Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SAISON 2009/10 *** 2. SPIELTAG  (Gelesen 2353 mal)

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
Antw:SAISON 2009/10 *** 2. SPIELTAG
« Antwort #60 am: 30. Juli 2009, 08:01:20 »
Endlich. DER RWE ist wieder da.  Zwar nicht da, wo er hinwill, aber es kann ja nur besser werden. Immerhin Rekordbesuch gegen den OFC. Auch Bayern außer Franken hat nach Installation des Stromes 40 Jahre gebraucht, um dem Rest der Republik zeigen zu können, wo der Hase langläuft.

@Jörg - MC war weder besser noch schlechter als der Rest der Helden, er wird da nur in was reingepresst, was er nicht kann.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #61 am: 30. Juli 2009, 09:48:11 »
Verdienter Sieg in Erfurt. Unsere Abwehr stand sehr gut und vorne haben wir eiskalt  zugeschlagen. Ich hatte nicht eine Sekunde das Gefühl das uns Erfurt in Bedrängnis bringen könnte. Und das wir jetzt ohne Sturm sogar das Tor treffen - i werd narrisch. Alles in allem eine sehr schöne Auswärtsfahrt. Nur dumm das ich erst gegen 12 Uhr kapiert hatte "oh scheisse, heut ist ja gar nicht Samstag, ich muß ja morgen schaffen" und quasi erst danach den Alkoholpegel zurückgefahren habe ....
Niveau ist keine Handcreme

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #62 am: 30. Juli 2009, 10:50:55 »
Hallo liebe Kieler, reißt euch mal ein bischen am Riemen. 0 Punkte, 0 Tore  [heull]
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #63 am: 30. Juli 2009, 10:57:09 »
Hallo liebe Kieler, reißt euch mal ein bischen am Riemen. 0 Punkte, 0 Tore  [heull]
Schlechter wären wir auch nicht gewesen, höchstens mehr Gegentreffer.  [dummdidum]

@Tara
um 12.00? und da haste zurückgefahren? Wieviel war denn da schon drin? ach ne sachs lieber nich  [blin]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #64 am: 30. Juli 2009, 11:46:40 »

[winkk] Wer soll denn bei uns Tore schießen??  [winkk]

[noplan]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #65 am: 30. Juli 2009, 12:37:25 »
Schlechter wären wir auch nicht gewesen, höchstens mehr Gegentreffer.  [dummdidum]

@Tara
um 12.00? und da haste zurückgefahren? Wieviel war denn da schon drin? ach ne sachs lieber nich  [blin]

Zuviel, viel zuviel ... (meinte natürlich 0:00 Uhr)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #66 am: 30. Juli 2009, 14:18:35 »
Muss wohl ganz schlimm gewesen sein was unsere Helden gestern geboten haben. Mein vater hat mich nach dem Spiel angerufen und gemeint, dass Canizarro wohl neben sich stand. Im Vergleich zu Gräfenroda wars wohl gar nix. Offenbach wohl auch nicht berauschend, nutzen aber ihre wenigen Chancen. Verdienter Sieg.
So spielt ein Aufsteiger.  [lachgrün]
Die Abwehr stand wirklich gut, und wenn mal was durchkam war Wulnikowski zur Stelle.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #67 am: 30. Juli 2009, 15:10:09 »
Wichtige 3 Punkte für den Klassenerhalt waren das gestern. Und nur das zählt!  [nik]

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #68 am: 30. Juli 2009, 21:39:40 »
Also ich will ja jetzt nich auf die Bremse treten, aber so dolle war das vom OFC gestern auch nicht. Erfurt hatte VIER Hundertprozentige Chancen und wenn Ihr das unter "Clever" einordnet, dann dürft Ihr nicht enttäuscht sein, dass Euch ein anderer Gegner in diesen Situationen 3 Eier ins Nest legt. Kann ja nicht jeder so blind wie Semmer, Cannizzaro und Rockenbach sein. Ansonsten: Stimmung und Spiel auf beiden Seiten erbärmlich.....Fehlpässe.....und dann kommt von den OFC-Fans beim Stande von 0:2: "Erfurt wir hören nichts!" Ich meine, es gab auch nicht viel zu hören....bei dem Spiel. Aber wenn wir auswärts 1:0 führen, dann melden wir uns nicht nach dem 2:0 erstmalig und haben große Fresse  [prolll]

Beide Tore waren i.Ü. Abseits. Beim 1:0 stört Orle ein Offenbacher auf der Linie...der nicht ran kommt und beim 2:0 ist der Typ auch gar nicht aktiv, der im allerletzten Moment für den nicht im Abseits stehenden Mitspieler durchlässt.

Na egal auch. Wir steigen ja immer noch auf. Wers glaubt  [dummdidum]

Jena wäre unter normalen Umständen auf Platz 1. Deutlicher kann man keinen falschen Elfer pfeiffen. Was für eine Verarsche!

Zum Glück ist es so nicht gekommen. Da hätten wir nach 2 Spielen schon 5 Punkte zu denen.....und die hatten wenigstens Gegner  [schweigg]

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #69 am: 30. Juli 2009, 22:35:24 »
...
Beide Tore waren i.Ü. Abseits. Beim 1:0 stört Orle ein Offenbacher auf der Linie...der nicht ran kommt und beim 2:0 ist der Typ auch gar nicht aktiv, der im allerletzten Moment für den nicht im Abseits stehenden Mitspieler durchlässt.
...

Ich habe die Tore nur im 2 Minuten MDR Bericht gesehen, hier meine Meinung dazu:

Beim ersten Tor kam mir auch der Gedanke mit Abseits, aber Albayrak steht im Rücken des Torwartes wenn nicht sogar im Tor. Ich sehe da zwar das Abseits aber da er meines Erachtens nicht behindert zu recht als passiv gewertet.
Beim 2. Tor meine ich das der Erfurter Spieler am unteren Bildrand das Abseits aufhebt, zudem greift Albayrak auch hier nicht ein, deshalb wenn Abseits dann wieder zu Recht passiv.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #70 am: 30. Juli 2009, 22:51:43 »
...
...

Ich habe die Tore nur im 2 Minuten MDR Bericht gesehen, hier meine Meinung dazu:

Beim ersten Tor kam mir auch der Gedanke mit Abseits, aber Albayrak steht im Rücken des Torwartes wenn nicht sogar im Tor. Ich sehe da zwar das Abseits aber da er meines Erachtens nicht behindert zu recht als passiv gewertet.
Beim 2. Tor meine ich das der Erfurter Spieler am unteren Bildrand das Abseits aufhebt, zudem greift Albayrak auch hier nicht ein, deshalb wenn Abseits dann wieder zu Recht passiv.
Ich mag mal behaupten, der Ball sollte auf den im Abseits stehenden Albyrak gespielt werden, Zinnow oder so war dann aber ziemlich fix und weg mit dem Ball, der kam ja mit Anlauf von hinten. In solchen Situationen kann ich mit passivem Abseits nichts anfangen, ;) der Lienenrichter verhält sich aber den Regeln her richtig.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #71 am: 30. Juli 2009, 23:20:49 »
Also ich will ja jetzt nich auf die Bremse treten, aber so dolle war das vom OFC gestern auch nicht. Erfurt hatte VIER Hundertprozentige Chancen und wenn Ihr das unter "Clever" einordnet, dann dürft Ihr nicht enttäuscht sein, dass Euch ein anderer Gegner in diesen Situationen 3 Eier ins Nest legt. Kann ja nicht jeder so blind wie Semmer, Cannizzaro und Rockenbach sein. Ansonsten: Stimmung und Spiel auf beiden Seiten erbärmlich.....Fehlpässe.....und dann kommt von den OFC-Fans beim Stande von 0:2: "Erfurt wir hören nichts!" Ich meine, es gab auch nicht viel zu hören....bei dem Spiel. Aber wenn wir auswärts 1:0 führen, dann melden wir uns nicht nach dem 2:0 erstmalig und haben große Fresse  [prolll]

Na egal auch. Wir steigen ja immer noch auf. Wers glaubt  [dummdidum]

Jena wäre unter normalen Umständen auf Platz 1. Deutlicher kann man keinen falschen Elfer pfeiffen. Was für eine Verarsche!

Zum Glück ist es so nicht gekommen. Da hätten wir nach 2 Spielen schon 5 Punkte zu denen.....und die hatten wenigstens Gegner  [schweigg]

Ist doch jetzt nichts neues das in eurem Stadion immer scheiss Stimmung ist? Für mich war es eigentlich wie immer: Von Erfurt konnte man nichts hören, was an der Akkustik des Stadions liegt. Genauso sieht das bei den Gästen aus. Ich war für Mittwoch 18:30 Uhr mit unserem Anhang zufrieden. Und wenn wir nicht gut waren - scheissegal, war ein wichtiger Dreier der uns vor ner Krise bewahrt und uns wieder an den Aufstieg glauben läßt. Außerdem freu ich mich endlich mal wieder nach nem Auswärtsspiel so beleidigte Postings zu lesen. Das zeigt es geht aufwärts ;)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #72 am: 31. Juli 2009, 12:55:44 »
Also ich will ja jetzt nich auf die Bremse treten, aber so dolle war das vom OFC gestern auch nicht. Erfurt hatte VIER Hundertprozentige Chancen und wenn Ihr das unter "Clever" einordnet, dann dürft Ihr nicht enttäuscht sein, dass Euch ein anderer Gegner in diesen Situationen 3 Eier ins Nest legt. Kann ja nicht jeder so blind wie Semmer, Cannizzaro und Rockenbach sein.

Annersrum wird ein Schuh draus. Macht Albayrak nach 5 Minuten das 0:1 als er aus 5 Metern das leere Tor nicht trifft, spielen wir zwei Konter besser aus geht das Ding 0:5 aus. Mir isses egal, wir haben die drei Punkte, ihr den Frust, schön. Zum Thema Stimmung hat der Tara ja schon alles gesagt.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #73 am: 31. Juli 2009, 13:10:14 »
Erfurt und der OFC  [kicher]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #74 am: 31. Juli 2009, 13:35:34 »
Zitat
Ist doch jetzt nichts neues das in eurem Stadion immer scheiss Stimmung ist? Für mich war es eigentlich wie immer: Von Erfurt konnte man nichts hören, was an der Akkustik des Stadions liegt. Genauso sieht das bei den Gästen aus. Ich war für Mittwoch 18:30 Uhr mit unserem Anhang zufrieden. Und wenn wir nicht gut waren - scheissegal, war ein wichtiger Dreier der uns vor ner Krise bewahrt und uns wieder an den Aufstieg glauben läßt. Außerdem freu ich mich endlich mal wieder nach nem Auswärtsspiel so beleidigte Postings zu lesen. Das zeigt es geht aufwärts

Ehrlich gesagt: Wenn ich in einem Block stehe, wo keine Stimmung ist und sich nicht ganz soweit ein Block befindet, wo bis zum 2:0 nix kommt, dann kann man es auch nicht auf die Akustik schieben. Da fällt mir das vielleicht nicht 100%ig passende Beispiel Olympiastadion München ein.....nein hier geht auch gar keine Stimmung.....bis die Türken da waren. Da ging plötzlich alles. Naja  [blin]

Ansonsten: Ihr habt schon wirklich gut aufgetrumpft bei uns  [vogeel]