Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hallo, der 2. Spieltag hat begonnen!  (Gelesen 1233 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: Hallo, der 2. Spieltag hat begonnen!
« Antwort #15 am: 13. August 2012, 11:15:54 »
Ich finde es ehrlich zum Kotzen, dass solche Dorfvereine wie Sandhausen u.ä. Traditionsvereinen mit riesigem Fanpotential Konkurrenz machen. Das gilt ganz allgemein in allen oberen Ligen.

Mhhh. Wie definierst Du denn Tradition? Ist der FC tatsächlich ein Traditionsverein??? Wenn man so will, ist der FC seinerseits doch auch sowas wie ein Projekt gewesen (Zusammenschluss von Vereinen, um in Köln einen wirtschaftlich und sportlich potenten Verein zu haben), fand halt schon 1948 statt. Und heute hat er dann eben das große Fanpotential. Schwierig sowas festzulegen, oder?

Richtig: erster Fusions-Club Cölln umbenannt in 1. FC Köln  [dummdidum]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #16 am: 13. August 2012, 11:34:03 »
Ich finde es ehrlich zum Kotzen, dass solche Dorfvereine wie Sandhausen u.ä. Traditionsvereinen mit riesigem Fanpotential Konkurrenz machen. Das gilt ganz allgemein in allen oberen Ligen.

Also ganz ehrlich: Sandhausen hat sich doch sportlich qualifiziert und Vereine wie Aachen oder Karlsruhe sind halt sportlich abgestiegen. Auch die Traditionsvereine sollten sich jeder Konkurrenz stellen müssen. Und das Geld-Argument zählt bei Sandhausen jetzt auch nicht unbedingt - ich denke, da werden anderswo Sponsorengelder in ganz anderen Höhen verbrannt.

Ausgenommen von meiner Aussage sind natürlich die reinen Kommerzprojekte wie RB, Hoffenheim oder Ingolstadt.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 13. August 2012, 11:52:54 »
Ausgenommen von meiner Aussage sind natürlich die reinen Kommerzprojekte wie RB, Hoffenheim oder Ingolstadt.
Bei den Schanzern fällt mir eine Eingruppierung schwer. Die Fußballtradition Ingolstadts zu bestreiten wäre Ignorant. Zu gut kann ich mich noch an Zweitligatabellen aus der Kinderzeit erinnern, in denen gleich zwei Clubs aus Ingolstadt aufgeführt waren.

Es ist wie mit der Viktoria aus Köln. Ein Traditionsverein durch und durch, doch in der Hand Wernzes zu einer Art Marketinginstrument geworden. Wird ausserhalb von NRW noch nicht so wirklich wahrgenommen, das wird sich aber ändern ...!

In Ingolstadt läuft dies durch das Engagement von Audi auf einer größeren Ebene, da wird einfach mehr Geld in die Hand genommen. Doch von Ingolstadts Fußballtradition habe ich in den gemeinsamen Zeiten in einer Liga ehrlich gesagt gar nichts mehr wahrgenommen, da wirkte alles wie erst in den letzten Jahren entstanden.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #18 am: 13. August 2012, 13:03:43 »

Also ganz ehrlich: Sandhausen hat sich doch sportlich qualifiziert

[nik]
Ich weiß, dass ich das schon einige Male geschrieben habe, aber wenn man wie der SV Sandhausen über 30 Jahre lang in der OL, RL oder 3. Liga drittklassig spielt (und dabei 2 dt. Amateurmeistersschaften erringen konnte), zig mal haarscharf am Aufstieg vorbeigeschrammt ist und in der Ewigen Tabelle der früheren drittklassigen OL Baden-Württemberg locker Erster ist, dann hat man nen Aufstieg irgendwann auch mal verdient - auch wenn man nicht auf deutsche Meisterschaften, Nationalspieler oder einen fünfstelligen Zuschauerschnitt zurückblicken kann.
Auch wenn mir aus Nostalgie natürlich auch z.B. ein SV Waldhof (wenn man die Region des SVS nimmt) lieber gewesen wäre, so muss man Vereine wie Sandhausen respektieren. Zumal es ja auch schön zu sehen ist, dass man mit einer kontinuierlich guten Arbeit auch ohne den Megasponsor irgendwann mal ans Ziel kommt.

[daumihoch]
« Letzte Änderung: 13. August 2012, 13:06:24 von Schwabenpfeil »

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 13. August 2012, 13:22:26 »
Heut abend dann noch das letzte Spiel zwischen Dresden und 1860. Dabei sind nur 16.000 Zuschauer zugelassen, wird bestimmt einiges an Spruchbändern und Akkuistik in Richtung DFB zu erwarten sein. Sport 1 Gucker dürfen sich freuen :-)
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 13. August 2012, 15:59:26 »
Irgendwer sollte den Zebras auch mal stecken, dass die Saison bereits seit zwei Spieltagen läuft.  [schweigg]
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #21 am: 14. August 2012, 09:42:18 »
Diese Tabelle ist ja GRUSELIG!  [kicher]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #22 am: 14. August 2012, 10:57:56 »
Dynamo Dresden    -    TSV 1860 München    2:2 (1:1)
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #23 am: 14. August 2012, 11:14:29 »
Diese Tabelle ist ja GRUSELIG!  [kicher]

BTSV!!!   [prolll]  [prolll]  [prolll]

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #24 am: 14. August 2012, 11:28:07 »
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #25 am: 14. August 2012, 12:57:53 »
 [kicher] Ihr mich auch. Gesox!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 14. August 2012, 14:19:05 »
Naja, vielleicht bekommt ihr nächste Saison wieder Zuwachs mit zwei Promis zur Dritten Liga  [dummdidum]

Will sie aber nicht gegen Unterhaching und Heidenheim eintauschen  [modz]

Der 85-jährige Riegel-Rudi will die Zebras jetzt retten.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2-liga/2012/08/13/riegel-rudi-gutendorf/will-msv-duisburg-retten.html
« Letzte Änderung: 14. August 2012, 14:23:02 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 14. August 2012, 20:42:18 »
Ich finde es auch zum Kotzen dass Retortenvereine wie der Jahn 2000 Regensburg in der 2. Liga spielen, während Traditionsclubs wie der SV Wacker Burghausen von 1930 in der 3. Liga vor sich hindümpeln!  [modz]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #28 am: 14. August 2012, 21:27:42 »
Heidenheim  [modz]

DER Heidenheimer SB 1.FC Heidenheim hat das Gründungsdatum 1846 (was jedem, der dort schon mal im Stadion war, pausenlos um die Ohren geschlagen wird). Mehr Tradition geht gar nicht!  [lehr]
 [schääm]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 14. August 2012, 22:49:18 »
Ich finde es auch zum Kotzen dass Retortenvereine wie der Jahn 2000 Regensburg in der 2. Liga spielen, während Traditionsclubs wie der SV Wacker Burghausen von 1930 in der 3. Liga vor sich hindümpeln!  [modz]

Euer vom Chemiewerk finanzierter Fußballverein muss erst mal seine Fans Schläger, die harmlose Chemnitzer Fussballgäste brutal verprügeln, in den Griff bekommen,
...sowas kann die 2. Bundesliga absolut nicht gebrauchen.  [zwinger]

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/altoetting/regionales/-Fan-Schlaegerei-endet-blutig;art22,128869
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla