Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Domenech greift "Diva" Ribery an  (Gelesen 64 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Domenech greift "Diva" Ribery an
« am: 19. November 2012, 20:33:16 »
Domenech greift "Diva" Ribery an

Frankreichs ehemaliger Nationaltrainer Raymond Domenech hat Bayern Münchens Mittelfeldstar Franck Ribery mit harschen Worten kritisiert und als "empfindliche Diva" bezeichnet.
"Für all das, wofür Ribery stand, hätte ich ihn gerne aufgehängt", schreibt der 60-Jährige in seinem Buch "Tout Seul" (Ganz Allein).
Neben Ribery greift Domenech in seinem Werk, das am Mittwoch erscheint und auf Tagebucheinträgen basiert, auch Nicolas Anelka, Samir Nasri oder Karim Benzema an. Der Nachrichtenagentur "AFP" lag bereits am Montag ein Vorabexemplar vor.
In einem Auszug aus dem September 2009 heißt es, dass Ribery die Mannschaft mit seiner divenhaften Einstellung vergifte.
Zugleich bemängelte Domenech, der Frankreich zwischen 2004 und 2010 trainiert hatte, die vermeintlich fehlende Kollegialität des Bundesliga-Profis. "Als ich ihm danken wollte, zeigte er mir die kalte Schulter, zog seinen Arm weg: 'Fass mich nicht an'", schreibt Domenech.
"Ein erfahrener Spieler der EURO 2008 hatte mich schon vor Ribery gewarnt und ich habe ihm die Schlüssel gegeben. Was für ein Idiot ich doch bin", schrieb Domenech nach Frankreichs 0:2-Niederlage gegen Mexiko in der Vorrunde der WM 2010.
Mit dem peinlichen Aus als Gruppenletzter war Domenechs Amtszeit als französischer Nationalcoach zu Ende gegangen.

sport 1