gurkentruppen, die man kaum kennt,...
Sporting Lissabon, FC Basel, Inter Mailand, Partizan Belgrad, Olympiue Lyon, Athletic Bilbao, Sparta Prag, Tottenham Hotspur, Panathinaikos, Lazio Rom, Rapid Wien, Trondheim, Udinese, Liverpool, Atletico Madrid, Marseille, Fehnerbace, Girondins Bordeaux, Newcastle, Brügge, FC Kopenhagen, Steaua, Napoli, PSV Eindhoven...
Und ganz ehrlich: Bevor ich ein achtes oder neuntes Team aus Spanien, England oder Deutschland auch noch international spielen lasse, hab ich lieber Baku, Pilzen oder Szekesfehervar in der Europa League. Da weiß man international Wettbewerbe wahrscheinlich noch zu schätzen. Hannover hat in der Quali gegen den polnischen Meister gespielt. Ich habe 96 wirklich die Daumen gedrückt, aber ein Europa"pokal" der die Meister soooo vieler Länder möglicherweise aus der Hauptrunde draußen lassen kann damit die siebtplatzierten Teams anderer Länder dort spielen können, ist mir doch ordentlich suspekt.
Zur Attraktivität, zur völlig überflüssigen Gruppenphase und zusätzlich zum späteren Einstieg der Champions League Verlierer gebe ich Dir völlig Recht.