Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Deutschland - Schweden  (Gelesen 574 mal)

Offline düse

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 4045
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Re: Deutschland - Schweden
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2012, 22:58:39 »
Jetzt wisst ihr mal, was man als FCC-Fan so die letzten Jahre ertragen durfte.
Nicht nur als solcher...

Offline AcPauer

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 7211
  • Nur der TSV
Re: Deutschland - Schweden
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2012, 23:59:38 »
Jetzt wisst ihr mal, was man als FCC-Fan so die letzten Jahre ertragen durfte.
Nicht nur als solcher...
Kam mir auch allzu bekannt vor. Nur sind wir vorne nie für 4 Tore gut.  [blin]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline mike_sv98

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4658
  • SV Darmstadt 1898
Re: Deutschland - Schweden
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2012, 08:57:42 »
Unfassbar. Die Truppe ist defensiv nicht konkurrenzfähig. Boateng, Badstuber – mit solchen Leuten reicht es einfach nicht. Deswegen gibt's auch keine Titel.

Dazu noch Mertesacker und Neuer.

Aber hauptverantwortlich dürften mE Schweinsteiger und Kroos sein. Da muß die Ordnung herkommen und da muss dazwischen gehauen werden, wenn es nicht mehr läuft. Mit Khedira wäre das nicht passiert.

Von der Bank kam nichts - da war aber auch nichts, was man hätte einwechseln können. Wenn eine Mannschaft so sichtbar zusammen bricht, bringt es aber halt auch nix Offensivspieler zu tauschen. Da muß die Ordnung rein und da muß man auch entsprechende Spieler bringen. Jogi nach der glorreichen Italien-Aufstellung mal wieder mit taktischem Mißmanagement.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 8960
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: Deutschland - Schweden
« Antwort #18 am: 17. Oktober 2012, 09:09:23 »
Tja, da könnte der Bundesjogi vielleicht auch mal einen Ersatz für Khedira mitnehmen, wenn er weiß, dass der einzige Spieler mit Eiern in diesem Fußballballett ausfällt. Kehl z.B. der seit längerer Zeit beim deutschen Meister beweist, dass er genau das drauf hat, junge talentierte Fußballer zu führen und wenn es nicht so läuft, die Ärmel hochzukrempeln und die Jungs wachzurütteln.
Aber wenn man einen Lahm zum Kapitän macht, dann hält man den vermutlich auch für einen Führungsspieler...  [kopfklatdsch]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline galle

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 7176
  • Drittligist
Re: Deutschland - Schweden
« Antwort #19 am: 17. Oktober 2012, 09:50:46 »
Da könnte man doch glatt einen Lehrfilm drehen. Titel: Wie baue ich einen Gegner, den ich eine Stunde lang in Grund und Boden spiele, wieder auf?
Selten so ein kollektives Versagen nach klarer Führung gesehen.
Die ersten 60 Minuten haben mir aber gefallen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: Deutschland - Schweden
« Antwort #20 am: 17. Oktober 2012, 10:11:56 »
Fussballfan was willst du mehr, was ein Spiel. Natürlich mit dummen Ausgang für unsere Elf. Doch das ist eben die saubere Mentalität die dem Fußball in  unserem Lande eingeimpft wird. Hier fehlen die Sammers, Effenbergs, Kahns oder van Bommels, die zum nötigen Zeitpunkt mal die Drecksau raushängen lassen. Ein Lahm ist zu sauber, ein Neuer zu brav. Und so ergibt man sich fast der Situation, obwohl man 60 Minuten lang weltklasse Fußball gezeigt hat, den man sich in Deutschland nie erträumt hätte. Und das nicht weil Schweden so schwach, sondern wir so stark waren. Doch auf einmal kippt das Spiel. Neuer total verunsichert nach dem 0:1, man konnte die Angst förmlich spüren. Und dann will man auf Zeit spielen, spielt einen Freistos in der Nähe des gegnerischen 16ers ne Minute vor Ende zurück zum Torwart, statt vorne die Zeit über die Runden zu bringen. Da fehlte es an Typen, an Leadern, an aggressiven Vortänzern. Nein, ich rede unseren Fußball jetzt nicht schlecht, dafür war das gestern zu stark. Aber einem Jogi Löw rate ich hier nachzusteuern, sonst wird er nie einen Titel holen. Weil so wird uns Italien immer abkochen, das sollten wir aus diesem Spiel lernen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Old HFC

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2249
  • Chemie Halle
Re: Deutschland - Schweden
« Antwort #21 am: 17. Oktober 2012, 11:29:28 »
Ich habe sicher schon sehr viele Spiele gesehen, aber an so eins kann ich mich nicht erinnern
Die können wunderschönen Fußball spielen - die können aber auch in kürzester Zeit zum Hühnerhaufen mutieren.
Unfassbar die Leistung von Neuer (hat der überhaupt einen Ball gehalten?), Badstuber, Mertesacker. Aber nicht nur die, sondern die gesamte Mannschaft hatte nach dem 4:2 die Hosen gestrichen voll. Wo war da ein Führungsspieler, wo ein aggresiver Abräumer? Der Lacher war die Einwechslung von Löw-Liebling Prinz Poldi. Haben die beiden was miteinander? Man könnte es fast annehmen.
So gewinnen wir in nächster Zeit keinen Titel.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Flo1898

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 5088
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: Deutschland - Schweden
« Antwort #22 am: 17. Oktober 2012, 11:30:04 »
Zitat
Ein Lahm ist zu sauber,
Na, na,na, er hat sich gestern mal wieder ne gelbe Karte abgeholt.  [zwinger]

Zitat
Hier fehlen die Sammers, Effenbergs, Kahns oder van Bommels

Genau das sag ich schon die ganze Zeit.

Zitat
ein Neuer zu brav schlecht

So stimmt es.

   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Exilwaldhöfer

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 917
  • Panathinaikos Mannheim
Re: Deutschland - Schweden
« Antwort #23 am: 17. Oktober 2012, 12:53:58 »

Zitat
ein Neuer zu brav schlecht

So stimmt es.

...und bald wird es wieder heißen: "Der Adler ist gelandet."  [zwinger]
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: Deutschland - Schweden
« Antwort #24 am: 18. Oktober 2012, 21:01:59 »
Glaube ich so schnell nicht. Mit etwas Abstand: Das war ein richtig geiles Spiel. 8 Tore, geilen Fußball, spannung, am Ende halt auch Enttäuschung.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Mike a.R.

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2038
Re: Deutschland - Schweden
« Antwort #25 am: 19. Oktober 2012, 09:05:37 »
Glaube ich so schnell nicht. Mit etwas Abstand: Das war ein richtig geiles Spiel. 8 Tore, geilen Fußball, spannung, am Ende halt auch Enttäuschung.

Fußballherz, was willst du mehr ...naja einen Sieg vielleicht  ;) dann aber keine Enttäuschung.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Mayk

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 3593
    • hansafans::de
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

 

Offline pfuetze

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 3107
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Re: Deutschland - Schweden
« Antwort #27 am: 19. Oktober 2012, 14:53:56 »
Enttäuschter schwedischer Fan verlässt Stadion bei Stand von 4:0

Das hätte auch in der 11 Freunde stehen können! Ich sach ma Postillionsünwürdig!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline rayoazul

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1892
  • Lilien
Re: Deutschland - Schweden
« Antwort #28 am: 19. Oktober 2012, 20:32:54 »
Das schwedische Moebelhaus IKEA bringt anlaesslich des Jahrhunderspiels eine DFB Sonderkollektion raus.

ach dem “Jahrhundertspiel” zwischen Deutschland und Schweden (4:4) bedankt sich der skandinavische Möbelkonzern IKEA mit einer eigenen Einrichtungs-Serie bei der deutschen Mannschaft für ihre Mithilfe.

Mutti, der Libero stellt die exklusive DFB-Elf-Kollektion “Tack Tyskland!” (Danke, Deutschland!) vor:

    Tretmülleimer Neuer: Mit extra großer Öffnung, da geht alles rein.

    Kinderbett Låhm: Für Jungen und Mädchen bis 1,40m. Überall leicht aufzubauen.

    Bulette Böateng: Neu im IKEA-Restaurant – Berlins Antwort auf Köttbullar! (Achtung: Fliegt leicht vom Teller.)

    Fußmatte Bådstuber: Immer hereinspaziert!

    MP3-Regal Mertesåcker: Höhe 250cm, mit Schrauben zu Befestigung (fällt leicht um).

    Tischläufer Kröös: Die seidig-schimmernde Deko-Idee. Zwecklos, aber schön.

    Schwingtüre Schweinsteigå: Da geht alles durch. (Maximale Breite: 10,99m)

    Klobörste Reus: Pfiffiger WC-Specht mit spitzen Borsten. Kommt in jeden Winkel.

    Hängeregal Müller: Praktisch und schlicht. Kann überall angebracht werden.

    Regal Mirö: Der Verkaufsschlager von Andorra bis Zypern. Passt in alle Räume.

    Gartenbank Pöldi: Mit Fußablage rechts. (Auslaufmodell, nur in der Kölner Filiale erhältlich.)

Gerüchte, wonach die Möbelstücke dieser Serie bereits nach 60 Minuten in sich zusammenbrechen, wurden von IKEA umgehend dementiert.
 [lachgrün]

quelle:
http://mutti-der-libero.de/nach-sensationsspiel-ikea-bringt-dfb-elf-kollektion-heraus/

Offline düse

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 4045
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Re: Deutschland - Schweden
« Antwort #29 am: 23. Oktober 2012, 12:54:08 »