er immer gehabt.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #20 am: 05. September 2012, 19:10:14 »
Danke euch.  [winkk]  Nach den Andeutungen von Uwe Scherr wird er es wohl nicht. Aber man weiß ja nie.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #21 am: 09. September 2012, 20:00:13 »
Morgen Mittag 12.00Uhr wird auf ner Mohrschen Pressekonferenz Alois Schwartz, bis jetzt bei Kaiserslautern2 unter Vertrag als neuer Trainer vorgestellt. Als Co-Trainer war er ja schon mal in Erfurt, gibts hier irgendwelche User, die was zu Kaiserslautern2 wissen und ob der Alois dort gute Arbeit gemacht hat. Weil ziemlich lange scheint er die kleinen Teufel wohl schon zu trainieren?  [blin]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #22 am: 10. September 2012, 09:55:49 »
Krass, er war quasi der beschlossene Kandidat bei uns bevor es dann Seeberger wurde. Er wollte dann in Lautern bleiben wegen "was aufbauen" etc.
Soll wohl ein ähnlicher Typ sein wie unser Runjaic, kann gut mit jungen Spielern, Taktiker, hat wohl als Kurz damals in Lautern entlassen wurde auch ein paar Spiele in der BL auf der Bank gesessen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 10. September 2012, 20:03:29 »
Klingt ja nicht so schlimm.
Das einzig positive in diesem ewig langen, rwe-typischen, provinziell-unprofessionellem Trainerfindungshinundhergewurschtele war für mich eigentlich nur, dass es nicht Rene Müller geworden ist.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #24 am: 10. September 2012, 22:01:25 »
Krass, er war quasi der beschlossene Kandidat bei uns bevor es dann Seeberger wurde. Er wollte dann in Lautern bleiben wegen "was aufbauen" etc.

so wie ich es gehoert hab, hat der SV98 Seeberger den Vorzug gegeben, weil man ihm eher die Doppelrolle als Trainager zutraute als Schwartz.

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 27. September 2012, 21:38:10 »
Erfurt hat heute Mahmut Temür verpflichtet. Das youtube-Video von ihm sieht gut aus....aber irgendwas muss doch mit ihm nicht stimmen?  [zwinger]

Is denn der Jahn hier?

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #26 am: 12. November 2012, 19:29:48 »
Marco Kopilas ab jetzt bei Rot-Weiß. Spielte bei Darmsstadt, OFC, WehenWiesbaden. Wer kann was dazu sagen...???

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #27 am: 12. November 2012, 19:34:19 »
Technisch Spielerisch limitiert, dafür aber starker Einsatz gab eigentlich immer alles. Lebt von seiner Physis.

Wie lange hat er bei euch unterschrieben?
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #28 am: 12. November 2012, 19:39:05 »
Danke derweil. Kann er Möckel vertreten wenn der physisch wegen ner Sperre aussetzt. Oder Oumari, wenn es bei dem im Kopf aussetzt. Bis zum Sommer, sagt die HP. Passt also. Entweder sind wir danach tot oder leben noch...und eigentlich wurde mir angedeutet dass ein Stürmer kommt...

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 12. November 2012, 22:51:54 »
Noch n Stürmer ?? Ham wir nich schon vier?? Hatte nur vorhin ne SMS, dass er wohl sogar morgen schon spielen soll.
Blinder Aktionismus - allez!