Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Großer 1. FC MAGDEBURG 09/10  (Gelesen 4340 mal)

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
Antw:Großer 1. FC MAGDEBURG 09/10
« Antwort #105 am: 11. November 2009, 11:59:54 »
Hmmm... Is doch nur noch ein halbes Jahr.  [winkk]  [prodz]

Nun ja. Warten wir mal seine pers. Erklärung ab.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #106 am: 11. November 2009, 12:05:50 »
Die kam gerade:
Auszug:

"nach intensiven Diskussionen und mehrfachen vergeblichen Bemühungen um einen Konsens sehe ich mich gezwungen, meine Funktion als Geschäftsführer der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH, der Vermarktungsgesellschaft der MDCC-Arena und des 1. FC Magdeburg e.V. und damit alle weiteren Ämter in Kooperation mit dem 1. FC Magdeburg zum 11. November 2009 niederzulegen. Ich bedaure diesen Schritt außerordentlich, erkenne unter den gegebenen Voraussetzungen allerdings keine Erfolg versprechende Perspektive für diese eminent wichtige Position. Trotz erklärter Kompromissbereitschaft fehlt nach meiner Einschätzung die Aussicht auf Bewältigung des dauerhaften Konflikts gänzlich.

Vordergründiger Aspekt für meinen Entschluss ist das fehlende Vertrauen meines Geschäftsführer-Kollegen innerhalb der Vermarktungsgesellschaft. Bereits seit geraumer Zeit war ich inhaltlichen und persönlichen Angriffen ausgesetzt, die eine professionelle Arbeit und die angestrebte Optimierung der Einnahmesituation ad absurdum führen. Zudem liegt mir bis zum heutigen Tag entgegen eines verabschiedeten Gesellschafterbeschlusses von August 2009 kein neues Vertragsangebot vor, das auf Grund veränderter Aufgaben- und Verantwortungsinhalte unabdingbar gewesen wäre. Die fehlende Einbeziehung als vormaliger Entscheidungsträger in grundlegende strukturelle Fragen trotz anderslautender Vereinbarungen durch jetzige Verantwortliche haben mich in meiner Entscheidung bestärkt."
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #107 am: 11. November 2009, 12:14:33 »
Die geht ja noch weiter.

Seit 1. Juli 2005 war ich als Manager des FCM tätig, habe hauptamtlich die strukturelle Entwicklung des Vereins und der Vermarktungsgesellschaft verantwortet, die finanzielle Sanierung des Vereins mit positiven Jahresabschlüssen der Spielserien 2005/2006, 2006/2007 und 2007/2008 voran getrieben, habe die Voraussetzungen zur Lizenzerteilung durch den Deutschen Fußball-Bund ohne Bedingungen mitverantwortet und den reibungslosen Umzug vom Germer- ins neue Magdeburger Stadion (u.a. mit dem Aufbau eines funktionierenden Ticketing- und Vermarktungssystems) federführend begleitet. Zudem war ich als Manager verantwortlich für sportliche Belange, stand dem Präsidium des Vereins beratend zur Seite und vertrat die Interessen des Vereins als Mitglied im DFB-Spielausschuss. Seit 1. Juli 2009 trug ich die Gesamtverantwortung für die Vermarktung des 1. FC Magdeburg und der MDCC-Arena inklusive der Namensrechte, des Caterings und der Akquise zusätzlicher Veranstaltungen.

Klingt wie ne Bewerbung.   [schweigg]

Für mich steht der Name Hofmann immer noch für den unsäglichen Transfersommer 07. Danach haben wir sowohl Dirk Heyne  [heull] als auch die Quali für die 3. Liga verloren.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #108 am: 11. November 2009, 12:18:04 »
Ich hatte jetzt nur den Teil aus der Presseinfo reinkopiert, in dem es um seine Gründe ging. Der Rest war mir eigentlich relativ egal. Die Pressemitteilung kam übrigens von ihm selbst, nich von der Pressestelle.  [kicher]

Zur Person Hofmann hab ich eigentlich überhaupt kein Verhältnis. Am Anfang wollte ich ihn lieber früher als später loswerden. Momentan war das nicht mehr so, es gibt auch durchaus einige Leute, die der Meinung sind, er hätte in den letzten Jahren nen ganz guten Job gemacht...

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #109 am: 11. November 2009, 12:22:35 »
Ich hoffe mal das du jetzt nicht den E**e-St*o*er aus nem ziemlich bekannten Forum meinst.  [kicher]

Ähm. Kam die Mitteilung per Mail oder PN?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #110 am: 11. November 2009, 12:27:31 »
Ich hoffe mal das du jetzt nicht den E**e-St*o*er aus nem ziemlich bekannten Forum meinst.  [kicher]

Ähm. Kam die Mitteilung per Mail oder PN?

Nein. Der Mann hat unbestritten oftmals interne Infos über irgendwelche Kanäle bei der Hand. Aber diese Art "Ich deute jetzt mal an, dass ich was weiß, sag's aber nicht" find ich zum Kotzen. Entweder halt ich ganz die Klappe oder ich sage, was abgeht. Aber allen nur mitzuteilen, dass man was weiß zeugt irgendwie von nem zu stark ausgeprägtem Geltungsbedürfnis.

Nachricht kam per E-Mail.

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #111 am: 11. November 2009, 12:34:51 »
Komisch das eben jene Person seit Sonntag nix mehr schreibt. Nicht das mich das stören würde...Na mal schaun.  [dummdidum]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #112 am: 11. November 2009, 15:05:17 »

Einer der Wenigen im grössten Forum der Welt, dessen Beiträge nicht von Despektierlichkeiten gegenüber eurem grössten sportlichen Konkurrenten im eigenen Bundesland trieften.
Wenn ich aus Versehen mal reingeguckt habe, um die tollen Reaktionen auf unsere Siege zu lesen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #113 am: 11. November 2009, 15:10:19 »
Einer der Wenigen im grössten Forum der Welt, dessen Beiträge nicht von Despektierlichkeiten gegenüber eurem grössten sportlichen Konkurrenten im eigenen Bundesland trieften.

Gottseidank ist das bei euch ja komplett anders...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #114 am: 11. November 2009, 15:14:11 »

Gottseidank ist das bei euch ja komplett anders...

Könnte mein Satz sein, so gut ist der. Darum ging es aber nicht. Die Wenigsten können sich auch sachlich über den Erzfeind äussern, ist bei uns nicht anders.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #115 am: 11. November 2009, 15:19:34 »
Eben... Das ist in keinem Vereinsforum der Welt anders... Deshalb lohnt die Feststellung irgendwie nicht...

Wobei ich dem angesprochenen User da nicht bessere Manieren attestieren würde sondern einfach unterstelle, dass sein gewählter Stil einfach besser zu seiner "Egal-wie-die-Meldung-lautet-ich-kritisiere-den-Präsidenten"-Haltung passt.

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #116 am: 11. November 2009, 16:33:19 »
Nun ja, galle. Hier gehts nicht um die Reaktionen auf irgend einen x beliebigen Scheißverein.  [winkk]

Wäre schon interessant zu wissen ob Bertram oder Hofmann seine Quellen waren. Auf VR war er jedenfalls nie gut zu sprechen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #117 am: 11. November 2009, 16:56:37 »
Nun ja, galle. Hier gehts nicht um die Reaktionen auf irgend einen x beliebigen Scheißverein.  [winkk]

[gutnacht]

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #118 am: 11. November 2009, 17:09:48 »
Hab morgen frei!  [winkk]

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #119 am: 12. November 2009, 09:41:04 »
Interessante Sendung des ZDF zu S04 bis zum FCM.

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,7927271,00.html

Am Ende des zugehörigen Artikels stehen folgende unfassbare Sätze

Zitat
Auch in Erfurt und Halle sollen Millionen Steuergelder in neue Fußballarenen gesteckt werden. Dabei müssten die Fans von Chemie Halle nur 20 Minuten S-Bahn fahren, um ihrer Mannschaft in einer für über 100 Millionen Euro sanierten Weltmeisterschaftsarena zuzujubeln. In Leipzig steht das Zentral-Stadion mit 45.000 überdachten Plätzen ziemlich oft leer. Denn der bisherige Mieter FC Sachsen Leipzig - auch ein ostdeutscher Traditionsclub - hat Insolvenz angemeldet. Auch in Leipzig hatte man große Träume.

Na das ist doch mal wieder Wasser auf die Mühlen der Stadiongegner in Halle  [vogeel]
Das Leben ist rot-weiss !