Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Angebliche Gewalt in deutschen Stadien  (Gelesen 12851 mal)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
Re: Angebliche Gewalt in deutschen Stadien
« Antwort #240 am: 22. August 2013, 11:51:32 »
Ich weiß ja, dass die Polizisten keine studierten Juristen sind, aber dass man so einfach den Vorwurf der Straftat "Volksverhetzung" in den Raum wirft, lässt mich doch sehr stark am Bildungsniveau der deutschen Polizei zweifeln.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #241 am: 22. August 2013, 12:11:22 »
Der Fußball als Probebühne für höhere Aufgaben, siehe Türkei, Syrien, Ägypten, etc.
Der von der Vielzahl seiner Einwohner völlig unbemerkt entstandene Kontroll-, Polizei- und Überwachungsstaat präsentiere sich gestern in Gelsenkirchen von seiner "Eckes Edelkirsch"-Seite.

Wer glaubt, hier ginge es nur um einen Einsatz bei Fußball soll ruhig weiter träumen. Tolle Testsituation, nicht mehr und nicht weniger. Die Bundeswehr wäre vor Jahren froh gewesen, solche Trainingscamps für Kosovo und Afghanistan zu haben.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #242 am: 22. August 2013, 12:32:49 »
Eben. Weil es ja "nur" Fußballfans sind, schweigt der Rest und die Presse hält sich schön raus. Bis es mal Journalisten trifft, aber auch dann ist der Aufschrei nur kurz. Dieser Staat wird immer mehr zu einem Pseudorechtsstaat, egal ob durch prügelnde Polizisten oder lauschende Geheimdienstler. Und die Bürger? Freuen sich über digitales Fernsehen und den Spätsommer.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #244 am: 22. August 2013, 14:47:05 »
Ich weiß ja, dass die Polizisten keine studierten Juristen sind, aber dass man so einfach den Vorwurf der Straftat "Volksverhetzung" in den Raum wirft, lässt mich doch sehr stark am Bildungsniveau der deutschen Polizei zweifeln.

Wie bitte? Das kann die Polizeisprecherin Gelsenkirchen ganz klar belegen. Das war Volksverhetzung! Warum? ... ähm, das weiß ich auch nicht -> >>>Klick<<<
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #245 am: 22. August 2013, 15:13:49 »
Was ist denn genau mit Paok und der Flagge? Ist in dieser mazedonischen Stadt irgendwann was passiert? Würde ich das mit einer älteren deutschen Flagge vergleichen, könnte ich meine Meinung ändern. Die Italiener haben auch Albanien Flaggen bei der Randale gegen Serbien hochgehalten. Komisch find ich auch, dass Amsterdam als Israel Flaggen zeigt.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #246 am: 22. August 2013, 16:17:20 »
Drecks Bullen!
Gute Reaktion von S04.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #247 am: 22. August 2013, 17:38:02 »
Was ist denn genau mit Paok und der Flagge? Ist in dieser mazedonischen Stadt irgendwann was passiert? Würde ich das mit einer älteren deutschen Flagge vergleichen, könnte ich meine Meinung ändern. Die Italiener haben auch Albanien Flaggen bei der Randale gegen Serbien hochgehalten. Komisch find ich auch, dass Amsterdam als Israel Flaggen zeigt.

Griechenland und Mazedonien zoffen sich schon länger um den Mazedonien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Streit_um_den_Namen_Mazedonien
Das kommt einem so vor als wenn sich Kleinkinder im Sandkasten um Spielzeug streiten. Der Hintergrund ist aber, dass Griechenland Angst hat, die in Griechenland lebenden Mazedonier könnten irgendwann auf die Idee kommen sich Mazedonien anschließen zu wollen.

Bei Serbien und Albanien geht es hauptsächlich um den Kosovo, der sich von Serbien unabhängig erklärt hat und den am liebsten Albanien haben würde. Da leben halt viele Albaner, aber halt auch Serben.

Und Ajax mit der Israel Fahne ist wohl nur noch Provokation wie bei Tottenham. Waren ursprünglich jüdisch geprägte Vereine, die asich auf ihre Herkunft damit berufen, aber auch gerne damit den Gegner provozieren.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #248 am: 22. August 2013, 17:43:27 »
Jetzt da man wohl auf den Trichter gekommen ist, dass die Nummer mit der Volksverhetzung nicht ganz zieht, hat man angeblich viele vor dem Tod bewahrt, der gedroht hätte, wenn die Griechen das Stadion gestürmt hätten. Da müssen sich die Betroffenen jetzt wegen ein wenig Pfefferspray und Prügel bei der Polizei ja nun wirklich nicht beschweren. Ein Wort des Dankes für die selbstlosen Lebensretter wäre wohl angebrachter.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #249 am: 22. August 2013, 17:51:30 »
Dieser Staat kotzt einen wirklich nur noch an.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #250 am: 22. August 2013, 19:07:32 »
Jetzt da man wohl auf den Trichter gekommen ist, dass die Nummer mit der Volksverhetzung nicht ganz zieht, hat man angeblich viele vor dem Tod bewahrt, der gedroht hätte, wenn die Griechen das Stadion gestürmt hätten. Da müssen sich die Betroffenen jetzt wegen ein wenig Pfefferspray und Prügel bei der Polizei ja nun wirklich nicht beschweren. Ein Wort des Dankes für die selbstlosen Lebensretter wäre wohl angebrachter.

Ich ziehe vor den Griechen den Hut, die sind deutlich weiter als wir. Die verprügeln ihre Gegner nicht mehr selbst, die lassen prügeln!

Hohe Schule

findet Mayk

P.S. Ich kann nicht ausschließen, dass wir uns bei unserem Auswärtsspiel in Leipzig mächtig gewaltig provoziert fühlen.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #252 am: 23. August 2013, 09:08:52 »
Zitat
"Wir sind nicht auf dem Kinderspielplatz, sondern im Fußballstadion. Das war verhältnismäßig und rechtmäßig."

Der von uns allen geschätzte Vorsitzende der DPolG.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #253 am: 23. August 2013, 09:20:22 »
Da bin ich sprach- und fassungslos.

So ein Spruch kann auch mal ganz schnell nach hinten losgehen aber vielleicht ist das ja auch gerade gewollt.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #254 am: 23. August 2013, 09:24:14 »
Der Wendt redet doch immer so. Alles was mir zu dem einfällt, würde ich im Leben nicht öffentlich äußern.