Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Rückrunden-Start, auch erwähnenswert  (Gelesen 532 mal)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
Rückrunden-Start, auch erwähnenswert
« am: 05. Dezember 2012, 14:37:10 »
Fr   07.12. 18:00   
1. FC Union Berlin  - 1. FC Kaiserslautern

FSV Frankfurt - SV Sandhausen

VfR Aalen - MSV Duisburg

Sa   08.12. 13:00   
SC Paderborn 07 - Hertha BSC

Dynamo Dresden - VfL Bochum

So   09.12. 13:30   
FC St. Pauli - Erzgebirge Aue

Energie Cottbus - FC Ingolstadt 04

Jahn Regensburg - 1860 München

Mo   10.12. 20:15   
1. FC Köln - Eintracht Braunschweig

Ging verdammt schnell rum, diese Vorrunde.
...und wie schön war es für uns als Aufsteiger gleich im ersten Spiel zum Derby nach München zu den 60ern zu reisen.

Das Wetter passt, eigentlich viel zu heiß, und die Stimmung bei über 45.000 Zuschauern in einem Spiel, bei dem mein Jahn mit auf dem Platz steht, unvergessen.

Eigentlich hätte man ja gleich im ersten Spiel gewinnen können, bzw. Remis spielen müssen, aber wie es so ist, holt man nicht gleich zu Beginn kräftig Punkte,
gerade für einen Neuling, dann wird es im weiteren Verlauf verdammt schwer, noch dazu, wenn man zuhause gegen den 1. FC Köln bis zur 73 Minute mit 2:0 führt
und dann so eine Spiel noch mit 2:3 abgibt.  [kopfklatdsch]

Jetzt kommt zum ersten Rückrunden-Spiel 1860 zu uns ins Jahnstadion.
Natürlich ist dieses Spiel schon lange ausverkauft.
12.500 Zuschauer, mehr passen leider nicht hinein.
...und das ist auch gleich der große Unterschied zwischen Bundesliga und 3. Liga.

Egal auf welchen Tabellenplatz man steht, das Stadion ist trotzdem öfters ausverkauft.
...nur mit unseren Nachwuchsspielern wird es sehr schwer werden, einen Platz an der Sonne (2.Bundesliga) zu halten.  [heull]

...aber mir persönlich gefällt es auch ganz gut in der 3. Liga.  [dummdidum]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
Re: Rückrunden-Start, auch erwähnenswert
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2012, 22:15:57 »
Du hast dir aber auch ein komisches Jahr 2.Bundesliga ausgesucht.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2012, 13:31:09 »
So.
Mein Fazit nach dem gestrigen Spiel fällt ein bisschen zwiespältig aus. Einerseits hatte ich gestern viel Spaß, weiß aber nicht, wie ich die Tatsache einordnen soll, dass wir offensichtlich nur gegen Kaiserslautern Fußball können.
Nun sind die ja tabellarisch eher kein Fallobst, aber gegen uns spielen sie jetzt schon das zweite Mal in dieser Saison ausgesprochen dünn. Oder sind wir so stark? Wann hatte man denn das letzte mal schon zehn Minuten vor Schluss die Sicherheit, dass das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben wird. Aber was soll ich denn von einem Aufstiegsanwärter halten, der in der zweiten Halbzeit gefühlt höchstens 10% der Zweikämpfe gewinnt. Und was Zoundi gestern in den Schlussminuten mehrmals mit den Lauterer Abwehrspielern und der Eckfahne veranstaltete, hatte schon was von Slapstick.
Vor der englischen Woche habe ich noch nach unten geschielt, und jetzt stellt sich die Situation folgendermaßen da: nach 10 Punkten aus vier Spielen ist die akute Abstiegsgefahr [hüstel] erst mal gebannt. Und,guck an, Stand heute 13.20 Uhr stehen vor uns: Hertha, Braunschweig und mit Cottbus und Lautern zwei Mannschaften, die uns im direkten Duell unterlegen waren. Dieses "Verfolgerfeld" ab Relegationsplatz 3 geht ja eigentlich bis Platz 12, mit Aalen und Frankfurt sind aber zwei Mannschaften vertreten, bei denen ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sie den Schnitt aus der Hinrunde halten oder verbessern können. Wir selber können meines Erachtens nicht schlechter als in der Hinrunde spielen.
Ich bin verwirrt ob dieser Ausgangsposition, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir keine gute Hnrunde gespielt haben. Ist die Liga so dünn?

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2012, 14:08:44 »
ja, isse.

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2012, 14:43:07 »
ja, isse.

Du kannst das nicht beurteilen, Du bist doch fast nie da, mal in Spanien, mal in Schottland und beim nächsten mal in Buxtehude.  [dummdidum]
Eisern Union aus Potsdam

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2012, 16:11:10 »
ja, isse.

Du kannst das nicht beurteilen, Du bist doch fast nie da, mal in Spanien, mal in Schottland und beim nächsten mal in Buxtehude.  [dummdidum]
...du hast israel, polen, tschechien und irland vergessen!!!  [modz]

aber ich möchte fliegen,

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2012, 22:04:47 »
Zumal doch aus deiner Perpektive alles und jeder dünne...

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2012, 23:50:36 »
Nach unter schielen, nö hab ich noch nie gemacht, seit wir hier dabei sind.
...was anderes bleibt uns bei dem Tabellenstand auch nicht übrig.  [dummdidum]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2012, 08:19:33 »

Bis auf BS und die Mietnomaden (und Lautern bis vor 2 Wochen), gab es keine echten Konstanten in der Liga. Selbst Duisburg weigert sich plötzlich hartnäckig abzusteigen. Ich wage die Prognose, dass zwischen Platz 3 und Platz 16 alles möglich ist. Die direkten Auf- und Absteiger wurden m.M.n. bereits gefunden.
Höchstens DD scheint mir noch akut gefährdet, wenn die ihren Nationenkonflikt (wie man so hört) nicht in die Reihe bekommen. Daran ist aber sicherlich Menze schuld...  [schweigg]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2012, 13:26:01 »

Bis auf BS und die Mietnomaden (und Lautern bis vor 2 Wochen), gab es keine echten Konstanten in der Liga. Selbst Duisburg weigert sich plötzlich hartnäckig abzusteigen. Ich wage die Prognose, dass zwischen Platz 3 und Platz 16 alles möglich ist. Die direkten Auf- und Absteiger wurden m.M.n. bereits gefunden.
Höchstens DD scheint mir noch akut gefährdet, wenn die ihren Nationenkonflikt (wie man so hört) nicht in die Reihe bekommen. Daran ist aber sicherlich Menze schuld...  [schweigg]

Ich denke das BS noch nicht durch ist, die werden sicher eher schwächeln als Hertha. Wem meinst du denn mit bereits gefundenen Absteigern ? Ist doch alles dicht beisammen.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2012, 15:16:39 »
[blin]

aber ich möchte fliegen,

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2012, 19:20:51 »
Wem meinst du denn mit bereits gefundenen Absteigern ? Ist doch alles dicht beisammen.

Na, ich meine schon die, die gerade da unten stehen. Der einzige für mich noch weitere ernsthafte Kandidat (Aue) ist inzwischen schon etwas weg. Bochum und Duisburg werden so dumm nicht sein. Wobei man die finanziellen Dinge natürlich beobachten muss. Und ihr seid für die direkten Abstiegsplätze auch nicht grün genug. Letztlich sind das natürlich alles Mutmaßungen, aber ich behaupte es einfach mal so.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2012, 20:08:57 »
Sandhausen sehe ich noch nicht weg vom Fenster. Da geht bestimmt im Winter auch noch mal ein Portemonnaie auf.
Aue ist m.E. am wenigsten gefährdet. Das liegt natürlich an der Anzahl der Punkte, vor allem aber, weil die kühlen Kopf angesichts der Tabellenlage bewahren werden. Hinter ihnen stehen ja lauter selbst empfundene Bundesligisten, die einen Abstieg als Existenzbedrohung wahrnehmen. Duisburg scheint mir dort, trotz der jüngsten Erfolgsserie, am schwächsten.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #13 am: 10. Dezember 2012, 22:12:37 »
1. FC Köln - Eintracht Braunschweig

Geiles Spiel! Was für eine Schlussphase.  [prolll]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 13. Dezember 2012, 11:29:54 »
Ging übrigens 2:2 aus.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)