Ligen International > Ligen International
Wechsel Internationl 2012/13
Letterman:
Holtby-Vertrag bei Spurs bis 2018
Nationalspieler Lewis Holtby hat sich mit dem Wechsel von Schalke 04 zu Tottenham Hotspur am Ende der laufenden Saison einen Traum erfüllt.
Der 22-Jährige erhält beim Tabellendritten der Premier League sogar einen Fünfjahresvertrag bis 2018. Dies bestätigte Holtby am Samstag im Trainingslager der Schalker in Katar.
"Ich habe schon als kleiner Junge immer die Premier League geguckt und davon geschwärmt. Dass ich jetzt die Chance bei so einem Topklub bekomme, ist ein Traum", sagte der Mittelfeldspieler, dessen Vater Chris Engländer ist.
Dass es ihm dabei ums Geld ging, stritt Holtby ab. Er habe auch von den Königsblauen ein "Top-Angebot" vorliegen gehabt.
Die Spurs seien aber "sportlich und persönlich" die beste Lösung: "Das ist der richtige Schritt. Das ist ein Wahnsinns-Erlebnis."
Spekulationen über einen Wechsel schon im Januar, wies der U21-Kapitän zurück: "Darüber wurde nicht gesprochen. Man weiß zwar im Fußball nicht, was passiert, aber der Stand ist Juli. Ich konzentriere mich nur auf Schalke."
sport 1
badman:
Der niederländische Nationalspieler Wesley Sneijder hat seine Unterschrift unter einen Vertrag bis 2016 beim türkischen Meister Galatasaray Istanbul gesetzt. Der kommende Gegner von Bundesligist Schalke 04 in der Champions League soll rund 7,5 Millionen Euro an Ablösesumme an den italienischen Traditionsklub Inter Mailand überweisen. Das Jahresgehalt des 28-Jährigen soll rund fünf Millionen Euro betragen.
Sneijder war bereits am Montag bei seiner Ankunft in Istanbul von tausenden Galatasaray-Fans euphorisch am Flughafen in Istanbul empfangen worden. Er habe mehrere Angebote erhalten, sich aber bewusst für die Türken entschieden. Galatasaray sei ein Top-Club und spiele sogar noch in der Champions League.
bild.de
Schwabenpfeil:
Wie schafft es Galatasaray, einen Sneijder zu verpflichten? Respekt!
badman:
laut kicker auch an Drogba dran
Letterman:
Drogba wechselt nach Istanbul
Der Wechsel von Altstar Didier Drogba zum türkischen Meister Galatasaray Istanbul ist perfekt.
Der Gegner von Schalke 04 im Champions-League-Achtelfinale nahm den 34-jährigen Ivorer bis 2014 unter Vertrag und zahlt dem Angreifer in diesem Zeitraum zehn Millionen Euro an Gehalt. Das bestätigte Galatasaray am Montagabend auf seiner Homepage.
In der vergangenen Woche hatte Istanbul bereits den Wechsel des Niederländers Wesley Sneijder verkündet.
Der 28-Jährige kommt von Inter Mailand und soll dem Vernehmen nach neun Millionen Euro Ablöse kosten. Die Schalker müssen am 20. Februar zum Hinspiel am Bosporus antreten und empfangen "Gala" am 12. März zum Rückspiel.
sport 1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln