Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hallensaison 2013  (Gelesen 1341 mal)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Re: Hallensaison 2013
« Antwort #15 am: 05. Januar 2013, 13:52:40 »
Mögen sich die Fans des HSV und des FC St. Pauli? Union und BFC Dynamo? Fortuna Köln und Viktoria Köln? Repräsentieren alle die jeweilige Stadt ...

Sind aber auch alles Fußballvereine.

Für wie blöde hälst Du mich denn ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #16 am: 05. Januar 2013, 13:53:12 »
HALPLUS-Cup

1. FC Schalke 04 II 17:8 15
2. Rot-Weiß Oberhausen 11:4 15
3. 1. FC Magdeburg 11:8 10
4. SV Braunsbedra 7:7 7
5. BSV Halle-Ammendorf 6:10 7
6. Hallescher FC 4:8 5
7. VfL Halle 96 3:14 1

Wichtig ist nicht in der Halle, sondern auf'm Platz. [dummdidum]
Zitat

Hallenturnier: FCM gewinnt Prestigeduell

Halle (ut) l Für Andreas Petersen war der Abend beim Fußball-Hallenturnier des Halleschen FC um den Halplus-Cup mit Gesamtsieger Schalke 04 U 23 schon nach dem vierten Auftritt (von insgesamt sechs) gelaufen. Da gewann nämlich sein FCM gegen die Gastgeber nach einer starken Vorstellung mit 2:0: "Ein souveräner, völlig verdienter Sieg. Blamieren können wir uns jetzt nicht mehr", konstatierte der Trainer der Elbestädter sichtlich zufrieden.

Dass ausgerechnet Neuzugang Christian Beck beide Treffer erzielte, machte den Prestigeerfolg umso wertvoller.

Volksstimme
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #17 am: 05. Januar 2013, 14:11:42 »
 [gäähn]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #18 am: 05. Januar 2013, 14:28:23 »

Immer noch besser, als gar kein Fußball.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 05. Januar 2013, 14:33:08 »
Mögen sich die Fans des HSV und des FC St. Pauli? Union und BFC Dynamo? Fortuna Köln und Viktoria Köln? Repräsentieren alle die jeweilige Stadt ...

Sind aber auch alles Fußballvereine.

Gar nicht blöd!  [blin] 
Die Frage habe ich ganz einfach nicht verstanden. Darum habe ich drei mir bekannte stadtinterne Rivalitäten genannt. Solche sehe nicht unbedingt fußballspezifisch.

Dort wo verschiedene Sportarten nebeneinander ein Auskommen finden, weil die Rahmenbedinungen mehrere verschiedene hochklassig angesiedelte Sportarten ermöglichen, wird es wahrscheinlich wenige Reibungspunkte geben. Schwieriger sehe ich es in Umfeldern mit begrenzten Ressourcen wie beispielsweise in Kassel oder Krefeld. Da wird die andere Sportart wohl eher als Konkurrenz wahrgenommen, welche dem eigenen Team den finanziellen Spielraum einschränkt.

Hier im Siegerland kenne ich einige, welche den Zweitligaaufstieg der Handballer des TuS Ferdorf mit großer Abneigung aufgenommen haben und sich derzeit darüber freuen, dass die Ferndorfer als Aufsteiger auf einem Abstiegsplatz stehen. Für manche ist es schon unerträglich, wenn die Lokalzeitung den Sportteil mit Handball statt Fußball eröffnet und die Sportfreunde als Viertligist erst dann zu sehen sind, wenn man den Sportteil aufblättert. Ja, das sind Dramen! Und dann gibt denen die Krombacher Brauerei auch noch Geld, weil die da seit langem bereits Trikotsponsor sind und auch noch aus der gleichen Stadt kommen. Dabei glauben doch einige, den Sportfreunden stehe automatisch stets der größte Teil des Kuchens zu und der Rest solle sich um die Krümel balgen. So Leute drehen dann am Rad, wenn ein anderer Sportverein auf einmal erfolgreicher ist und auch noch besser besucht wird.

@Favorite: Wie sieht es in Kiel derzeit zwischen Fans der Störche und der Zebras aus? Früher mochten die sich auch nicht so richtig, aber ich bin seit einigen Jahren schon nicht mehr in Kiel gewesen. Schade übrigens!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #20 am: 05. Januar 2013, 15:26:02 »

Mit der Niederlage kann ich leben [winkk]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #21 am: 05. Januar 2013, 15:39:53 »
HALPLUS-Cup

1. FC Schalke 04 II 17:8 15
2. Rot-Weiß Oberhausen 11:4 15
3. 1. FC Magdeburg 11:8 10
4. SV Braunsbedra 7:7 7
5. BSV Halle-Ammendorf 6:10 7
6. Hallescher FC 4:8 5
7. VfL Halle 96 3:14 1

Wichtig ist nicht in der Halle, sondern auf'm Platz. [dummdidum]
Zitat

Hallenturnier: FCM gewinnt Prestigeduell

Halle (ut) l Für Andreas Petersen war der Abend beim Fußball-Hallenturnier des Halleschen FC um den Halplus-Cup mit Gesamtsieger Schalke 04 U 23 schon nach dem vierten Auftritt (von insgesamt sechs) gelaufen. Da gewann nämlich sein FCM gegen die Gastgeber nach einer starken Vorstellung mit 2:0: "Ein souveräner, völlig verdienter Sieg. Blamieren können wir uns jetzt nicht mehr", konstatierte der Trainer der Elbestädter sichtlich zufrieden.

Dass ausgerechnet Neuzugang Christian Beck beide Treffer erzielte, machte den Prestigeerfolg umso wertvoller.

Volksstimme

Bei einem Hallenturnier! Dass dem Petersen das nicht selber peinlich ist, sowas. m(
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 05. Januar 2013, 19:19:17 »
In Frankfurt wurde die Eishockey Abteilung bei hohen Schulden ausgegliedert, fanden die auch nicht so gut.

In AB haben wir ja sogar einen Handball Bundesligisten, auch auf einem Abstiegsplatz nebenbei, mit einem Zuschauerschnitt von 2500, AB hat 1000, bei Bayern München 2 sollten die meisten mit 4000 gewesen sein, Kiel hat 3000 beim Fussball und 9000 beim Handball als Schnitt, ist schon einiges was vermutlich wegfällt. In Würzburg ist Basektball der Konkurrent von König Fußball.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #23 am: 05. Januar 2013, 21:23:43 »
TFV - Cup in Erfurt

1. FC RW Erfurt 16:5  13
2. Hallescher FC 12:5 13
3. FC Carl Zeiss Jena 12:9  9
4. 1. FC Lok Leipzig  8:6  8
5. RW Oberhausen  11:10  8
6. ZFC Meuselwitz  8:9  7
7. SV Kleinfurra 1:24  1
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #24 am: 06. Januar 2013, 03:24:24 »

Altersmilde  ;)
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #25 am: 06. Januar 2013, 10:51:12 »

Altersmilde  ;)

Nee, andere Prioritäten. [nik]

Nochmal zu gestern: Dass ausgerechnet Jena den Gastgeber zum Turniersieger macht, hat schon ein Geschmäckle [zwinger] Thüringer halt [dummdidum]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #26 am: 06. Januar 2013, 12:30:41 »
Soll wohl äußerst glücklich gewesen sein. Aber keine Ahnung, ich habs nicht gesehen, und es geht mir auch gelinde gesagt am Arsch vorbei. Diese TFV-Kacke ist so überflüssig wie ein Glioblastom.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #27 am: 06. Januar 2013, 12:51:08 »

Bei allem Respekt, Herr Kaleun...aber du bist Offenbacher.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #28 am: 06. Januar 2013, 13:29:47 »

Bei allem Respekt, Herr Kaleun...aber du bist Offenbacher.

[kicher]

War ein Elfmeter... Schade, das Louis schneller war  [zwinger]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #29 am: 06. Januar 2013, 14:19:55 »
Soll wohl äußerst glücklich gewesen sein. Aber keine Ahnung, ich habs nicht gesehen, und es geht mir auch gelinde gesagt am Arsch vorbei. Diese TFV-Kacke ist so überflüssig wie ein Glioblastom.

Interessiert mich auch nicht wirklich, war eher sarkastisch gemeint. ;)