Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

3. Liga > 3. Liga

Zweite Mannschaften raus?

(1/3) > >>

Webtroll Christian:
Das wäre ein Traum!!!

->Reserve-Teams raus? <-

Aber das Mitsprache-Recht könnte Ärger machen  [modz]

Schwabenpfeil:
Ich denke, dass v.a. das Argument der Nachwuchsförderung der "Ausgliederung" der Reserveteams einen Strich durch die Rechnung macht.
Eine reine Reserve-Liga gabs vor ein paar Jahren schon mal in Form der Reserverunde. Diese war aber keineswegs geeignet, die jungen Spieler an harte Wettbewerbsbedingungen ranzuführen.
Schade...

Tara:

--- Zitat von: Schwabenpfeil am 21. Juli 2009, 21:02:35 ---Ich denke, dass v.a. das Argument der Nachwuchsförderung der "Ausgliederung" der Reserveteams einen Strich durch die Rechnung macht.
Eine reine Reserve-Liga gabs vor ein paar Jahren schon mal in Form der Reserverunde. Diese war aber keineswegs geeignet, die jungen Spieler an harte Wettbewerbsbedingungen ranzuführen.
Schade...

--- Ende Zitat ---

Dann muß man seine Toptalente verleihen. In einer u23 gibt es doch meistens sowieso nur 3 Talente die es schaffen können, der Rest wird nur behalten damit die drei Spielpraxis bekommen.

JahnRudi:
Auch wenn ich kein großer Fan von irgendwelchen Amerikanisierungen bin... Aber deren System mit ihren Farmteams wäre hierzulande vielleicht die Lösung.
Angenommen die zweiten Mannschaften würden rausfallen (hoffentlich), dann wäre es doch eventuell sinnvoll (um die Spielpraxis der jungen Nachwuchsspieler auch in einer dritten Profiliga zu fördern) sagen zu können (BEISPIEL): Der FC Bayern stellt in dieser Saison 3 Spieler bei einem Drittligisten ab und zahlt deren Gehälter. Evtl. kann der Profiklub dann auch die Spieler in seine Profimannschaft ziehen (maximal 5 mal pro Saison oder so).

Der Vorteil wäre, dass die zweiten Mannschaften weg wären, die Spieler jedoch trotzdem dritte Liga spielen können. Für die Vereine der Dritten Liga (auch der vierten) hätte es den Vorteil, dass sie für die Spieler weniger Gehaltszahlungen haben.

Nachteil: Es würde ein hohe Fluktuation bei den Spielern geben und eine Identifikation mit dem jeweiligen Verein dürfte schwieriger werden...

Wäre das eurer Meinung nach eine Lösung?

grieche:

--- Zitat von: JahnRudi am 23. Juli 2009, 10:15:17 ---Auch wenn ich kein großer Fan von irgendwelchen Amerikanisierungen bin... Aber deren System mit ihren Farmteams wäre hierzulande vielleicht die Lösung.
...

--- Ende Zitat ---
Als traditionsbewußter Fan eines Traditionsvereines möchte ich nicht das mein Verein das Farmteam von Hoffenheim wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln