Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nadja Drygalla  (Gelesen 930 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Nadja Drygalla
« am: 03. August 2012, 08:34:15 »
Ruderin Nadja Drygalla aus Rostock "musste" abreisen, da Details zum Privatleben bekannt wurden. Scheinbar sei ihr Freund/Ehemann Führer einer Rostocker Neonazi-Kameradschaft bzw. in der NPD (je nach Quelle).
Wäre halt die Frage, welches Gedankengut sie selber propagiert. Es nur mit den Ansichten des Partners zu rechtfertigen hielte ich für Sippenhaft.

http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia/erkenntnisse-zu-privatem-umfeld-ruderin-drygalla-verlaesst-olympisches-dorf/6957642.html

http://www.rp-online.de/sport/olympia-sommer/deutschland/ruderin-nadja-drygalla-verlaesst-olympisches-dorf-1.2935895

http://www.bz-berlin.de/sport/olympia-2012/npd-verdacht-ruderin-verlaesst-olympia-article1513794.html
« Letzte Änderung: 03. August 2012, 08:45:42 von Schwabenpfeil »

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Re: Nadja Drygalla
« Antwort #1 am: 03. August 2012, 09:05:27 »
Wäre halt die Frage, welches Gedankengut sie selber propagiert.

Guck dir ihren Beruf an und dann hast du eine prozentuale Wahrscheinlichkeit von 80%, das nicht nur ihr Kerl so tickt. Kenn übrigens jemanden den Namen von ihrem Kerl?
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #2 am: 03. August 2012, 09:06:19 »

Guck dir ihren Beruf an und dann hast du eine prozentuale Wahrscheinlichkeit von 80%, das nicht nur ihr Kerl so tickt. Kenn übrigens jemanden den Namen von ihrem Kerl?

Ich hab mal was von Fischer gehört (Vorname weiß ich nicht mehr).

Schade dürfte es auch für ihre Partnerin im Zweier sein...

Aber dennoch ist es mir zu einfach, sie ausschließlich wegen ihres (etwaigen) Freundes rauszuschmeißen. Das wäre wirklich eine längst überholt geglaubte Form der Sippenhaft. Man zersört dadurch immerhin die Karriere dieser Sportlerin! Da muss es dann schon driftige Gründe geben.
Naja, vielleicht bringt die PK mehr Licht ins Dunkel.

Edit meint, "Michael Fischer" gehört zu haben.
« Letzte Änderung: 03. August 2012, 09:11:45 von Schwabenpfeil »

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 03. August 2012, 09:14:10 »
Und warum kommt das ausgerechnet jetzt ans Tageslicht ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #4 am: 03. August 2012, 09:16:11 »
Und warum kommt das ausgerechnet jetzt ans Tageslicht ?

Hab mal etwas nachgeforscht:
Vorgstern wurde auf indymedia da ein ordentlicher Wirbel gemacht. Ich denke, dass da jemand den DOSB kontaktiert hat.

http://de.indymedia.org/2012/08/333288.shtml

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #5 am: 03. August 2012, 09:39:32 »

Na Pfützing, Du bist doch schon ein paar Tage wieder im Land, so das Du den politischen Gegner kennen solltest. Michael Fischer ist das Herzchen an ihrer Seite.  >>> Klick <<<
Obgleich ich mit dem konservativen Gedankengut vom Schwabenpfeil sonst nicht viel anfangen kann, teile ich in diesem Fall seine Bauchschmerzen in Bezug auf die Verhältnismäßigkeit. Naturgemäß sollte sie - Achtung Brüller! - "rechtsoffen" sein, das allein reichte mir allerdings noch nicht für solch eine Maßnahme. Wenn ihr persönlich keine rechtsradikalen Aktivitäten nachgewiesen werden können, bin ich mit der "Suspendierung" nicht besonders glücklich, erinnert dies doch fatal an die Methoden der Rechten.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #6 am: 03. August 2012, 11:07:15 »

Na Pfützing, Du bist doch schon ein paar Tage wieder im Land, so das Du den politischen Gegner kennen solltest. Michael Fischer ist das Herzchen an ihrer Seite. 

Kenn den Typen nicht. Wahrscheinlich zu jung!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #7 am: 03. August 2012, 11:10:10 »
Sippenhaft ist scheiße.
Aber kann mit einem Nazi zusammen sein, wenn man diese Ansichten nicht teilt?
Geht mir schwer ins Hirn.

Das ist ja nicht SPD/CDU Ehe, sondern es geht um menschenfeindliche und rassistisches Gedankengut. Da muss man sich schon entweder oder positionieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #8 am: 03. August 2012, 11:32:59 »
Sippenhaft ist scheiße.
Aber kann mit einem Nazi zusammen sein, wenn man diese Ansichten nicht teilt?
Geht mir schwer ins Hirn.

Das ist ja nicht SPD/CDU Ehe, sondern es geht um menschenfeindliche und rassistisches Gedankengut. Da muss man sich schon entweder oder positionieren.

Sehe ich ganz genau so, aber unser mangelndes Vorstellungsvermögen darf nicht zu einer (Vor)Verurteilung führen. In dubio pro reo
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 03. August 2012, 12:22:41 »
Zitat
Das ist ja nicht SPD/CDU Ehe, sondern es geht um menschenfeindliche und rassistisches Gedankengut.

nun ja. eher nicht mal nur menschenfeindlich oder rassistisch.

kollege fischer - so meine informationen von einem in der szenen nicht ganz unkundigen (eher dienstlicher natur und er selber eher dem konservativen als dem linken lager zuzuordnen) kollegen - scheint gerne auch mal selber zu diskussionswürdigen methoden zu greifen. und die links scheinen das ja zu bestätigen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #10 am: 03. August 2012, 13:06:02 »
bei sky sport news eben klang es so, dass sie von selbst gegangen ist
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #11 am: 03. August 2012, 13:15:31 »
Ich finde es nur schade, dass sie jetzt quasi "durch" ist als Sportlerin.
Noch in 10 Jahren, wenn sie vermutlich längst weiß, dass die Ansichten ihres (dann damaligen) Freundes idiotisch waren, wird sie darauf reduziert werden.
Das Mädel ist 23, hat sich eben in jemanden verliebt, dessen Agitation sie nicht ausreichend einschätzen kann (da sie sich evtl. für Politik nicht interessiert) und nun wird sie als Nazi-Braut durch die Medien getrieben.
Das ist sehr schade!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #12 am: 03. August 2012, 13:24:23 »
es gilt aber auch..."Dummheit schützt vor Strafe nicht"

mit 23 Jahren sollte man sowas eigentlich schon einschätzen können, zumal er scheinbar auch nicht nur ein kleines Licht in der Szene zu sein scheint
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #13 am: 03. August 2012, 13:30:33 »
es wird auch gemunkelt, dass sie aus dem gleichen Grund letztes Jahr aus dem Polizeidienst ausschied und damit der Sportfördergruppe

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #14 am: 03. August 2012, 13:33:06 »
es gilt aber auch..."Dummheit schützt vor Strafe nicht"

Nunja, strafbar hat sie sich ja nicht gemacht, nehme ich mal an.
Für ihre Liebe in Sippenhaft genommen zu werden ist ja doch was anderes als für eigene Gesetzesverstöße zur Rechenschaft gezogen zu werden-