Spielerisch war nichtmal ansatzweise ein Klassenunterschied zu erkennen.
*hüstel*
Ähm. Also. Eigentlich wollte ich ja die Kommentare bei euren Last-minute-Toren der letzten Jahre raussuchen. Bin aber doch irgendwie zu faul.
Drumrum alles wie immer: Tausend Bullen überall, für mich Normalo aber damit eine entspannte An-und Abreise. Einzig bemerkenswert ein kurzer Dialog mit einem jungen Menschen so gegen 14:50 (hatte Handy im Auto liegen lassen..)
jm: Wo gehtsen hier rein?
d: Wo willsten hin?
jm: Na zum Fußball..
d: ... Ähm, also da gehts zum Gästeblock, aber da gibts keine Karten mehr. Willste da hin.
jm: Ähhh, nee, ich bin Student
d: ("wundert-mich-irgendwie-gar-nicht"-runterschluckend). Also hier is zu, da musste irgendwie vorne rum...
Dass der Anstoss um 10 Minuten verschoben wurde (wegen wartender Gäste, oder hab ich das falsch verstanden?) erschloss sich mir gar nicht, da nämlich gegen ca. 14:55 außer mir und einem Bekannten (Busfahrer) keine Sau mehr im Einlassbereich war. So war noch Zeit für ne Wurst, die zumindest preis-leistungstechnisch deutlich über Viertliganiveau war.
In der ersten Hälfte spielte fast nur der RWE, kam aber zu wenigen klaren Chancen, deren beste wohl Drexler im 1:1 vergab. Bis man mitbekam, ihn eventuell zu doppeln dauerte es ziemlich lange, hätte man ja vorher wissen können... Jena vorwiegend bemüht, die Bälle hinten raus zu schlagen, möglichst mit einem Kontakt. Sah flippermässig aus und fand ich ehrlich gesagt nach den Ligaergebnissen auch überraschend schwach.
In der zweiten Hälfte passierte irgendwie erstmal ne zeitlang gar nix, da man Drexler wohl nun besser zustellte und über rechts und auch zentral (ich nenne keine Namen...) fast nichts außer langen Bällen stattfand. Grottenkick at its best. Irgendwann wurde dann in Jena (neben dem aufrechten Gang) auf einmal die Offensive erfunden. So daß man (so ca...) zwischen der 65. und 70. Minute doch 4-5 mal mehr oder minder gefährlich vors Erfurter Tor kam. (Hinweis an den Übungsleiter: DAS wäre durchaus mal ein Zeitpunkt zum Wechseln gewesen!!) Danach verflachte das Spiel wieder und dümpelte, während man auf beiden Seiten hauptsächlich in des Gegners Beine trat und/oder mit dem Schiri haderte, seinem Ende und damit der Verlängerung entgegen. Die von Fanseite ersehte Einwechslung Smail Morabits brachte eigentlich keine große Änderung (bis auf, dass ihm eigentlich sämtliche Bälle versprangen) allerdings lies er in der 90. den entscheidenden Ball zu Tunjic durch, den dieser in bekannt souveräner Manier verwandelte. Ok, der zweite Teil war nur Spass...
Der Rest war Taumel.
Auf Fanseite war sicherlich Jena (vor allem, nachdem es in HZ 2 auch mal nach vorn ging) deutlich präsenter, das hebt mich persönlich aber eher nicht so an, da eben Jena das Auswärtsspiel mit den meisten Supportunwilligen ist.
Irgendwelche Honks waren wohl noch der Meinung, nach Spielende euer Fressbüdchen stürmen (verwüsten, überfallen, plündern, k.A.) zu müssen und wurden dabei von vermutlich 40 Kameras gefilmt.
Prost! Und viele Grüße an das Stammtischmitglied, dass mir per whatsapp schon vor Spielende gratulierte.
![... [schweigg]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/stumm.gif)