Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Großer 1. FC MAGDEBURG 09/10  (Gelesen 4271 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Antw:Großer 1. FC MAGDEBURG 09/10
« Antwort #180 am: 16. April 2010, 21:58:51 »
Baumgart hat ja inner BLÖD einen kleinen Einblick gegeben [kicher]

"...Ich war von zu vielen Amateuren umgeben..."
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #181 am: 16. April 2010, 22:03:46 »

die Umschreibung, die auf Rehboldt hindeutet fehlt noch  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #182 am: 16. April 2010, 22:22:01 »
Als Amateur kannst du den aber nicht bezeichnen. Das so zu versauen, ist schon höchst professionell.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #183 am: 16. April 2010, 22:51:32 »
Mit "armen Würstchen" meinte ich Baumgart und mit "Großverdiener" Linz.

Dachte das war ein Reflextraining.  [modz]

Keine Ahnung was der Neue verdient. Is mal wieder Chefsache. Schön wärs wenn es wirklich ein leistungsbezogener Vertrag ist. Liegt der uns im Jahr 2 nicht all zu schwer im Magen.

Offline Kille

• Mitglied
  • *
  • Nice boys don't play Rock'n Roll
« Antwort #184 am: 18. April 2010, 01:30:32 »

Na von was denn sonst?  [kicher]
Soweit ich informiert bin wird bei keinem Verein der 4. Spielklasse Profifußball gespielt...  [dummdidum]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #185 am: 22. April 2010, 11:24:02 »
So nach einer Nacht mit kurzem Schlaf und diversen Diskussionen, bietet sich weiterhin ein Bild des Grauens. Bei uns im Forum gehen die Vorwürfe in Richtung Vereinsführung. Der Vorwurf, dass vielen Spielern im Trainingslager die Ankündigung gemacht wurde, dass man die Verträge nicht verlängert, steht im Raum. Das hätte der Mannschaft einen Knacks verpasst.

Ich halte diese Argumentation ehrlich gesagt für absoluten Bullshit. Nicht, weil ich Kritik am Präsidium und den anderen Vereinsgremien nicht zulassen würde. Im Gegenteil. Die müssen sich zusammen ne Menge vorwerfen lassen und eine Ablösung würde ich zumindest nicht beweinen. Aber ist eine solche Ankündigung wirklich der Grund für den derzeitigen sportlichen Offenbarungseid, den die Mannschaft in 75% aller Pflichtspiele abliefert. Wenn ich weiß, dass ich mir im Sommer evtl. einen neuen Arbeitgeber suchen muss, dann muss ich doch gerade bestrebt sein, mich auf dem Platz zu empfehlen. Nicht nur für neue Vereine - auch der alte Arbeitgeber kann ja überzeugt werden, seine Entscheidung noch einmal zu überdenken (Marcel Probst wurde hier z.B. in der letzten Winterpause von Paul Linz aussortiert, ist aber Dank vorbildlichem Einsatz seitdem Stammspieler!). Und selbst wenn ich innerlich mit dem Verein abgeschlossen hab, hat doch eine gewisse Loyalität zu dem Verein weiterhin zu bestehen, der einen im Moment (nicht gerade knapp) weiterbezahlt.

Diese Mannschaft ist ein Dreckshaufen. Ich möchte jetzt nicht spekulieren, ob vielleicht 50% der Spieler den Rest mit runterzieht (so zumindest meine Beobachtungen) oder alle durchweg mit dem Club abgeschlossen haben. Das spielt keine Rolle - da die Mannschaft als Gesamterscheinung momentan einfach TOT ist. Der rechte Flügelflitzer Watzka, der ja angeblich höherklassige Ambitionen hat, wird sich ligentechnisch nächste Saison wohl nicht verbessern, geht aber jedem Zweikampf aus dem Weg, um sich für sein neues Engagement bei den Roten Drecksbullen aus Markranstädt bloß nicht zu verletzen. Der tolle Kapitän Vujanovic trägt hier seinen Arsch spatzieren und schafft es noch, die sich zufällig ergebenen Großchancen, die er zwei, drei Mal pro Spiel nicht verhindern kann, schön vorbeizusemmeln. Trotzdem möchte er seinen per Option verlängerten Vertrag hier schon ganz gerne erfüllen, weil er beleidigt ist, da das Markranstädter Brausepack ihm nicht so viel Geld geboten hat, wie seinem charakterlosen Kollegen. Ein Lars Fuchs - in der Hinrunde einer der besten Spieler der Liga - steht völlig neben sich und schwankt noch, ob er in MD bleiben möchte. Das Urgestein Püppi Neumann hat zwar seinen Vertrag per Option verlängert, bekommt aber keine Flanke in den Strafraum. Und dem ganzen standen (und stehen) junge, unerfahrene Trainer machtlos gegenüber, denen man mitleidig nachsagt, dass sich die "Mannschaft" hinter deren Rücken über sie lustig macht.

Diese Mannschaft betreibt Vereinsschädigung. Diese Mannschaft bringt den Verein um Unsummen an Eintrittsgeldern und hat das Potential, welches durch den Fast-Aufstieg 2007 hier entstanden ist, in gerade mal einem Jahr völlig zerstört. Diese Mannschaft ist es nicht wert unsere Farben, unser Wappen oder auch nur den Namen unserer stolzen Stadt zu tragen. Diese Mannschaft ist es nicht einmal wert, sich die verbleibenen Spiele mit Interesse anzuschauen.

Mindestens die Hälfte dieser Truppe wird demnächst auf Jobsuche sein. Ich hoffe, alle Vereine bis in die Oberligen, bekommen auf irgendeine Art mit, was diese Truppe hier abzieht und denkt sich vor einer Verhandlung "Machen die das hier auch". Ja, das machen Sie. Pack bleibt Pack! Und Deserteure und Arbeitsverweigerer ändern sich nicht.

Wir sind die größten der Welt - Ihr seid Abschaum!
« Letzte Änderung: 22. April 2010, 12:29:24 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #186 am: 22. April 2010, 11:32:03 »
wenn ich den Text klauen und die Spielernamen abändern würde... würde es bei uns im Forum keiner merken das der Text nicht für den OFC geschrieben wurde. Kopf hoch Imho, solche Spieler sind zum Glück nie lange im Verein.
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #187 am: 22. April 2010, 11:38:11 »
Mitleid scheint hier trotz allem fehl am Platz. Allerdings kann ich den Beitrag gut nachvollziehen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #188 am: 22. April 2010, 11:41:20 »
zu dem Verein weiterhin zu bestehen, der einen im Moment (nicht gerade knapp) weiterbezahlt.

Macht er das denn wirklich noch? War zumindest ein Gedanke, der mir beim Betrachten eures Auftretens aufkam. Zwar haben die Spieler auf der MV was anderes gesagt, aber wer weiß warum oder unter welchen Umständen.

Zitat
Ich hoffe, alle Vereine bis in die Oberligen, bekommen auf irgendeine Art mit, was diese Truppe hier abzieht und denkt sich vor einer Verhandlung "Machen die das hier auch". Ja, das machen Sie.
Sei mal unbesorgt, die Spieler können sich sonst was erlauben, es gibt immer wieder Vereine, die sie trotzdem nehmen.  [kotz]

Danke für deinen Überblick!  [armerr]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #189 am: 22. April 2010, 12:28:00 »
Mitleid scheint hier trotz allem fehl am Platz.

Das wäre die Höchststrafe

zu dem Verein weiterhin zu bestehen, der einen im Moment (nicht gerade knapp) weiterbezahlt.

Macht er das denn wirklich noch? War zumindest ein Gedanke, der mir beim Betrachten eures Auftretens aufkam. Zwar haben die Spieler auf der MV was anderes gesagt, aber wer weiß warum oder unter welchen Umständen.

Auch der Gedanke kam mir schon. Weil eine solche Arbeitsverweigerung eigentlich nur so zu erklären ist. Aber meine Informationen bestätigen solche Zustände nicht. Und das wäre dann wohl die Krönung des Ganzen.

Nach dem Spiel gestern, bin ich aber durchaus dafür, kein Geld mehr überweisen. Dreckspack!
« Letzte Änderung: 22. April 2010, 12:37:31 von Imho »

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #190 am: 22. April 2010, 14:26:53 »
wenn ich den Text klauen und die Spielernamen abändern würde... würde es bei uns im Forum keiner merken das der Text nicht für den OFC geschrieben wurde. Kopf hoch Imho, solche Spieler sind zum Glück nie lange im Verein.

Könnte ich vermutlich ähnlich machen. Wenn ich auch immer im Hinterkopf den Selbstmord des Mannschaftskapitäns habe und daher nicht ganz weiß, ob das so in Ordnung gehen würde. Außerdem verstehe ich auch nicht, warum unser Team dann immer wieder solche Leistungen raushaut wie gegen Schalke oder Frankfurt. Aber wenn man beispielsweise das Heimspiel gegen Köln nimmt, nunja, Imho, Du hast ja gesehen, was ich meine...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #191 am: 22. April 2010, 15:21:22 »
Aber wenn man beispielsweise das Heimspiel gegen Köln nimmt, nunja, Imho, Du hast ja gesehen, was ich meine...

Dieser Auftritt Deiner Truppe ging mir gestern auch durch den Kopf (als ich in irgendeiner Diskussion das wort "blutleer" vernommen hab)...

Wenn ich Dir jetzt aber sage, dass unser Auftreten in Halberstadt noch weit unter eurem Auftreten in besagtem heimspiel gegen Kölle lag, verstehst du meinen momentanen Ärger wahrscheinlich noch mehr nachvollziehen können.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #192 am: 22. April 2010, 19:06:44 »
Imho, danke für deine recht lange Abhandlung. Sicher hast du recht mit deinen Vorwürfen an die Spieler. Das kann aber nicht die alleinige Ursache sein. Wie so oft wird auch hier der Fisch beim Kopf zu stinken beginnen.

Wenn die Spieler vielleicht schon bei euch gedanklich abgeschlossen haben, so werden sie doch von Spielerbeobachtern bewertet und da kann ich es mir schwer vorstellen, dass einer absichtlich unterirdisch spielt.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #193 am: 22. April 2010, 21:31:26 »
Aber wenn man beispielsweise das Heimspiel gegen Köln nimmt, nunja, Imho, Du hast ja gesehen, was ich meine...

Dieser Auftritt Deiner Truppe ging mir gestern auch durch den Kopf (als ich in irgendeiner Diskussion das wort "blutleer" vernommen hab)...

Wenn ich Dir jetzt aber sage, dass unser Auftreten in Halberstadt noch weit unter eurem Auftreten in besagtem heimspiel gegen Kölle lag, verstehst du meinen momentanen Ärger wahrscheinlich noch mehr nachvollziehen können.

[blin] Himmel, Arsch und Zwirn...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #194 am: 04. Mai 2010, 09:32:49 »
Wolfram Wuttke neuer Sportdirektor?  [noplan]

http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201005/04/vbg_wuttke_100503.jsp#mbContent

Frage 5 anklicken