Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nadja Drygalla  (Gelesen 932 mal)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Re: Nadja Drygalla
« Antwort #60 am: 07. August 2012, 14:34:07 »
Allgemein finde ich halt, dass mittlerweile (nicht nur hier, sondern im Internet allgemein) viel zu schnell Sachen vermischt werden. Natürlich steht hier ganz klar eine viel zu heftige und auf Sensation ausgelegte Berichterstattung der Medien auf der einen Seite (auch mal wieder über Sachen, die schon längst bekannt waren). Auf der anderen Seite gibt es hier aber auch einen nicht zu vernachlässigenden ernsten Hintergrund. Hier sollte man einfach zwei Sachen unterscheiden und sachlich voneinander trennen können, was aber leider nicht passiert.
Damit hast Du zweifellos recht.

Aber wie kann man jeden Fall vorurteilsfrei individuell bewerten, ohne Vergleiche zu anderen Fällen zu ziehen oder zu schauen, ob es analoge Situationen andernorts gibt?

Ausgehend von diesem individuellen Fall habe ich mich dazu ermutigt gefühlt, eine Aussage zu treffen: Private Beziehungen von Menschen, welche ich nicht persönlich kenne, habe ich nicht zu bewerten und gehen mich nichts an. Damit treffe ich noch keine generelle Aussage "... gehen Euch nichts an". Das müsst Ihr selbst entscheiden.

Im konkreten Fall hätte ich eine Reaktion dann gefordert, wenn die Athletin ihre Anwesenheit bei den Olympischen Spielen für Agitation genutzt hätte. Davon habe ich aber nichts mitgekriegt. Aus diesem Grund sehe ich keinen Anlass, Nadja Drygalla dazu zu bewegen, das Olympische Dorf zu verlassen.

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #61 am: 07. August 2012, 14:40:57 »
Unabhängig von dem Fall hier halte ich Rassismus und Natinalsozialismus nicht für Privatsache.

Aber das ist meine private Meinung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #62 am: 07. August 2012, 14:41:37 »
Ich finde einfach, dass dein Beispiel halt zu krass von der Situation abweicht, um die es im Thread hier geht, mehr eigentlich nicht.

Der Vergleich war ja absichtlich überspitzt gewählt, um diese Hetze ad absurdum zu führen. Denn genau dann, wenn man NICHT MAL bei einem Mörder einen Rückschluss auf dessen Partner zieht, dann sollte es in jedem anderen Fall ebenfalls nicht möglich/nötig sein.
Wenn man eine Liebe zu einem Mörder moralisch freigibt, dann kann ich mir keine Situation vorstellen, in der das nicht der Fall sein sollte. Denn was könnte schlimmer sein als das Auslöschen eines Menschenlebens?!

Unabhängig von dem Fall hier halte ich Rassismus und Natinalsozialismus nicht für Privatsache.

Aber das ist meine private Meinung.

Das ist sicher richtig.
Aber in diesem speziellen Fall hier geht es ja nicht um den Rassismus an sich (dass der öffentlich zu verurteilen ist, darüber sind wir uns sicher alle einig), sondern um eine Person, die mit einem mutmaßlichen Rassisten in einer Beziehung ist, ohne sich selber jemals rassistisch geäußert zu haben. Das ist ein Unterschied.
« Letzte Änderung: 07. August 2012, 14:53:17 von Schwabenpfeil »

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #63 am: 07. August 2012, 15:12:08 »
Aber in diesem speziellen Fall hier geht es ja nicht um den Rassismus an sich (dass der öffentlich zu verurteilen ist, darüber sind wir uns sicher alle einig), sondern um eine Person, die mit einem mutmaßlichen Rassisten in einer Beziehung ist, ohne sich selber jemals rassistisch geäußert zu haben. Das ist ein Unterschied.

Nicht nur das, sondern sich öffentlich davon distanziert hat!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #64 am: 07. August 2012, 15:34:54 »
Ein ARD-Moderator liebt einen Mörder.

http://www.bz-berlin.de/tatorte/gericht/ard-moderator-liebt-callboy-der-toetete-article1516183.html

Niemand würde dem ARD-Moderator unterstellen, selbst ein Mörder zu sein oder ihn wegen seiner Liebe in irgendeiner anderen Form zu diskreditieren.
........

Ich weiß nicht genau was ich von Typen halten soll, die sich in ihre Stricher verlieben....  [noplan]

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Moderator irgendeine Form der beruflichen Sanktion fürchten muss. ......

Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn erst mal die Muttchen aus Grünhufe und die olle Kalinke aus Dummerstorf Ausbau davon mitbekommen, ist es vorbei mit "Mecklenburg-Vorpommern - Land und Leute".  Dann heißt es "Mecklenburg-Vorpommern - Du spürst gleich unseren Stock". Mit Fernsehreportern, die mit jungen Kerlen ins Bett gehen, können hier viele noch nicht um....  [noplan]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #65 am: 27. April 2023, 01:30:25 »
Ein ARD-Moderator liebt einen Mörder.

http://www.bz-berlin.de/tatorte/gericht/ard-moderator-liebt-callboy-der-toetete-article1516183.html

Niemand würde dem ARD-Moderator unterstellen, selbst ein Mörder zu sein oder ihn wegen seiner Liebe in irgendeiner anderen Form zu diskreditieren.
........

Ich weiß nicht genau was ich von Typen halten soll, die sich in ihre Stricher verlieben....  [noplan]

[lachgrün]
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #66 am: 27. April 2023, 09:42:32 »
Allgemein finde ich halt, dass mittlerweile (nicht nur hier, sondern im Internet allgemein) viel zu schnell Sachen vermischt werden. Natürlich steht hier ganz klar eine viel zu heftige und auf Sensation ausgelegte Berichterstattung der Medien auf der einen Seite (auch mal wieder über Sachen, die schon längst bekannt waren). Auf der anderen Seite gibt es hier aber auch einen nicht zu vernachlässigenden ernsten Hintergrund. Hier sollte man einfach zwei Sachen unterscheiden und sachlich voneinander trennen können, was aber leider nicht passiert.
Damit hast Du zweifellos recht.

Aber wie kann man jeden Fall vorurteilsfrei individuell bewerten, ohne Vergleiche zu anderen Fällen zu ziehen oder zu schauen, ob es analoge Situationen andernorts gibt?

Ausgehend von diesem individuellen Fall habe ich mich dazu ermutigt gefühlt, eine Aussage zu treffen: Private Beziehungen von Menschen, welche ich nicht persönlich kenne, habe ich nicht zu bewerten und gehen mich nichts an. Damit treffe ich noch keine generelle Aussage "... gehen Euch nichts an". Das müsst Ihr selbst entscheiden.

Im konkreten Fall hätte ich eine Reaktion dann gefordert, wenn die Athletin ihre Anwesenheit bei den Olympischen Spielen für Agitation genutzt hätte. Davon habe ich aber nichts mitgekriegt. Aus diesem Grund sehe ich keinen Anlass, Nadja Drygalla dazu zu bewegen, das Olympische Dorf zu verlassen.

Also kein thematisch trennen ;)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #67 am: 09. Juli 2023, 05:59:09 »
Und warum kommt das ausgerechnet jetzt ans Tageslicht ?

Die Vorwürfe, wonach die Sportlerin mit einem bekannten Rechtsextremisten liiert sei und Kontakte in die Szene pflege, seien bereits im Frühjahr 2011 bekannt gewesen, sagte der Landesvorsitzende Steffen Bockhahn am Freitag.

http://www.ostseeblick-nienhagen.de/news/1343994377-linke-vorsitzender-vorwuerfe-gegen-ruderin-drygalla-lange-bekannt/

Sieht nicht so aus als ob SIE es vertuschen wollte eher andere. Ich hätte mir das gerne erspart.

http://www.guardian.co.uk/sport/2012/aug/03/german-rower-olympics-nazi-boyfriend?newsfeed=true

Corona-Pandemie
Rostock will Homeschooling wieder einführen – Das sorgt für Verärgerung
24.11.2021

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/rostock-will-homeschooling-wieder-einfuehren-das-sorgt-fuer-veraergerung?amp

Bockhahn ist so ziemlich einer der größten Idioten denen ich mal begegnen durfte! Einer der Hauptgründe, warum ich kommunal nicht mehr die Linke wähle!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #68 am: 09. Juli 2023, 06:00:54 »
Sehr guter Kommentar von spiegel.de zu dem Thema:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/olympische-spiele-matussek-ueber-nazi-worwuerfe-an-ruderin-drygalla-a-848348.html

Hatte mich gerade schon gewundert, ein guter Kommentar von Matussek?
Wäre ja ne Premiere gewesen.
Nach dem Lesen bin ich dann doch erleichtert, nur die übliche polemische Grütze, ähnlich wie in dem verlinkten Blog.
Anstatt mal zu versuchen die Vorgänge sachlich, von beiden Seiten zu betrachten wird jetzt, angeblich zum Schutz der Athletin, auf die böse gesinnungsschnüffelnde Journaille und natürlich die übereifrig politisch Korrekten eingeprügelt.
Gut haben mir hingegen die Pro und Contra Kommentare auf der verlinkten "Zeit" Seite gefallen.
Eher unaufgeregt und ein bisschen analysierend.
Wie genau die politische Einstellung von Drygalla und ihrem Freund auch sein mag, wissen nur die Zwei alleine.
Meiner Meinung nach ist es aber genauso falsch sie jetzt als völlig unschuldiges Opfer der bösen Medienmaschinerie darzustellen wie sie vorher, vorschnell als "Nazibraut" abzuqualifizieren.
In weiten Teilen der Debatte gehts doch schon gar nicht mehr um die Sportlerin selbst sondern darum wieder mal alte Rechnungen zu begleichen -  die übliche Stellvertreterdiskussion "Gutmenschen" gegen "politically incorrect", links gegen rechts, immer die gleich scheisse, polemisch von beiden Seiten.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #69 am: 09. Juli 2023, 06:06:49 »
jetzt übersetz den Spruch bitte nicht wortwörtlich

ich gehe bisher davon aus, dass die beiden einen Lebenspartnerschaft haben und nicht nur einfach Bekannte/Freunde.....

Hansa Rostock teilt in einer Stellungnahme gegenüber dem „NDR“ mit: „Das Banner gehört zu einer Fangruppierung aus dem Stadtteil Lichtenhagen, hängt seit über einem Jahrzehnt bei den Spielen und steht nicht im Zusammenhang mit den Ereignissen in Lichtenhagen.“

Das mit dem Jahrzehnt stimmt, beim Zusammenhang bin ich mir nicht so sicher.

Matti
@__Matti_
·
Feb 26
war ja heute wieder feinstes Niveau im Hansa-Block auf St.Pauli #lichtenhagen -banner #pyroinnachbarblock #bomberjackenauftritt,   demolierte #sanitäranlagen sind ja heutzutage leider schon Standard in den GBs...man tut was man kann? #fcspfch

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #70 am: 09. Juli 2023, 06:14:07 »
Wäre halt die Frage, welches Gedankengut sie selber propagiert.

Guck dir ihren Beruf an und dann hast du eine prozentuale Wahrscheinlichkeit von 80%, das nicht nur ihr Kerl so tickt. Kenn übrigens jemanden den Namen von ihrem Kerl?

Na Pfützing, Du bist doch schon ein paar Tage wieder im Land, so das Du den politischen Gegner kennen solltest. Michael Fischer ist das Herzchen an ihrer Seite.  >>> Klick <<<
Obgleich ich mit dem konservativen Gedankengut vom Schwabenpfeil sonst nicht viel anfangen kann, teile ich in diesem Fall seine Bauchschmerzen in Bezug auf die Verhältnismäßigkeit. Naturgemäß sollte sie - Achtung Brüller! - "rechtsoffen" sein, das allein reichte mir allerdings noch nicht für solch eine Maßnahme. Wenn ihr persönlich keine rechtsradikalen Aktivitäten nachgewiesen werden können, bin ich mit der "Suspendierung" nicht besonders glücklich, erinnert dies doch fatal an die Methoden der Rechten.

Denn wie du es in den Wald rufst, so kommts wieder raus
Und wer austeilt muss einstecken können
So sieht das aus
Du willst mich ficken? Huh?
Das' interessant du Punk
Hier liegen 120 Kilo auf der Hantelbank

« Letzte Änderung: 09. Juli 2023, 06:18:48 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #71 am: 09. Juli 2023, 06:21:50 »

dass jegliche Springer-Artikel zu diesem Thema hier nur bedingt als "Beweis" oder gar "Argument" dienen können? Also... allgemein ja ohnehin,

Geschweige denn das ortsfremde Menschen in einem Fußballforum das verallgemeinernd ausdiskutieren.

Wie man halt in den Wald reinruft!

suk... 60/70kg ;)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #72 am: 09. Juli 2023, 06:22:36 »
Und die Raucher, Alkis, Dicken...

Hehe, Du standst ja eher auf Motherwell, wa? Mit ihrem "Nichtraucherstadion"... [kicher] (finde das passende Bild bloß leider gerade nicht...)

Remember:

...und ein total verwegener Mob! 

Sieht aus wie er

Wichtige Tabakrauchinhaltsstoffe und ihre gesundheitsschädigenden Wirkungen:

Kohlenmonoxid: Das Atemgift führt zu Sauerstoffmangel im Blut und in der Folge in Gefäßen, Organen und Gewebe. Es begünstigt die Entstehung von Gefäßerkrankungen.
Reizgase: Stören die Selbstreinigungsfähigkeit der Atemwege und fördern die Bildung von Schleim. Dies führt zu Raucherhusten und Atemwegserkrankungen.
Benzol: Krebserzeugend, verursacht Leukämie.
Blei: Das hochgiftige Metall kann Gehirn, Nieren und Nervensystem schädigen. In der Wachstumsphase kann es bei Kindern und Jugendlichen Entwicklungsstörungen verursachen. Krebserzeugend.
Cadmium: Krebserzeugend, regelmäßige Belastungen können zu Nierenschäden führen.
Formaldehyd: Krebserzeugend, verursacht Augenbrennen sowie Reizungen der Schleimhäute und der Atemwege.

Stoff   Hauptstrom (Mikro-
gramm pro Zigarette)   Nebenstrom : Hauptstrom
(Verhältniszahlen, gerundet)
Kohlendioxid    20.000 – 40.000    8 – 11
Kohlenmonoxid    10.000 – 23.000    3 – 5
Nikotin    1.000 – 2.500    3
Acetaldehyd *    500 – 1.200    –
Essigsäure    330 – 810    2 – 4
Methylchlorid *    150 – 600    2 – 3
Stickstoffmonoxid    100 – 600    4 – 10
Blausäure(Cyanwasserstoff)    400 – 500    0,1 – 0,3
Ameisensäure    210 – 490    2
Katechol    100 – 360    1
Hydrochinon *    110 – 300    1
Aceton    100 – 250    2 – 5
Toluol    100 – 200    6 – 8
Acrolein *    60 – 100    8 – 15
Phenol *    60 – 140    2 – 3
Formaldehyd *    70 – 100    0,1 – 50
Benzol *    12 – 48    5 – 10
Pyridin    16 – 40    7 – 20
Diethylnitrosamin *    0.025    < 40
Dimethylnitrosamin *    0.01 – 0.04    20 – 100
Staubpartikel (PAK-haltig *)    15.000 – 40.000    2

« Letzte Änderung: 09. Juli 2023, 06:31:40 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #73 am: 09. Juli 2023, 06:40:40 »
4,10?? 8 DM??? Das ist billig?? Mein Gott, als ick uffjehört habe haben die Dinger unter 3 € gekostet - und da mir das zu teuer war, habsch nach 22 Jahren aufgehört zu rauchen... Wer gibt denn so einen Haufen Schotter für den Scheiß aus????

Keine Ahnung, meine letzten Zigaretten haben 2 € gekostet und nächste Woche kosten die dann knapp 70 cent  [nik] Da fällt mir ein, wieviel Stangen hast du mir aus Spanien mitgebracht?
als sozialpädagoge kann ich dein suchtverhalten leider nicht unterstützen, dis verstößt gegen mein berufsethos...

Hmmm, und warum bietest du inkl. deines Berufsethos das mir erst an?  [noplan]

Eigentlich will man sie schützen, ich glaube sie kommen dann mit Datenschutz, aber über Fitnessarmband wäre es möglich, Gerichte übers Handy auswählen zu lassen

Du bist 100 Schritte gelaufen… du bekommst Salat
Du bist mit dem Rad zur Arbeit gefahren… du bekommst Wurst