Also, auf die strittigen Szenen bezogen, das Tor hat er zurecht nicht gegeben, Foul von Ya Konan vorher (pfeift zwar nicht jeder, ist aber Foul). Deine Elferszene habe ich nicht im Kopf, glaube sie Dir aber. Auf der anderen Seite gab es allerdings ein klares Handspiel im Strafraum von Dortmund in der ersten Hälfte, muss dann auch Elfer sein. Aber die Szenen meine ich gar nicht so, kann passieren, sowas falsch zu sehen. Was gar nicht vorhanden war, war eine klare Linie. So bekommt Sobiech völlig zurecht Gelb wegen des Ellenbogeneinsatzes gegen Kehl. Just dieser bekommt aber gar nix für gleiches Vergehen. Für sein klares Revanchefoul an Sobiech auch nicht. Der Freistoß vor dem Ausgleich war ein absoluter Witz und es gab etliche Szenen, die in meinen Augen deutlich schlimmer waren, in denen er weiterlaufen ließ. Für mich eine ganz schwache Leistung von ihm.
Ja, ich geb dir absolut Recht mit der Leistung von Gagelmann. Und den Handelfer hab ich auch nicht mehr vor Augen und glaubs dir einfach.

Schade, dass Klopp so wenig Souveränität zeigt nach so einem Spiel. Statt 96 den verdienten Respekt zu zeigen dafür, dass diese nach 80 Minuten Unterzahl am Donnerstag am Sonntag in Hälfte 2 noch mal so Gas geben und darüber zurückkommen, legt er so einen Auftritt hin im Interview...
Hm, ja - Klopp wird ja gerade auch ziemlich zerissen in der Presse. Er ist halt so - ganz einfach. Zweimal innerhalb von 4 Tagen hat die Mannschaft kurz vor Schluß den Sieg verspielt, 3 verletzte Stammspieler, da kam dann einiges zusammen... Er kann nicht verlieren und ist unmittelbar nach dem Spiel immer in der Lage, was "ungewöhnliches" zu sagen statt der Standard-Floskeln. Und das kommt nicht immer gut an.