Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Fußball allgemein > Fußball allgemein

Angebliche Gewalt in deutschen Stadien

<< < (2/108) > >>

Letterman:

Mit Spürhunden gegen Pyrotechnik

Mit zwei Diensthunden will die Polizei Niedersachsen künftig das Abbrennen von Pyrotechnik in Fußballstadien verhindern.

Der Golden Retriever "Rockey" und der Border Collie "Chico" wurden in einer elfwöchigen Ausbildung für das Aufspüren von pyrotechnischen Materialien geschult.

"Wir wissen, dass die Pyrotechnik häufig in mehreren Kleinteilen in die Stadien geschmuggelt und erst dort zusammengesetzt wird", sagte Innen- und Sportminister Uwe Schünemann bei der Präsentation der neuen Diensthunde in Hannover:

"Diese beiden Hunde spüren die Pyrotechnik nicht nur an stehenden, sitzenden oder sich bewegenden Personen auf, sondern erkennen sie auch in mitgeführten Gegenständen."

"Rockey" und "Chico" werden nicht nur bei Bundesliga-Spielen, sondern auch bei Risiko-Spielen in unteren Ligen zum Einsatz kommen. Die Polizei Niedersachsen kündigte an, in der kommenden Saison verstärkt gegen Pyrotechnik vorzugehen.

sport 1

westpole:
nix neues...schon öfters von hunden "untersucht" worden...u.a. in essen und düsseldorf.

Mayk:

--- Zitat von: westpole am 09. Juli 2012, 17:50:32 ---nix neues...schon öfters von hunden "untersucht" worden...u.a. in essen und düsseldorf.

--- Ende Zitat ---

Bei uns werden auch Wauwies eingesetzt aber die kann man wenigstens knuddeln, sind nicht so aggressiv wie die Begleithunde der Prügelbullen.

Bömmel:
Das neue und wichtige steht auch im letzten Absatz des Artikels:

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article108204054/Boeller-Hunde-sollen-Stadionchaoten-entwaffnen.html

"Ihr Einsatz sei zunächst eher in Fanblocks, nicht am Einlass geplant, wo mit zwei Hunden bei Tausenden von Fans nicht viel ausgerichtet werden könne."

Viel Spaß, Polizeihunde im Block, das wird bestimmt super aufgenommen.

Tara:
Hatte mal die Ehre unter meiner Führung Sprengstoffhunde im Betrieb zu haben. Die können nur eine relativ kurze Zeit eingesetzt werden, danach müssen sie sich ausruhen. Ich kann mir nicht vorstellen das dies in einem Stadion anders ist, wenn es um Pyrotechnik geht. Ich sehe schon wie sie sich an Muschis festbeissen, die sich das Zeug untenrum eingeführt haben  [kicher]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln