Die kam gerade:
Auszug:
"nach intensiven Diskussionen und mehrfachen vergeblichen Bemühungen um einen Konsens sehe ich mich gezwungen, meine Funktion als Geschäftsführer der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH, der Vermarktungsgesellschaft der MDCC-Arena und des 1. FC Magdeburg e.V. und damit alle weiteren Ämter in Kooperation mit dem 1. FC Magdeburg zum 11. November 2009 niederzulegen. Ich bedaure diesen Schritt außerordentlich, erkenne unter den gegebenen Voraussetzungen allerdings keine Erfolg versprechende Perspektive für diese eminent wichtige Position. Trotz erklärter Kompromissbereitschaft fehlt nach meiner Einschätzung die Aussicht auf Bewältigung des dauerhaften Konflikts gänzlich.
Vordergründiger Aspekt für meinen Entschluss ist das fehlende Vertrauen meines Geschäftsführer-Kollegen innerhalb der Vermarktungsgesellschaft. Bereits seit geraumer Zeit war ich inhaltlichen und persönlichen Angriffen ausgesetzt, die eine professionelle Arbeit und die angestrebte Optimierung der Einnahmesituation ad absurdum führen. Zudem liegt mir bis zum heutigen Tag entgegen eines verabschiedeten Gesellschafterbeschlusses von August 2009 kein neues Vertragsangebot vor, das auf Grund veränderter Aufgaben- und Verantwortungsinhalte unabdingbar gewesen wäre. Die fehlende Einbeziehung als vormaliger Entscheidungsträger in grundlegende strukturelle Fragen trotz anderslautender Vereinbarungen durch jetzige Verantwortliche haben mich in meiner Entscheidung bestärkt."