Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Thüringer Landespokal 2012/13  (Gelesen 1581 mal)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Re: Thüringer Landespokal 2012/13
« Antwort #30 am: 27. Oktober 2012, 15:19:05 »
Das man bei Euch den Unterschied zwischen nem halben und 15 Zentimetern nicht kennt wird hier schon länger vermutet...  [eingebildd]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #31 am: 27. Oktober 2012, 15:51:22 »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #32 am: 31. Oktober 2012, 17:22:14 »
Carl Zeiss - Rot-Weiß 0:1, Z:10400, Tor: 0:1 Tunic in der 90zigsten. Das Ergebnis ist erstmal Balsam auf die Seele für geplagte Rot-Weiße! Düse, ick erwarte jetzt nen schönen Bericht.

Ne Frage hätte ick noch - weis jemand ob die Einahmen komplett in Jena bleiben oder hat man das wieder mal geändert?

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #33 am: 31. Oktober 2012, 17:46:48 »
Wir behalten alles.  [winkk] Sehr sehr sehr ärgerlich das Gegentor in der Art und Weise. Da fehlt halt immer noch Abgebrühtheit. Hilfreich war natürlich auch, dass wir Grösch verletzt rausnehmen mussten – einen unserer besten Männer hinten. Das Nichtweiterkommen ist nun nicht überraschend, damit musste man ja rechnen.

Edit wird doch nochmal ausführlicher. Spielerisch war nichtmal ansatzweise ein Klassenunterschied zu erkennen. Und kämpferisch mithalten konnten wir allemal. Das RWE zwar insgesamt mit den besseren Chancen, aber auch die waren hinreichend rar gesät. Die Niederlage war vielleicht nicht unverdient, aber sie war sehr unglücklich. Zusammenfassend beide Mannschaften auf gleichem guten Regionalliganiveau. Mit der Leistung holt RWE in Liga 3 jedenfalls nichts.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, 18:52:15 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #34 am: 31. Oktober 2012, 19:05:28 »
Spielerisch war nichtmal ansatzweise ein Klassenunterschied zu erkennen.

*hüstel*

Ähm. Also. Eigentlich wollte ich ja die Kommentare bei euren Last-minute-Toren der letzten Jahre raussuchen. Bin aber doch irgendwie zu faul.

Drumrum alles wie immer: Tausend Bullen überall, für mich Normalo aber damit eine entspannte An-und Abreise. Einzig bemerkenswert ein kurzer Dialog mit einem jungen Menschen so gegen 14:50 (hatte Handy im Auto liegen lassen..)
jm: Wo gehtsen hier rein?
d: Wo willsten hin?
jm: Na zum Fußball..
d: ... Ähm, also da gehts zum Gästeblock, aber da gibts keine Karten mehr. Willste da hin.
jm: Ähhh, nee, ich bin Student
d: ("wundert-mich-irgendwie-gar-nicht"-runterschluckend). Also hier is zu, da musste irgendwie vorne rum...
Dass der Anstoss um 10 Minuten verschoben wurde (wegen wartender Gäste, oder hab ich das falsch verstanden?) erschloss sich mir gar nicht, da nämlich gegen ca. 14:55 außer mir und einem Bekannten (Busfahrer) keine Sau mehr im Einlassbereich war. So war noch Zeit für ne Wurst, die zumindest preis-leistungstechnisch deutlich über Viertliganiveau war.
In der ersten Hälfte spielte fast nur der RWE, kam aber zu wenigen klaren Chancen, deren beste wohl Drexler im 1:1 vergab. Bis man mitbekam, ihn eventuell zu doppeln dauerte es ziemlich lange, hätte man ja vorher wissen können... Jena vorwiegend bemüht, die Bälle hinten raus zu schlagen, möglichst mit einem Kontakt. Sah flippermässig aus und fand ich ehrlich gesagt nach den Ligaergebnissen auch überraschend schwach.
In der zweiten Hälfte passierte irgendwie erstmal ne zeitlang gar nix, da man Drexler wohl nun besser zustellte und über rechts und auch zentral (ich nenne keine Namen...) fast nichts außer langen Bällen stattfand. Grottenkick at its best. Irgendwann wurde dann in Jena (neben dem aufrechten Gang) auf einmal die Offensive erfunden.  So daß man (so ca...) zwischen der 65. und 70. Minute doch 4-5 mal mehr oder minder gefährlich vors Erfurter Tor kam. (Hinweis an den Übungsleiter: DAS wäre durchaus mal ein Zeitpunkt zum Wechseln gewesen!!) Danach verflachte das Spiel wieder und dümpelte, während man auf beiden Seiten hauptsächlich in des Gegners Beine trat und/oder mit dem Schiri haderte, seinem Ende und damit der Verlängerung entgegen. Die von Fanseite ersehte Einwechslung Smail Morabits brachte eigentlich keine große Änderung (bis auf, dass ihm eigentlich sämtliche Bälle versprangen) allerdings lies er in der 90. den entscheidenden Ball zu Tunjic durch, den dieser in bekannt souveräner Manier verwandelte. Ok, der zweite Teil war nur Spass...
Der Rest war Taumel.
Auf Fanseite war sicherlich Jena (vor allem, nachdem es in HZ 2 auch mal nach vorn ging) deutlich präsenter, das hebt mich persönlich aber eher nicht so an, da eben Jena das Auswärtsspiel mit den meisten Supportunwilligen ist.
Irgendwelche Honks waren wohl noch der Meinung, nach Spielende euer Fressbüdchen stürmen (verwüsten, überfallen, plündern, k.A.) zu müssen und wurden dabei von vermutlich 40 Kameras gefilmt.

Prost! Und viele Grüße an das Stammtischmitglied, dass mir per whatsapp schon vor Spielende gratulierte.  [schweigg]
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, 19:46:45 von düse »

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #35 am: 31. Oktober 2012, 19:08:07 »
Na aber hallo.

Saaletal Wanderers FC

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 31. Oktober 2012, 19:47:41 »
Selber hallo! Hab grad noch mal editiert. Is jetzt etwas doof, sorry.

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 31. Oktober 2012, 20:07:53 »
naja Düse so gehen die Meinungen auseinander, die besseren Chancen hatten schon die Erfurter und man hat gesehen warum sie mit der roten Ligalaterne rumlaufen, aber ansonsten war es für unsere Verhältnisse ein ordentliches Spiel. Schnell vergisst man halt das ihr eine Liga höher spielt , gelle. Schon bei der Einwechslung von Zickert ist mir das Gesicht eingeschläfen und wie immer ist es auch so gekommen.
Späte Tore... das Geilste und das Schlimmste  [blin]
Liebe kennt keine Liga

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 31. Oktober 2012, 20:10:21 »
Seit 20 Minuten steht bei online-Status, micha a.j. verfasst einen Beitrag... Und das ist alles ?  [schweigg]

Ich verrat auch keinem, dass Du das mit Whatsapp warst...  ;)
« Letzte Änderung: 01. November 2012, 18:12:54 von düse »

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #39 am: 31. Oktober 2012, 22:18:05 »
Bei euch waren alle drin, aber bei uns standen 15 min vor Beginn immer noch hunderte vor den Toren; geschuldet der Inkompetenz der Security, die sie heute ungewöhnlich offen zur Schau gestellt hat.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, 22:28:25 von jediefe »

Saaletal Wanderers FC

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 31. Oktober 2012, 22:27:06 »
Dann hatte ichs falsch verstanden. Hatte mich schon gewundert, dass die wegen mir später anfangen... [blin]

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #41 am: 01. November 2012, 10:33:24 »
Wir behalten alles.  [winkk]

Danke.

Schott Jena    -    Wacker Nordhausen    4:3    (1:1)    
Siebleben (Vorort von Gotha)   -    SV 09 Arnstadt    5:0    (3:0)    
SpVgg Geratal    -    ZFC Meuselwitz    0:3    (0:3)    
FC Carl Zeiss Jena    -    FC Rot-Weiß Erfurt    0:1    (0:0)

Da hat also Nordhausen zwei mal Krafstoff und Wagen bezahlen müssen, einmal im Punktspielbetrieb für das Rankarren der zwoten Jenaer und einmal für Schott.  [lachgrün] Und jetzt sind die Deppen auch noch rausgeflogen, da muss ich wohl am WE in die Grube um die zu besichtigen. Na wenigstens gibts dort Bratwurst...

Zitat
Spielerisch war nichtmal ansatzweise ein Klassenunterschied zu erkennen. Und kämpferisch mithalten konnten wir allemal.

Andere Leute sagen was anderes. Ansichtssache eben. Uns trennt ja nur die Rote Brause, wenn man die Liga nicht beachtet. Der Unterschied war auch letztes Jahr bei unserer 0:1-Niederlage nicht zu erkennen, nur habt ihr da nen Tor gemacht weil ihr es wolltet und konntet. Wir damals nicht. Tröste Dich, der Sieger ist dann abgestiegen. Ich Pessimist. Kämpferisch kann Meuselwitz auch schon sehr lange mithalten...

Stimmungstechnisch soll es wohl mau gewesen sein und trotz Mauer, Polizei und sonstwas gabs nen versuchten Durchbruch durch den Bratwurststand hinter der Anzeigentafel, hab ich gehört. Viertklassige Fußballkultur eben Made in Thueringen präsentiert vom gutbezahlten Hofberichterstatter Jena-Müller.
« Letzte Änderung: 01. November 2012, 10:35:07 von Uwe/Hainich »

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 01. November 2012, 17:45:40 »
Für mich war das von Anfang an locker ein Klassenunterschied.

Pressing, Spielanteile, Ecken, Großchancen, Zweikämpfe, Spielwitz und Spielideen....da lag mindestens eine Klasse dazwischen.

Gefehlt hat, wie in der Liga, die Konsequenz, damit was anzufangen  [modz]

Zum Glück hat Tunjic noch die Bude gemacht. Das wäre ja ein Witz gewesen, wenn da noch was schief geht.

Nun wieder gegen den ZFC zittern. Das Spiel dort war viel schwerer. Ich denke auch, dass die Heinze am WE dort verlieren!

Endlich mal wieder Pyro  [prolll]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #43 am: 02. November 2012, 00:55:58 »
Seit 20 Minuten steht bei online-Status, micha a.j. verfasst einen Beitrag... Und das ist alles ?  [schweigg]

Ich verrat auch keinem, dass Du das mit Whatsapp warst...  ;)
hehe, und ich dachte schon, du stellst mich da weiter oben bloß.... [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #44 am: 10. Januar 2013, 08:40:18 »
Halbfinale:

23./24.3.13

Meuselwitz - RWE

SpVgg Siebleben 06 – SV SCHOTT Jena

Ääääks! Deja Vu und so. Dabei wollte ich soooo gern mal nach Siebleben (eingemeindeter Vorort meiner Lieblingsgeburtsstadt Gotha).
« Letzte Änderung: 10. Januar 2013, 08:42:16 von düse »