Da der Name Emmerling bei uns rumgeistert und wir im letzten Jahr so tolle Erfahrung mit der Verpflichtung von gerade rausgeworfenen Trainern haben. .........
War er nur diese Saison schlecht? Wie war sein Ansehen vorher?
Das ist jetzt ganz schwierig zu beantworten, ich habe unter Emmerling ja nicht trainiert. Machen wir es ganz einfach. Emma hat irgendwann eine Stammannschaft im Kopf und auf dem Platz. Wenn es bei der läuft, dann läuft es auch. Eingewechselt wird immer kurz vor Schluß. Positionstechnisch, manchmal auch gar nicht. Bevorzugtes System war ein 4:4:2 mit wenig Überraschungen. So schlecht kann er nicht sein, 2x 5.Platz aber der letzte Schritt fehlte (und dazu muss alles stimmen, auch im Mannschaftsgefüge bzw. der Wille es endgültig zu ziehen), nur brauchte er für seine Mannschaften pro Saison bis Oktober immer Anlaufzeit, die hat er aber nicht in dieser Saison bekommen. Dafür gibts Gründe, vermutlich viele - bei ihm eben vielleicht Abnutzungserscheinungen, keine erfahrenen Wunschspieler die er sich wünschte und das festhalten an seinen Lieblingen auf ihren Positionen, sozusagen Freiraum. Da ihr ja eine gestandene Mannschaft mit Führungsspielern habt, vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Die anderen Gründe seiner Entlassung liegen irgendwo verborgen im Dreigestirn R.O.M.! Deren Gedanken zu lesen ist äußert schwierig, aber die meinen, Ahnung zu haben ohne je eine Mannschaft trainiert zu haben bzw. eine Ausbildung wie der Hans Meyer genossen zu haben. Ich habe eh keine Ahnung, ich zahle nur und stehe dazu))), bin aber der Meinung eine grundsolide Ausbildung besteht aus mehr als ein Jahr Köln für verdienstvolle Bundesligaspieler. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Auf
http://www.stellungsfehler.de/ steht noch eine kritische Würdigung eines rhetorisch sehr begabten Schreiberlings. Einfach mal scrollen.
PS. Wir suchen noch nen Trainer mit Schein aus Köln von der DFB-Akademie, weil unser Jungspund Preußer noch nen Fußballehrerschein aus Köln braucht und sich lieber weiterhin um alles unter der U23 inklusive Internat/Eliteschule kümmert, was ich für sehr gescheit halte. Von ihm als Nichtbundesligaspieler kann man sich aber ne Scheibe abschneiden. Seine Zeit wird kommen...