Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga

Westfalia Herne verschenkt Freikarten...

<< < (6/8) > >>

Beorn:
Meine letzte Bratwurst in Wattenscheid habe ich im letzten November gegessen, leider war die überhaupt nicht geil ...  [darunter]

Gestern eine kleine Sensation in der Oberliga Westfalen: Westfalia Herne gewinnt beim Tabellendritten TuS Erndtebrück mit 4:2! Noch vor wenigen Tagen schien Erndtesibirsk durch das 3:2 gegen Wattenscheid 09 der große Favorit im Aufstiegskampf zu sein, doch scheinbar war das Team so sehr auf das Spitzenspiel fokussiert, dass es den Tabellenvorletzten einfach unterschätzt hat.

Die SG 09 nutzte die Gelegenheit und gewann gegen den starken Tabellenfünften, die Zweitvertretung von Arminia Bielefeld, mit 1:0. Damit zogen die Wattenscheider wieder mit Tabellenführer SV Lippstadt gleich. Das Team vom Waldschlösschen hatte schon am Samstagabend das Derby gegen Roland Beckum mit 2:0 gewonnen.

Für Westfalia Herne war es übrigens der erste Sieg seit einem halben Jahr. Und ein Traumeinstand für den neuen Coach, Jörg Silberbach. Am Mittwoch musste er in seinem ersten Spiel als neuer Trainer der SC Westfalia noch ein 0:1 in Erkenschwick hinnehmen, doch jetzt gibt er seinem Verein neue Hoffung!

Erkenschwick ist übrigens mein ganz großer Geheimtip für Hopper im Ruhrgebiet! Der Stimberg ist ein herrliches Stadion mit einer wunderschönen Tribüne, das Stadion in ein Wohngebiet integriert, an guten Tagen kann man dort sehr schönen Oldschoolsupport erleben.

Wer auf Stadionwurst steht: Die beste Verpflegung der Oberliga Westfalen gibt es beim SV Schermbeck. Das ist eine gesicherte und bewiesene Erkenntnis. Dort gab es Bratwurst vom Grill, Putensteaks, Schwenksteaks, Sucuk, Kuchenbuffet und Tüten mit Süßigkeiten. Absolut ungeschlagen!
Leider ist in dem Stadion rein gar nichts los, Stimmung gleich Null.

Portionen zum Sattwerden gibt es bei der TSG Sprockhövel. Ich bin ja ein guter Esser, aber dort habe ich mal die Portion Currywurst mit Fritten, welche in einer Suppenschale aus Plastik ausgegeben wurde, nur mit Mühe geschafft. Ansonsten ist Sprockhövel nix besonderes. Kunstrasenplatz, ganz nette Tribüne; der Rest vom Stadion eher uninteressant, wenig los.

Für Hoppinginteressierte: Die Saison läuft in der Oberliga  Westfalen noch bis zum 9. Juni. Da kann man nach Ende der eigenen Liga durchaus den einen oder anderen schönen Ground machen!  [daumihoch]

olilie98:
Westfalia gewinnt 4:2  [bete] [freuuu]

Louis98:

--- Zitat von: Beorn am 06. Mai 2013, 11:29:17 ---

Erkenschwick ... Der Stimberg ist ein herrliches Stadion mit einer wunderschönen Tribüne, das Stadion in ein Wohngebiet integriert, an guten Tagen kann man dort sehr schönen Oldschoolsupport erleben.

--- Ende Zitat ---

Ich wollte schon lange hier in diesem Thread einsteigen, aber mir fehlt die Zeit im Moment. Nur ganz kurz:
Das Stadion in Herne hatte ich in der Oberliga mit SC Herford erlebt - das riecht an jeder Ecke nach Tradition, echt unglaublich.

Aber es gibt noch mehr Stadien im Westen, bei denen es mir so geht. Ich reisse sie nur mal kurz an, vielleicht habe ich die TAge mal mehr Zeit.

Beorn sprach Erkenschwick an - völlig geil dort.

In Gelsenkirchen gibt es ein Stadion, das leider langsam zuwächst (vor ein paar  Jahren in der OL war das noch nicht so): Das Fürstenbergstadion des STV Horst-Emscher. Leute, das MÜSST Ihr sehen.

In Lünen beim damaligen Lüner SV wird jeder Stadionfan ins schwärmen kommen - leider ist dort mittlerweile auch mehr Grün als alles andere.

Und den Uhlenkrug in Essen zähle ich zu meinen absoluten Favoriten.

Das alles sind Stadien in denen sich früher die Massen drängelten, wie man es sich heute nicht mehr vorstellen kann...

Demnächst ausführlicher (Beorn kann ja schon mal drauf einsteigen  [nik] ;) )

olilie98:
Das klingt sehr gut, bei Interesse könnte man nächste Saison mal wieder so ne Westfalentour machen, wie dieses Jahr bei Roter Erde und Westfalia, diesmal halt nach Erkenschwick und so.
Mit den Lilien werden wir wahrscheinlich ja vorerst nicht mehr nach NRW kommen.

Essener:

--- Zitat von: Louis98 am 06. Mai 2013, 20:08:10 ---Und den Uhlenkrug in Essen zähle ich zu meinen absoluten Favoriten.

--- Ende Zitat ---

alter mann du brauchst dringend medizin [nik]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln