Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Was geht in 2009/10?  (Gelesen 999 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Was geht in 2009/10?
« Antwort #30 am: 30. Juli 2009, 19:18:23 »

@Matti: Kannst du auch den Vote erweitern? oder wenigstens löschen und nen sinnvollen Vote einrichten?
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #31 am: 30. Juli 2009, 19:22:09 »
Was habe ich da wieder angestellt  [heull]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #32 am: 31. Juli 2009, 23:19:31 »
Habsch Lübeck vergessen  [zwinger]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 03. August 2009, 11:28:31 »
Was in dieser Saison geht kann man hier nachlesen.

Die wichtigsten Vereine auf dem Cover, so wie es sich gehört!  [prolll]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #34 am: 03. August 2009, 13:25:16 »
Die wichtigsten Vereine auf dem Cover, so wie es sich gehört!  [prolll]

Und dort sogar noch in der richtigen Reihenfolge geordnet [wub]  [prodz]

Bleibt nur zu hoffen, dass der Kicker mit prophetischer Gabe nur die Aufsteiger auf's Cover gebracht hat.  [bete]

Offline Maulwurf

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 03. August 2009, 13:39:16 »
Das Heft lohnt sich bedingt. Sind alle Kader drin, ein Textbeitrag über die allgemeine Situation (2. Mannschaften, DFB-Auflagen etc.) und ein Interview mit Mario Basler, der ganz vernünftige Ansichten äußert. Allerdings schlägt er u.a. vor, dass man die Zweitmannschaften in eine Reserveliga stecken und dann mit ZWEI (!) Regionalligen weiterspielen soll.

Dikussionen darüber können wir uns sparen. Der Herr Niersbach sagt im gleichen Heft, dass mit einer Neuregelung bezügl. Amas nicht vor dem Jahr 2013 zu rechnen ist.  [schweigg]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 03. August 2009, 13:43:45 »
Interview mit Mario Basler,...

Dafür findet er auch noch Zeit? Mich kotzen schon seine BILD-Teamchecks tierisch an. Nach einem Artikel wünscht man sich fast Max Merkel zurück. [kotz]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #37 am: 03. August 2009, 13:54:39 »
Das Heft lohnt sich bedingt. Sind alle Kader drin, ein Textbeitrag über die allgemeine Situation (2. Mannschaften, DFB-Auflagen etc.) und ein Interview mit Mario Basler, der ganz vernünftige Ansichten äußert. Allerdings schlägt er u.a. vor, dass man die Zweitmannschaften in eine Reserveliga stecken und dann mit ZWEI (!) Regionalligen weiterspielen soll.

Dikussionen darüber können wir uns sparen. Der Herr Niersbach sagt im gleichen Heft, dass mit einer Neuregelung bezügl. Amas nicht vor dem Jahr 2013 zu rechnen ist.  [schweigg]
Danke für den Überblick.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #38 am: 03. August 2009, 14:12:40 »
Wir natürlich...  [prolll] Die U23 überholt einfach in den nächsten paar Jahren die Profis...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #39 am: 03. August 2009, 14:22:01 »
Wir natürlich...  [prolll] Die U23 überholt einfach in den nächsten paar Jahren die Profis...

Wenn sie nur noch away antreten dürfen, dann vielleicht  [winkk]

Offline scatterbrain

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 04. August 2009, 17:38:19 »
Topfavorit sind m.E. die Magdeburger. Abgänge hin oder her, der Kader ist nominell immer noch der stärkste der Liga. Ein größeres Fragezeichen steht eher hinter Steffen Baumgart, der vielleicht noch nicht soweit ist, mit dem Druck, der in MD ohne Zweifel herrscht, richtig umzugehen und sich ins Handwerk pfuschen lässt.

Dicht hinter MD erwarte ich Chemnitz und Halle. KorlMorxStodt hatte letztes Jahr viel Verletzungspech, Schädlich hat sich eingearbeitet, mit dem CFC wird zu rechnen sein. Halles Stärke waren im letzten Jahr der Trainer und der Keeper. Beide sind geblieben...

Zum erweiterten Kreis zählen sicher meine Nulldreier, die Amateure (wobei ich eher Hannover und HSV als Hertha oben drin sehe) sowie unter Umständen Lübeck, Plauen, Oberneuland, Wilhelmshaven - eine davon könnte die vielzitierte Überraschungsmannschaft sein.  WHV hat sich mit vielen guten Jungs von den Reservenmannschaften verstärkt, M. Amiq hat beim FCO (nur 0:2 gegen Hoffenheim im Pokal) schon vergangenes Jahr gezeigt, dass er eine vermeintliche Absteiger-Truppe zum Klassenerhalt führen kann. Lübeck und Plauen haben im vergangenen Jahr unter Wert gespielt.

Erste Abstiegskandidaten sind aus meiner Sicht die Aufsteiger Goslar, Tebe und Meuselwitz und St.Pauli2.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #41 am: 05. August 2009, 10:45:06 »
Die Märkische Allgemeine hat die Trainer nach den Aufstiegsfavoriten befragt.

Zitat
Der 1. FC Magdeburg, der Hallesche FC und Babelsberg 03 sind die Favoriten auf die Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga Nord. Das geht aus einer Umfrage der MAZ bei den Trainern aller 18 Vereine hervor. In der Befragung, bei der Mehrfachnennungen möglich waren, erhielt der Vorjahresvierte Magdeburg 16 Stimmen. Der Zweite Halle bekam 15 Nennungen, der Dritte Babelsberg zwölf. „Die drei sind die üblichen Verdächtigen“, sagt Türkiyemspor-Trainer Taskin Aksoy. Die „Geheimfavoriten“ sind Wolfsburg II mit sieben und Chemnitz mit sechs Nennungen.

Hier der ganze Artikel http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11574668/60899/Magdeburg-Halle-und-Babelsberg-sind-die-Favoriten-der.html
Das Leben ist rot-weiss !

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #42 am: 05. August 2009, 21:18:04 »
Magdeburg, Halle, Babelsberg hab ich auch getippt.

KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Machdeburjer

• Mitglied
  • *
« Antwort #43 am: 05. August 2009, 21:32:08 »
So wie's aussieht, schiebt jeder den Favoriten-Schwarzer-Peter dem anderen zu. [kicher]

Allerdings halte ich's für extremes Tiefstapeln, wenn unser Babelsberger seinen Verein hier nur unter "erweiterten Kreis" noch hinter Chemnitz einsortiert. Dieses Understatement finde ich allerdings - mit Verlaub - einfach zum Kotzen. IHR WOLLT ALLE AUFSTEIGEN; ERZÄHLT KEINE MÄRCHEN ! Sowohl Halle als auch Babelsberg. Aber Hauptsache erst mal tiefstapeln, damit am Ende keiner sagen kann, man hätte sein Ziel verpasst.

Zwei eingespielte Mannschaften mit fast undurchlässiger Abwehr, die beide in der Vorsaison vor uns standen, versuchen uns jetzt zum Topfavoriten zu machen. Und das, obwohl wir Leistungsträger und Top-Verdiener aussortieren mussten, weniger Geld zur Verfügung haben und nen Billigtrainer bei uns das Sagen hat, der seine Klasse erst noch nachweisen muss. Zeigt doch mal ein bisschen Anstand ihr wenierlichen Muschis.   [zwinger]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #44 am: 05. August 2009, 22:12:24 »
Wir sind übrigens m.M.n. stärker als in der Vorsaison, da kannst dir selbst ausrechnen, wo ich uns erwarte .

Ich zitier mich mal selbst ;) . Und das Umfeld erwartet mindestens eine ähnliche Platzierung . Allerdings haben wir durch die vorige, fast sensationelle Saison, den Maßstab für uns selbst recht hoch gelegt . Und du weißt ja selbst, wie glücklich dieser und jener Sieg war . Und auswärts ungeschlagen  [bete]
Alles Dinge, die wir vergessen sollten, wenn es am Sonntag bei Null losgeht . Aber aufsteigen würde ich schon gern, keine Frage .
Babelsberg, Magdeburg oder Halle - da lege ich mich fest . Nicht Chemnitz und auch nicht die hochgelobten Bubis aus Wolfsburg .

[winkk]