Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hoeneß fordert neue Verhandlung im Fall Breno  (Gelesen 1096 mal)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
Hoeneß fordert neue Verhandlung im Fall Breno
« am: 28. Juli 2012, 11:46:50 »
Uli Hoeneß sagt:
"Ich weiß nicht, ob man hier differenzieren muss zwischen einem Maurer,
der seinen Beruf weiter ausüben kann...

Nach Ulis Rechtsauffassung würde das ja bedeuten:
Ein Fußballspieler kann nur bis zum ca. 35ten Lebensjahr seine Leistung bringen,
während zB ein Maurer ja mindestens bis zu seinem 67 Lebensjahr arbeiten kann/muss!

Abgesehen davon, dass nach dem Grundgesetz alle Menschen gleich behandelt werden müssen/sollen,
verlangt Hoeneß Sonderbehandlung in der Rechtssprechung für Seinesgleichen/Klientel.

Das ein Maurer oder sonstiger Handwerker in einem Beschäftigungsverhältnis stehend,
(abgesehen davon, dass er jederzeit bei Auftrags- oder Leistungsmangels (Krankheit) seinen Job los ist)
wenn er es denn schafft bis zu seinem 67ten zu arbeiten, dann vielleicht gerade mal soviel verdient hat
wie ein TOP-Spieler bei Bayern nach einem Jahr, dafür soll er dann auch noch, nach Hoeneß, länger im Gefängnis sitzen als ein Breno?

Wo ist hier die Logik bei Uli Hoeneß???

Denke mal der Uli verliert immer mehr seinen Realitätssinn für Gleichheit und Gerechtigkeit, wenn das beim FC Bayern eine Grundeinstellung wird,
dann kann ich nur mehr sagen: "Pfuidi gott, mir san mir und mir san immer no Alle gleich!

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article108403285/Hoeness-fordert-neue-Verhandlung-im-Fall-Breno.html

***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Maulwurf

• Stammposter
  • **
Re: Hoeneß fordert neue Verhandlung im Fall Breno
« Antwort #1 am: 28. Juli 2012, 20:54:31 »
Ein Wurstfabrikant ist halt kein Jurist! [dummdidum]

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #2 am: 28. Juli 2012, 21:31:10 »
Denke mal der Uli verliert immer mehr seinen Realitätssinn
Auch der Uli wird alt.
Er tritt gerade in die Fußstapfen des senilen Beckenbauer.
Hold Your Fire

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #3 am: 28. Juli 2012, 22:11:38 »
Was für eine perfide Logik treibt den Metzger eigentlich um?

Immerhin reden wir hier über einen Millionär, der in den Knast muss, nicht um einen Sozialfall.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 29. Juli 2012, 20:01:38 »
Was für eine perfide Logik treibt den Metzger eigentlich um?

Immerhin reden wir hier über einen Millionär, der in den Knast muss, nicht um einen Sozialfall.

Das ist selbst für den Metzger keine Logik mehr, das ist schlichtweg völliger Realitätsverlust. Solche Leute wie der sind zu sehr in ihrer eigenen Welt beschäftigt.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 30. Juli 2012, 07:29:04 »
Unser Rechtssystem setzt auf Resozialisierung, da hat er mit Berufslaufbahn ist zu Ende Recht, da Breno aber Brasilianer und Millionär ist wirds fragwürdig.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #6 am: 30. Juli 2012, 08:50:42 »
Ich versteh die ganze Aktion nicht. Der Typ zündet seine eigene Bude an, hat dadurch einen Sachschaden den keine Versicherung ersetzt, aber bestimmt das nötige Kleingeld um es selbst zu bezahlen und soll dafür in den Knast? Der bräuchte eher einen Psychiater.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #7 am: 30. Juli 2012, 09:28:55 »
Ich fand es bisher immer toll, wenn die Bayern sich schützend vor ihre (Ex-)Spieler stellen oder diese auffangen, wenn sie in eine Schieflage geraten sind (Gerd Müller, Kobra Wegmann,...), aber in diesem Fall hat Hoeneß eindeutig übers Ziel hinausgeschossen.
Andere Bundesligamanager (Bader, Bruchhagen) zeigten sich bereits empört über die Aussage.

Offline ewiges Talent

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 30. Juli 2012, 21:08:21 »
Ich versteh die ganze Aktion nicht. Der Typ zündet seine eigene Bude an, hat dadurch einen Sachschaden den keine Versicherung ersetzt, aber bestimmt das nötige Kleingeld um es selbst zu bezahlen und soll dafür in den Knast? Der bräuchte eher einen Psychiater.
Den Psychiater kann er gerne im Knast bekommen.
Dafür sind schon zu viele Feuerwehrleute und andere Rettungskräfte beim löschen und retten zu Schaden gekommen, als dass er auf freien Fuß bleiben dürfte.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #9 am: 30. Juli 2012, 21:16:19 »
Dafür sind schon zu viele Feuerwehrleute und andere Rettungskräfte beim löschen und retten zu Schaden gekommen, als dass er auf freien Fuß bleiben dürfte.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Am Anfang stand die freie Berufswahl. 
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ewiges Talent

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 30. Juli 2012, 22:03:46 »
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Am Anfang stand die freie Berufswahl.
Was meinst Du mit das eine und das andere?
Am Anfang stand, dass Uli meint, ein Fussballprofi soll wegen ein bisschen zündeln nicht in den Knast.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 30. Juli 2012, 22:07:22 »

Uli meint, ein Fussballprofi soll wegen ein bisschen zündeln nicht in den Knast.

...gleichzeitg aber meint u.a. auch Uli, Fans die zündeln gehören genau dahin.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #12 am: 31. Juli 2012, 12:00:15 »

Uli meint, ein Fussballprofi soll wegen ein bisschen zündeln nicht in den Knast.

So, hat er das?

Ich finde die Taktik von Hoeness gut. Er poltert jetzt rum, das es auch bis auf die hintererste Gerichtsbank gehört wird und eventuell das Strafmass verringert wird. Er nutzt seine mediale Macht, um einen Bayernspieler zu helfen. Ich kann daran nichts verwerfliches finden. Eventuell wird es ja ein offener Vollzug und Breno kann ähnlich wie Koc weiter Fußball spielen.
Das Breno mittlerweile einen Psychater hat, davon könnt ihr alle mal ausgehen. Obwohl ich bezweifel, das der in so ein beschränktes Gehirn eindringen kann.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline ewiges Talent

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 31. Juli 2012, 14:07:03 »

So, hat er das?

Ich finde die Taktik von Hoeness gut. Er poltert jetzt rum, das es auch bis auf die hintererste Gerichtsbank gehört wird und eventuell das Strafmass verringert wird. Er nutzt seine mediale Macht, um einen Bayernspieler zu helfen. Ich kann daran nichts verwerfliches finden. Eventuell wird es ja ein offener Vollzug und Breno kann ähnlich wie Koc weiter Fußball spielen.
Das Breno mittlerweile einen Psychater hat, davon könnt ihr alle mal ausgehen. Obwohl ich bezweifel, das der in so ein beschränktes Gehirn eindringen kann.
Hoeneß sollte sich meiner Meinung nach besser zurückhalten, wenn er Breno Gutes will. Ich vermute, dass Staatsanwälte und Richter sich eher angepisst von Uli's Einwürfen fühlen. Revision ist eingelegt, wir werden es erfahren.
Desweiteren wird Breno alle Möglichkeiten haben durch gute Führung Haftverkürzung und Freigang zu bekommen. Er wird danach noch mehr Geld mit Fussballspielen verdienen können, als viele hier (z.B. ich) in Ihrem restlichen Berufsleben.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #14 am: 01. August 2012, 08:29:16 »

Wieviele waren es denn im konkreten Fall?
Thüringer Farben sind Rot Weiss!