Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte
Winter WM 2022?
Letterman:
De Boer fordert die Winter-WM
Der technische Berater des Fußball-Verbands Katars, Ronald de Boer, hat eine Verlegung der WM 2022 in den Winter gefordert.
"Ich sehe darin kein Problem. Jeder wird fit sein. Ich denke, für die Fans wäre es großartig", sagte der frühere niederländische Nationalspieler.
Zuvor hatte sich bereits unter anderem UEFA-Präsident Michel Platini für eine Verlegung der WM in die kalte Jahreszeit ausgesprochen, um der Sommerhitze in Katar zu entgehen.
sport 1
favorite:
Ich habe da kein Verständnis für. Man wusste doch, nachdem die Scheine gewechselt wurden, dass es dort heiß sein wird. Sollen die doch ihre klimatisierten Stadien bauen. Wie stellt sich der Typ das denn vor, mitten in der Saison mal eine WM spielen und anschließend wieder in Mannschaftsgeschäft einsteigen? [vogeel]
Letterman:
"Winter-WM" 2022 ärgert DFL-Boss Reinhard Rauball, Präsident der DFL, sieht die Gedankenspiele um die Weltmeisterschaft 2022 im Wüstenstaat Katar kritisch.
"Mich persönlich verärgert das, weil die Ausschreibung damals gesagt hat, dass die WM natürlich im Sommer stattfindet", sagte Rauball am Rande des DFL-Neujahrsempfangs in Frankfurt/Main.
Rauball wolle nicht wissen, "wie die Entscheidung der FIFA gewesen wäre", wenn Katar sich von Beginn an mit einer Winter-WM beworben hätte. Jedoch sei die Austragung der Spiele im Winter mit Blick auf die Gesundheit der Spieler und Fans "das Vernünftigste" - dies stehe im Vordergrund.
DFL-Geschäftsführer Christian Seifert sprach sich für eine schnelle Einigung aus. "Die WM hat Auswirkungen auf mehrere Spielzeiten", sagte er: "Die Beteiligten täten gut daran, Klarheit zu schaffen." Michel Platini, Präsident der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hatte zuletzt für eine Verlegung des Turniers in den Winter gekämpft.
NewsAlle News
al_sb_683:
Tja, jetzt fliegt den Idioten der FIFA ihre eigene Korruption um die Ohren. [prolll]
mike_sv98:
Winter WM... das wird ein Pulic-Viewing-Partymeilen-Reinfall [kicher]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln