Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Transfers/Gerüchte 2009/2010  (Gelesen 4369 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Transfers/Gerüchte 2009/2010
« Antwort #30 am: 05. Juni 2009, 11:26:23 »
danke

dann nehm ich den Weisfeld, bitte einpacken und abschicken :P

Ah nebenbei... Endlich outeste dich per Avatar zu deinen Blau-Weißen Vorlieben ! Bist also auf dem richtigen weg...

man beachte bitte das kleine rote Accessoire (nein, ich will nicht auf Kiel hindeuten) in Verbindung mit dem weißen Puschel  ;)
« Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 11:28:12 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #31 am: 05. Juni 2009, 11:27:09 »
Imho, dein Anteil von rot-weiss ist auch nicht zu vernachlässigen.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #32 am: 05. Juni 2009, 11:27:44 »
Wer ist denn dann der Topverdiener in Magdeburg?
Reimann soll ja in Leipzig schon sehr gut verdient haben...

Wollen die Größten der Welt nächstes Jahr angreifen?
Vom Umfeld, Stadion etc. wäre es ja sicher möglich, den nächsten Schritt zu gehen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #33 am: 05. Juni 2009, 11:29:13 »

Vom Umfeld, Stadion etc. wäre es ja sicher möglich, den nächsten Schritt zu gehen.
Vujanovic würd ich sagen.

Angreifen tun sie doch jedes Jahr. Auch diese Saison stand es als Ziel.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #34 am: 05. Juni 2009, 11:45:24 »
Hm, wäre Wejsfeld oder gar Rosin (bei deutlich weniger Geld natürlich) was für uns? Zumal wenn Lachheb gehen sollte.

Rosin wäre für euch wohl etwas zu teuer (wie gesagt, bei uns die Nummer 2 der Gehaltsliste noch vor Reimann). Wejsfeld vom Preis her schon (und von der sportlichen Qualität imho sogar noch besser als Rosin). Aber der ist hier 3 Jahre gut geformt worden, der darf nicht zu euch  :-* Wäre für mich der Supergau, wenn Mats bei nem direkten Konkurrenten anheuert, bei euch wär's besonders bitter...

Ich habe den Wejsfelt zwar immer nur mal in den Ausschnitten bei SiO gesehen, da fand ich ihn eigentlich meist sehr gut. Dachte sogar, dass das Einer für Liga 3 wäre, oder hab ich mich da getäuscht?

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 05. Juni 2009, 11:49:54 »
Zander vom FCM hat laut Volksstimme ein Angebot von Bremen II vorliegen.
Hallescher Fussballclub Chemie

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #36 am: 05. Juni 2009, 12:02:43 »

Wie der (nicht mehr ganz so heimliche) Blau-weiße über mir bereits schrieb: Vujanovic steht in dieser Liste weit vorn.

Und Angreifen wollen wir immer. Eben weil Umfeld, Fanaufkommen, etc. ja zweitligareif sind. Leider trifft das auf unsere sportliche Führung (finanziell scheints ja - trotz jetzt eingeleiteter Sparmaßnahmen ganz ordentlich) mal überhaupt nicht zu. Unser Manager bezeichnet sich ja selbst als Fußballlaie und versteckt sich hinter seiner Funktion der Mittelakquise. Deshalb wurde bisher immer dem Trainer das Einwerben von Neuzugängen übertragen, was mal besser, mal schlechter klappt.

Umfeld und Erwartungen gehen auch in der nächsten Saison in die Richtung, dass wir um den Aufstieg mitspielen wollen. Allerdings gibt die Transferpoilitik der letzten beiden Jahre nicht wirklich Anlass jetzt zu optimistisch zu sein. Vor zwei Jahren ließ man auch frühzeitig die besten Stürmer ziehen und war kurz vor Saisonschluß dann auf Noteinkäufe angewiesen. Letzte Saison gabs nen totalen Umbruch mit dem Hinweis auf nen Zweijahresplan. Trotz dieser angeblichen Planung deutet jetzt auch viel auf Neuanfang hin. Wobei der Hinweis erlaubt sein muss, dass man sich zwar von den Gutverdienern Reimann, Rosin und Braham trennen möchte aber deshalb diese Spieler noch lange nicht freiwillig gehen müssen. Dass die drei zu den Streichkandidaten gehören heißt das noch lange nicht, dass die sich streichen lassen. Und Braham hat ja bereits angedeutet, dass er zwar öfter Angebote habe aber "mit 32 diese auch weniger werden" ;)

Hier geschehen momentan mal wieder seltsame Dinge (remember 2007 :'( ) Aber eines ist definitiv: Man hat es geschafft die Euphorie des Fast Durchmarschs und die bedingungslose "Wer liebt der glaubt" Unterstützung der Mannschaft ist weg. Den Rückschlägen der Jahre 2007 und 2008 ist man mit einer "Jetzt erst recht"-Einstellung begegnet. Dieses Jahr isses definitiv anders.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 14:23:30 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #37 am: 05. Juni 2009, 12:12:30 »
Ich habe den Wejsfelt zwar immer nur mal in den Ausschnitten bei SiO gesehen, da fand ich ihn eigentlich meist sehr gut. Dachte sogar, dass das Einer für Liga 3 wäre, oder hab ich mich da getäuscht?

Diese Einschätzung teilen viele hier, ich gehöre ebenfalls zu diesen Leuten. Und ganz ehrlich: einerseits hoffe ich, dass er dort unterkommt, weil ich ihn nicht wirklich bei nem Konkurrenten sehen will, andererseits gönne ich's diesem sympathischen Sportler einfach. Sportlich und menschlich ein wertvoller Mann.

Die Entscheidung gegen Mats trägt ja gerade nicht dazu bei hier Euphorie zu entfachen. Man will in die dritte Liga und gibt Spieler ab, die eindeutig das Zeug für diese dritte Liga haben. Alles zum Kotzen

« Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 12:34:05 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 05. Juni 2009, 14:20:08 »

Wie der (nicht mehr ganz so heimliche) Blau-weiße über mir bereits schrieb: Vujanovic steht in dieser Liste weit vorn.

Und Angreifen wollen wir immer. Eben weil Umfeld, Fanaufkommen, etc. ja zweitligareif sind. Leider trifft das auf unsere sportliche Führung (finanziell scheints ja - trotz jetzt eingeleiteter Sparmaßnahmen ganz ordentlich) mal überhaupt nicht zu. Unser Manager bezeichnet sich ja selbst als Fußballleihen und versteckt sich hinter seiner Funktion der Mittelakquise. Deshalb wurde bisher immer dem Trainer das Einwerben von Neuzugängen übertragen, was mal besser, mal schlechter klappt.

Umfeld und Erwartungen gehen auch in der nächsten Saison in die Richtung, dass wir um den Aufstieg mitspielen wollen. Allerdings gibt die Transferpoilitik der letzten beiden Jahre nicht wirklich Anlass jetzt zu optimistisch zu sein. Vor zwei Jahren ließ man auch frühzeitig die besten Stürmer ziehen und war kurz vor Saisonschluß dann auf Noteinkäufe angewiesen. Letzte Saison gabs nen totalen Umbruch mit dem Hinweis auf nen Zweijahresplan. Trotz dieser angeblichen Planung deutet jetzt auch viel auf Neuanfang hin. Wobei der Hinweis erlaubt sein muss, dass man sich zwar von den Gutverdienern Reimann, Rosin und Braham trennen möchte aber deshalb diese Spieler noch lange nicht freiwillig gehen müssen. Dass die drei zu den Streichkandidaten gehören heißt das noch lange nicht, dass die sich streichen lassen. Und Braham hat ja bereits angedeutet, dass er zwar öfter Angebote habe aber "mit 32 diese auch weniger werden" ;)

Hier geschehen momentan mal wieder seltsame Dinge (remember 2007 :'( ) Aber eines ist definitiv: Man hat es geschafft die Euphorie des Fast Durchmarschs und die bedingungslose "Wer liebt der glaubt" Unterstützung der Mannschaft ist weg. Den Rückschlägen der Jahre 2007 und 2008 ist man mit einer "Jetzt erst recht"-Einstellung begegnet. Dieses Jahr isses definitiv anders.

Dankeschön für die Infos.
Einen Teil, wie das mit dem Stadion, dem Fanuafkommen etc. hat man ja auch aus der Entfernung mitbekommen.
Ein Hammer ist für mich dafür, dass euer Manager sich als Fussballlaien sieht, da fehlt mir jetzt glatt der an die Stirn klatsch Smiley...

Aber ok, Back to Topic und zu den Wechseln in der neuen Runde...

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #39 am: 05. Juni 2009, 19:22:38 »
Anton Müller wechselt vom CFC nach Babelsberg. Ebenso gehen Ex-Kapitän Baumann (Ziel noch unbekannt) und Boltze (wohl (Aue)

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 06. Juni 2009, 22:59:07 »
Mal ein paar aktuelle Infos aus Halle.
Christian Person wird wohl nach dieser Saison wechseln da er wohl zu gut ist für die Bank. Deswegen wird jetzt ein Nachfolger gesucht, Michael Kaltenhauser von Red Bull Salzburg war im Probetraining und hat unseren Trainer nicht wirklich überzeugt, Marius Kansy wird laut Presse gehandelt aber keine Ahnung ob da was dran ist.

Zu den Feldspielern. Steven Sonnenberg vom CFC wird weiter gehandelt und hat sich bei mir mit seiner Aussage `´Wenn der HFC aufsteigt geh ich nach Halle wenn nicht unterschreib ich in Meuselwitz`` schon unbeliebt gemacht.
Spannend bleibt es also auch nach dem Aufstiegsfinale auch wenn es dann nur um neue Spieler geht.

Offline TG_HFC

• Mitglied
  • *
« Antwort #41 am: 07. Juni 2009, 09:49:41 »
person redet montag doch erstmal mit manager und trainer, danach wird man sehen. es gibt keine aussage das er gehen wird. er hat nur gemeint er hört es sich und danach überlegt und entscheidet er sich.

sonnenberg darf von mir aus gerne gleich in meuselwitz unterschreiben.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #42 am: 07. Juni 2009, 19:33:40 »
Adli Lachheb hat verlängert, wahrscheinlich dachte er, dass wir aufsteigen .
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #43 am: 07. Juni 2009, 20:02:14 »
Zu den Feldspielern. Steven Sonnenberg vom CFC wird weiter gehandelt und hat sich bei mir mit seiner Aussage `´Wenn der HFC aufsteigt geh ich nach Halle wenn nicht unterschreib ich in Meuselwitz`` schon unbeliebt gemacht.
Der Typ war schon vorher ein Unsympath, gleich nach Kellig. Wo hat er denn die Aussage gemacht?

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
« Antwort #44 am: 08. Juni 2009, 13:47:14 »
Dani Schahin - HSV II -> Greuther Fürth