Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Südwest, Nr. 5 oder auch Mannheim-Offenbach  (Gelesen 877 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Südwest, Nr. 5 oder auch Mannheim-Offenbach
« Antwort #30 am: 27. August 2013, 07:57:38 »
Gehe auch davon aus, wenn die Mannheimer/ Frankfurter den Block gestürmt hätten, wäre der Schuss nach hinten los gegangen. Das ganze war ein sinnloses Unterfangen, vermute mal, damit wollte man sich nur zeigen. Was ich auch nicht verstanden habe ist, das man die Gästefans durch halb Mannheim zu Fuß schickt, Ist es da nicht möglich ein paar Busse zu organisieren? Gerade am Hauptbahnhof hätte es ordentlich knallen können. Da konnte man ja problemlos zwischen den Lagern pendeln.
Provokativ auch einige Kameramänner, die zu keiner Zeit Stimmungsbilder aufgenommen haben, sondern nur wenn die Polizei in Aktion kam, die Geräte anschalteten.
Nochmal zum sportlichen, ich denke der OFC wird am Ende der Saison unter den ersten 5 stehen.

Die Kameras waren von NTV, die einen Bericht über die Polizei machten. Da wird es wohl demnächst ne Doku geben. Und von wegen zwischen den beiden Gruppen pendeln: Ich habe in Mannheim bis zur Ankunft im Stadion nicht einen Mannheimer Fan gesehen. Die Polizei war schon extrem massiv.

Einheiten aus Hessen, Bayern und  Baden Würtenberg haben wirklich jede kleine Seitenstraße förmlich abgeriegelt.  Da konnte weder vor dem Spiel noch nach dem Spiel nichts passieren. Und bei der Aktion als die Mannheimer in der Halbzeit zu uns wollten sind sie direkt wieder geflüchtet, als die Tore bei uns ebenfalls geöffnet wurden. Auch hier kam es mir nicht vor als wären es echte Hools gewesen. Was hätten sie denn bei uns gewollt, wo hunderte nur auf sie gewartet haben? Wären die zehn Mann da rein gerannt wo sie nie wieder rausgekommen wären?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #31 am: 27. August 2013, 08:00:54 »

Die Mülltonne hab ich fliegen sehen und auch ne Schneeschippe?

Und Klotüren, Senf, Ketchup ... die Bullen sind wahlos in unseren Bereich einmarschiert und es ist total eskaliert. Dabei war eigentlich alles schon vorbei.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: AW: Südwest, Nr. 5 oder auch Mannheim-Offenbach
« Antwort #32 am: 27. August 2013, 08:12:58 »
Ich meine jeder hat es von Mannheim erwartet, da haben sie es halt so gemacht.

Man sollte die welche sowas erwarten verklagen. Die armen Mannheimer.

Du hast nicht damit gerechnet/erwartet, dass was kommt?

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: AW: Südwest, Nr. 5 oder auch Mannheim-Offenbach
« Antwort #33 am: 27. August 2013, 08:54:56 »
Ich meine jeder hat es von Mannheim erwartet, da haben sie es halt so gemacht.

Man sollte die welche sowas erwarten verklagen. Die armen Mannheimer.

Du hast nicht damit gerechnet/erwartet, dass was kommt?

Gut, ich zeig mich selber an.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #34 am: 27. August 2013, 09:35:37 »
Verstehe nicht auf was du raus willst. Hat ja nichts mit einem selber zu tun, wenn man vermutet, dass andere es tun. Durch das kürzliche KA Spiel und den Würfen auf den Zug, hatte man eine grobe Vorstellung von den Mitteln und der Motivation. Ich habe an diesem Tag auch FFM/KAler gesehen und schließe nicht auf den normalen Waldhof Fan zurück.

Offline Renton

• Mitglied
  • *
  • SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #35 am: 27. August 2013, 10:30:52 »
Gehe auch davon aus, wenn die Mannheimer/ Frankfurter den Block gestürmt hätten, wäre der Schuss nach hinten los gegangen. Das ganze war ein sinnloses Unterfangen, vermute mal, damit wollte man sich nur zeigen. Was ich auch nicht verstanden habe ist, das man die Gästefans durch halb Mannheim zu Fuß schickt, Ist es da nicht möglich ein paar Busse zu organisieren? Gerade am Hauptbahnhof hätte es ordentlich knallen können. Da konnte man ja problemlos zwischen den Lagern pendeln.
Provokativ auch einige Kameramänner, die zu keiner Zeit Stimmungsbilder aufgenommen haben, sondern nur wenn die Polizei in Aktion kam, die Geräte anschalteten.
Nochmal zum sportlichen, ich denke der OFC wird am Ende der Saison unter den ersten 5 stehen.

Die Kameras waren von NTV, die einen Bericht über die Polizei machten. Da wird es wohl demnächst ne Doku geben. Und von wegen zwischen den beiden Gruppen pendeln: Ich habe in Mannheim bis zur Ankunft im Stadion nicht einen Mannheimer Fan gesehen. Die Polizei war schon extrem massiv.

Einheiten aus Hessen, Bayern und  Baden Würtenberg haben wirklich jede kleine Seitenstraße förmlich abgeriegelt.  Da konnte weder vor dem Spiel noch nach dem Spiel nichts passieren. Und bei der Aktion als die Mannheimer in der Halbzeit zu uns wollten sind sie direkt wieder geflüchtet, als die Tore bei uns ebenfalls geöffnet wurden. Auch hier kam es mir nicht vor als wären es echte Hools gewesen. Was hätten sie denn bei uns gewollt, wo hunderte nur auf sie gewartet haben? Wären die zehn Mann da rein gerannt wo sie nie wieder rausgekommen wären?

Das ist ja das ärgerliche. Echte Hools halten sich ja angeblich an so etwas wie einen Ehrenkodex. Die Mannheimer Freunde der dritten Halbzeit würden sich für so etwas nicht hergeben. Die Übeltäter sind irgendwelche meist alkoholisierten Halbstarken, die den Dicken machen und ihre Taten dann mit ihrem Handy aufnehmen, um sich vor anderen zu produzieren. Da müsste die Polizei einfach anders hinlangen.
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #36 am: 27. August 2013, 20:35:41 »

Das ist ja das ärgerliche. Echte Hools halten sich ja angeblich an so etwas wie einen Ehrenkodex. Die Mannheimer Freunde der dritten Halbzeit würden sich für so etwas nicht hergeben. Die Übeltäter sind irgendwelche meist alkoholisierten Halbstarken, die den Dicken machen und ihre Taten dann mit ihrem Handy aufnehmen, um sich vor anderen zu produzieren. Da müsste die Polizei einfach anders hinlangen.

Wir sind uns absolut einig, Renton. Danke für dieses Post. Genau darauf wollte ich raus.

Ach ja, mit nem Augenzwinkern ;)

Offline RedLion

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 27. August 2013, 22:44:08 »
Ach so, ein NTV Bericht, der wird natürlich alles genau wiederspiegeln.Hatte mich schon gewundert das die nur loslegen wenn irgendwas passiert, auch wenn es nur aufmaschierende Polizisten mit Pferden sind.
Wie ich sagte, Mannheimer und auch meine Wenigkeit wechselten am Bahnhof öfters mal die Position und so standen die Leute auch im "Gästebereich".
http://s3.imgimg.de/uploads/mann12e35ca9ejpg.jpg
http://s3.imgimg.de/uploads/mann2f060ea36jpg.jpg
http://s3.imgimg.de/uploads/mann44b3b7063jpg.jpg

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #38 am: 27. August 2013, 23:29:43 »
Dynamo Offenbach ??  [blin]

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #39 am: 28. August 2013, 11:01:44 »

Wir sind uns absolut einig, Renton. Danke für dieses Post. Genau darauf wollte ich raus.

[hooch]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #40 am: 28. August 2013, 19:14:17 »
Teuerster Spieler Mannheim 250.000, Offenbach 100.000, Kosten fürs Spiel 750.000

https://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/gewalt-vor-stadion-explodiert-1.1172855

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #41 am: 29. August 2013, 09:36:56 »
Dynamo Offenbach ??  [blin]
der OFC hat schon Weinrot getragen, da gab es noch nicht mal Pläne für eine Mauer oder geschweige denn Pläne Vereine mit dem Namen "Dynamo" zu gründen... Ich empfehle dazu mal ein Besuch im OFC Fanmuseum....
« Letzte Änderung: 29. August 2013, 11:56:48 von eagle loather »
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #42 am: 29. August 2013, 11:05:57 »
 [lovee]