Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Rassismus-Skandal in Alkmaar  (Gelesen 97 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Rassismus-Skandal in Alkmaar
« am: 30. Januar 2013, 11:11:27 »
Rassismus-Skandal in Alkmaar
Beim Spiel zwischen AZ Alkmaar und dem FC Den Bosch im niederländischen Pokal ist es zu einem rassistsichen Zwischenfall gekommen.
Fans von Gastgeber Den Bosch beleidigten Alkmaar-Stürmer Jozy Altidore mit Affenlauten, dieser drängte den Schiedsrichter jedoch, die Partie fortzusetzen. Alkmaar gewann am Ende mit 5:0.
Nach Altidores 4:0 in der 39. Minute beleidigten die Heim-Anhänger den dunkelhäutigen US-Amerikaner erstmals, doch als Schiedsrichter Reinold Wiedemeijer die Partie unterbrechen wollte, überzeugte ihn der Stürmer vom Gegenteil.
Nachdem Den-Bosch-Randalierer in der 68. Minute Gegenstände auf den Platz warfen und erneut rassistische Laute von sich gaben, unterbrach der Referee das Spiel dann aber doch. Erneut setzte sich Altidore aber erfolgreich für eine Beendigung der Partie ein.
"Es ist ein wenig enttäuschend, dass solche Dinge in unserer heutige Zeit noch passieren, aber ich kann nichts dagegen machen", erklärte der Amerikaner nachher im niederländischen Fernsehen: "Ich kann für diese Leute nur beten, dass sie bessere Menschen werden."
Gegenüber "eredivisie.nl" fügte Altidore an: "Ich denke ich habe eine Verpflichtung als Fußballer meinem Verein und meiner Familie gegenüber, auf solche Dinge nicht zu reagieren und zu zeigen, dass der Verein besser ist als das und ich besser erzogen wurde, als dass ich auf solch lächerliches Verhalten reagieren würde."
Erst Anfang Januar hatte Kevin-Prince Boateng vom AC Mailand nach einem ähnlichen Vorfall im Test gegen Viertligist Pro Patria den Platz verlassen. Die Partie wurde abgebrochen und der Ghanaer erntete für seine Reaktion viel Lob.
sport 1

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
Re: Rassismus-Skandal in Alkmaar
« Antwort #1 am: 30. Januar 2013, 11:18:13 »
Erneut setzte sich Altidore aber erfolgreich gegen eine Beendigung der Partie ein.

Müsste doch eigentlich so lauten.  [dummdidum]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Re: Rassismus-Skandal in Alkmaar
« Antwort #2 am: 30. Januar 2013, 13:48:53 »
Erneut setzte sich Altidore aber erfolgreich gegen eine Beendigung der Partie ein.

Müsste doch eigentlich so lauten.  [dummdidum]

Denke ich auch.  [nik]

Aber wirklich ne geile Reaktion von Altidore!!  [prolll]
Man sollte diesen Idioten gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.
Ist jetzt ohnehin die Frage, ob nun wirklich wöchentlich ein Aufschrei durch den Weltfußball gehen muss, nur weil irgendwo ein paar Deppen kein Benehmen haben.