Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Fandel droht mit Spielabbrüchen  (Gelesen 426 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Fandel droht mit Spielabbrüchen
« am: 14. Juli 2012, 17:58:05 »

Fandel droht mit Spielabbrüchen

Der deutsche Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel hat angesichts der zunehmenden Gewalt und des Einsatzes von Pyrotechnik in den deutschen Fußballstadien mit einem starken Anstieg der Spielabbrüche vonseiten der Unparteiischen gedroht.

"Man kann das Spiel einmal unterbrechen und dann wieder auf den Platz zurückkehren. Aber ein zweites Mal wird es nicht geben. Beim Einsatz von Pyrotechnik und anderen Dingen, die das Spiel gefährden, muss abgebrochen werden", sagte Fandel: "Das ist für den Fußball nicht gut - aber es ist ein klares Signal."

sport 1
Niveau ist keine Handcreme

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Re: Fandel droht mit Spielabbrüchen
« Antwort #1 am: 14. Juli 2012, 18:01:11 »
Ein klares Signal... zweifellos. Zum dann-erst-Recht-zündeln.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #2 am: 15. Juli 2012, 09:27:49 »
So ist das halt, wenn alte Männer und Weltfremde sich in der wirklichen Welt nicht mehr zurechtfinden und selbst einfache psychologische Zusammenhänge nicht mehr herstellen können. Das gilt sowohl für den Profifußball, als auch für die Politik.

Offline Quälix

• Mitglied
  • *
    • Das FCSBlog
« Antwort #3 am: 15. Juli 2012, 12:34:45 »
Als Ex-Schiedsrichter find ich das unerträglich. In den unteren Klassen wird teilweise bei Zuständen, die einen Spielabbruch erforderliche machen, dem Schiedsrichter im Nachinein ein Strick draus gedreht, dass er nicht alle vorherigen Mittel ausgeschöpft habe. Und für Pyrotechnik soll nun der Spielabbruch, eigentlich die allerletzte Option, zum Standard werden? Ich verstehe das nicht.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #4 am: 15. Juli 2012, 18:10:17 »
Man kann Fandel nicht böse sein. Man wird heute dazu gedrängt sich so zu äußern. So lange Pyro und Emotionen wie in Düsseldorf als Gewalt gesehen werden wird unser Sport kränkeln. Ich sehe die Zukunft des Fußballs immer negativer, ich hoffe das bleibt trotzdem weiter mein Sport. Zweiffel aber immer mehr daran.
Niveau ist keine Handcreme