[quote author Beorn]Zum Glück leben wir in einer Leistungsgesellschaft. Somit sind die Aalener, Regensburger und Sandhäuser in der 2. Liga herzlich Willkommen. Denn wir alle sollten die Leistung aller Vereine anerkennen und auch akzeptieren.
Wenn du gern in einer Liga mit Vereinen rumgurken willst, die Dank potenter Sponsoren den Weg in eine der ersten drei Ligen geschafft haben, dabei aber so uninteressant wie die Wasserstandsmeldungen sind, dann bitteschön. Viel Spaß bei der attraktivsten zweiten Liga aller Zeiten. *lach*
Aber wie gesagt, dies ist meine Meinung.
Sorry Joerch, ich dachte immer, dass du etwas besser
über alle Vereine in der BRD informiert wärst.
Aber meinen Jahn als einen Verein, der auf Grund potenter Sponsoren den erfolgreichen Weg in die 2. Liga gefunden hat hinzustellen, nochmals sorry
![.. [vogeel]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/vogelzeig.gif)
Wir hatten und haben sowohl in Liga 3 als auch nun in Liga 2 den absolut kleinsten Etat der Liga!
Wir leben vom Teamgeist (Vereinsführung-Mannschaft-Fans) und haben Tradition!
Welche Vereinsführung wäre zB auf die Wünsche der Fans eingegangen und hätte statt im 40.000 Zuschauer fassenden Nürnberger-Ausweichstadion gegen den FCB
auf Einnahmen verzichtet und lieber zuhause im 80 Jahre alten Jahnstadion mit 13.000 Zuschauern zu spielen, weil die Fans das so wollen?
ODER
Die neuen Trikots, mit denen auch die ersten Testspiele bestritten wurden gefielen den Fans nicht.
Fans haben selbst Entwürfe für ein anderes Logo gestaltet und eingereicht.
Der Sponsor - ein alter Regensburger Lebensmittelbetrieb - dankte sogar den Jahnfans auf facebook für die Ideen und neue Trikots wurden in Auftrag gegeben, die gerade noch rechtzeitig gegen 1860 zu Verfügung stehen.
"Wir ham koan Strom, wir ham koa Geld, aber das beste Team der Welt"Einer der Sprüche, der in Regensburg aus der Realität heraus geboren zur Motivation diente, genauso wie
"Einer für Alle und Alle für Einen" Das waren unsere Mittel um erfolgreich zu sein!
Ehrliche Bezahlung für ehrliche Arbeit, deshalb hat uns wohl auch der Bundesligist FC Augsburg unser gesamtes Trainerteam vor dieser Saison weg geholt.
Man versucht dort nun auch mit geringen Mitteln und Teamgeist erfolgreich zu sein.
Markus Weinzierl mit seinem Trainerstab traue ich ähnlichen Erfolg auch in der 1. Bundesliga zu.
Allerdings bestand/besteht unsere Mannschaft aus etlichen Spielern die über die Jugendmannschaft ins Team gewachsen sind,
Spieler mit Bindung zum Verein von der Jugend an.
In unserer Zweitligamannschaft gibt es keinen Star, die Mannschaft muss der Star sein!
Wenn du noch mehr Wissensbedarf haben solltest, dann bitte hier:
http://www.ssv-jahn.de/DerJahn/Historie/tabid/262/language/de-DE/Default.aspx