Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)
Großer 1. FC MAGDEBURG 09/10
Alfatier:
Hmmm... Is doch nur noch ein halbes Jahr. [winkk] [prodz]
Nun ja. Warten wir mal seine pers. Erklärung ab.
Imho:
Die kam gerade:
Auszug:
"nach intensiven Diskussionen und mehrfachen vergeblichen Bemühungen um einen Konsens sehe ich mich gezwungen, meine Funktion als Geschäftsführer der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH, der Vermarktungsgesellschaft der MDCC-Arena und des 1. FC Magdeburg e.V. und damit alle weiteren Ämter in Kooperation mit dem 1. FC Magdeburg zum 11. November 2009 niederzulegen. Ich bedaure diesen Schritt außerordentlich, erkenne unter den gegebenen Voraussetzungen allerdings keine Erfolg versprechende Perspektive für diese eminent wichtige Position. Trotz erklärter Kompromissbereitschaft fehlt nach meiner Einschätzung die Aussicht auf Bewältigung des dauerhaften Konflikts gänzlich.
Vordergründiger Aspekt für meinen Entschluss ist das fehlende Vertrauen meines Geschäftsführer-Kollegen innerhalb der Vermarktungsgesellschaft. Bereits seit geraumer Zeit war ich inhaltlichen und persönlichen Angriffen ausgesetzt, die eine professionelle Arbeit und die angestrebte Optimierung der Einnahmesituation ad absurdum führen. Zudem liegt mir bis zum heutigen Tag entgegen eines verabschiedeten Gesellschafterbeschlusses von August 2009 kein neues Vertragsangebot vor, das auf Grund veränderter Aufgaben- und Verantwortungsinhalte unabdingbar gewesen wäre. Die fehlende Einbeziehung als vormaliger Entscheidungsträger in grundlegende strukturelle Fragen trotz anderslautender Vereinbarungen durch jetzige Verantwortliche haben mich in meiner Entscheidung bestärkt."
Alfatier:
Die geht ja noch weiter.
Seit 1. Juli 2005 war ich als Manager des FCM tätig, habe hauptamtlich die strukturelle Entwicklung des Vereins und der Vermarktungsgesellschaft verantwortet, die finanzielle Sanierung des Vereins mit positiven Jahresabschlüssen der Spielserien 2005/2006, 2006/2007 und 2007/2008 voran getrieben, habe die Voraussetzungen zur Lizenzerteilung durch den Deutschen Fußball-Bund ohne Bedingungen mitverantwortet und den reibungslosen Umzug vom Germer- ins neue Magdeburger Stadion (u.a. mit dem Aufbau eines funktionierenden Ticketing- und Vermarktungssystems) federführend begleitet. Zudem war ich als Manager verantwortlich für sportliche Belange, stand dem Präsidium des Vereins beratend zur Seite und vertrat die Interessen des Vereins als Mitglied im DFB-Spielausschuss. Seit 1. Juli 2009 trug ich die Gesamtverantwortung für die Vermarktung des 1. FC Magdeburg und der MDCC-Arena inklusive der Namensrechte, des Caterings und der Akquise zusätzlicher Veranstaltungen.
Klingt wie ne Bewerbung. [schweigg]
Für mich steht der Name Hofmann immer noch für den unsäglichen Transfersommer 07. Danach haben wir sowohl Dirk Heyne [heull] als auch die Quali für die 3. Liga verloren.
Imho:
Ich hatte jetzt nur den Teil aus der Presseinfo reinkopiert, in dem es um seine Gründe ging. Der Rest war mir eigentlich relativ egal. Die Pressemitteilung kam übrigens von ihm selbst, nich von der Pressestelle. [kicher]
Zur Person Hofmann hab ich eigentlich überhaupt kein Verhältnis. Am Anfang wollte ich ihn lieber früher als später loswerden. Momentan war das nicht mehr so, es gibt auch durchaus einige Leute, die der Meinung sind, er hätte in den letzten Jahren nen ganz guten Job gemacht...
Alfatier:
Ich hoffe mal das du jetzt nicht den E**e-St*o*er aus nem ziemlich bekannten Forum meinst. [kicher]
Ähm. Kam die Mitteilung per Mail oder PN?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln