Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 18 Spieltag  (Gelesen 1190 mal)

Offline badman

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 21846
Re: 18 Spieltag
« Antwort #60 am: 22. Januar 2013, 15:13:06 »
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=39737

Mal gespannt wie die Strafe lauten wird, wenn man für Nü und Dü schon 100.000 wollte.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Mayk

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 3593
    • hansafans::de
Re: 18 Spieltag
« Antwort #61 am: 22. Januar 2013, 17:30:10 »
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=39737

Mal gespannt wie die Strafe lauten wird, wenn man für Nü und Dü schon 100.000 wollte.

100.000 sind doch Peanuts. So viel haben wir schon vor Jahren als Zweitligist abgedrückt, als uns Essen angebrannt ist.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

 

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: 18 Spieltag
« Antwort #62 am: 22. Januar 2013, 21:21:46 »
Also uns würde so ne Summer kaputt machen. Ein Bundesligist dürfte drüber lachen. Ist wie für uns 5000 Euro, im Vergleich der TV Gelder.
Niveau ist keine Handcreme

Offline galle

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 7176
  • Drittligist
Re: 18 Spieltag
« Antwort #63 am: 22. Januar 2013, 21:30:39 »
So viel haben wir schon vor Jahren als Zweitligist abgedrückt, als uns Essen angebrannt ist.

 [lehr]  Entscheidend war die Höhe der Stichflamme. Und die war sehr hoch.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: 18 Spieltag
« Antwort #64 am: 22. Januar 2013, 21:45:00 »

Hellmann rüffelt Hoeneß

Eintracht Frankfurts Finanz-Vorstand Axel Hellmann hat die Kritik von Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß am Umgang der Eintracht mit ihren Fans zurückgewiesen.

"Jeder soll erst mal gucken, dass er vor seiner eigenen Türe kehrt und sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmert", sagte Hellmann bei "Sky".

Hoeneß hatte nach den Pyro-Vorfällen in Leverkusen auch die Eintracht in die Pflicht genommen. "Warum geschieht so etwas? Weil der Verein seit vielen Jahren nicht konsequent und intensiv dagegen vorgeht", sagte Hoeneß der "tz".

Der Bayern-Präsident fügte an: "Das tut auch weh, da muss man Leuten aber auch wehtun. Nicht körperlich, aber durch Diskussionen und auch mal mit Geschrei. Man muss den Leuten klar machen, dass man deren Geld nicht haben will. Ich will nicht jedermanns Geld, sondern nur von dem, der bereit ist, im Rahmen unserer Gesetze in unserem Stadion Fußball mit Spaß anzuschauen."

Hellmann kündigte unterdessen an, auch künftig das Gespräch mit den Anhängern zu suchen: "Erstens werden wir den Dialog nicht abreißen lassen. Zweitens wenden wir uns der Täteridentifizierung zu. Und drittens werden wir die Täter, insbesondere aus dem Leverkusen-Spiel, sehr hart bestrafen. Wir werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten Exempel statuieren."

sport 1

Offline Sujo96

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 8960
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: 18 Spieltag
« Antwort #65 am: 22. Januar 2013, 22:18:42 »
Also uns würde so ne Summer kaputt machen. Ein Bundesligist dürfte drüber lachen. Ist wie für uns 5000 Euro, im Vergleich der TV Gelder.

Also unser Großer Vorsitzender kann darüber gar nicht lachen.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Mayk

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 3593
    • hansafans::de
Re: 18 Spieltag
« Antwort #66 am: 23. Januar 2013, 10:09:04 »
So viel haben wir schon vor Jahren als Zweitligist abgedrückt, als uns Essen angebrannt ist.

 [lehr]  Entscheidend war die Höhe der Stichflamme. Und die war sehr hoch.

Korrekt, der handwerkliche Fehler wurde von unseren Spitzenkräften aber auch umgehend eingeräumt! Keine Vertuschungsversuche wie in der Politik etc. Später konnten sich die Spezialisten aber durch hervorragende Arbeit rehabilitieren.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

 

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: 18 Spieltag
« Antwort #67 am: 23. Januar 2013, 14:08:46 »
Bruchhagen: Bestrafung sinnlos
 Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender bei Eintracht Frankfurt, hat sich beim Mobilat Fantalk auf SPORT1 zu den Ausschreitungen der Frankfurter Anhänger beim Spiel in Leverkusen geäußert und wehrt sich gegen eine drohende Bestrafung seines Klubs.
"Es nutzt doch nichts, uns großartig zu bestrafen. Wer wird denn da bestraft? Bestraft wird Eintracht Frankfurt, bestraft werden die Fans, die Fußball lieben. Die Chaoten, die überhaupt nichts mit Fußball zu tun haben, die haben weder Fußball gespielt noch lieben sie den Fußball oder die Eintracht – die lachen sich doch ins Fäustchen, wenn drakonische Strafen gegen uns ausgesprochen werden", ärgerte sich der Eintracht-Boss und kündigte Konsequenzen an:
"Wir müssen diese Täter ermitteln – und wir müssen sie aus den Stadien entfernen. Jetzt müssen wir der Täter habhaft werden. Wenn wir das nicht schaffen, dann weiß ich auch keine Lösung mehr."
Der Verein allein kann die Problematik laut Bruchhagen aber nicht lösen: "Ich glaube, wir haben alles getan. Wir brauchen jetzt die Hilfe aller, das heißt die Hilfe des DFB, die Hilfe der Zuschauer, die Hilfe der vernünftigen Fans. Die ganze Klaviatur der Maßnahmen ist längst gespielt. Wir müssen erkennen, dass wir uns nicht gegenseitig bestrafen dürfen, sondern dass wir konzertiert gegen diese Gruppe vorgehen müssen, um sie aus dem Stadion zu entfernen. Und da sind alle aufgerufen. Da nutzen mir die Ratschläge von Herrn Hoeneß nichts und da nutzen die Urteile, die auf uns zukommen, nichts."

sport 1

Offline Flo1898

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 5088
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: 18 Spieltag
« Antwort #68 am: 23. Januar 2013, 15:32:33 »
Der Vogel wird langsam unerträglich. Immer diese Jammerei. Es waren seine VEBfans in seinem VEBblock bei einem Spieler seines VEB.

Also halts Maul Bruchhagen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Sujo96

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 8960
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: 18 Spieltag
« Antwort #69 am: 23. Januar 2013, 15:56:31 »
 [gäähn] Sehr hilfreicher Beitrag, Flo. Und die inflationäre Verwendung der drei Buchstaben VEB macht ihn gleich noch viel wertvoller. Dann mal los, erklär mal, was die Verbandsstrafen in den letzten Jahren da so an Wirkung erzielt haben, im Kampf gegen Pyro im Stadion? Richtig. Nix. Warum auch? Was scheren sich denn die, die das abziehen darum, ob da eine Strafe an den Verband abgedrückt werden muss? Man kann es drehen und wenden wie man will, er hat recht, diese Strafen sind völliger Schwachsinn. Von den willkürlich festgelegten Strafmaßen ganz zu schweigen. Zum Kotzen alles.
Ob die Lösung, auf Denunzianten zu setzen besser ist, wage ich allerdings ebenfalls zu bezweifeln. Aus meiner Sicht bleibt der einzig sinnvolle Weg, sich endlich wieder mit der Initiative an einen Tisch zu setzen und an gemeinsamen Lösungen zu arbeiten. Dafür muss sich allerdings noch ganz viel ändern, was es vermutlich nicht tut.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline mike_sv98

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4658
  • SV Darmstadt 1898
Re: 18 Spieltag
« Antwort #70 am: 23. Januar 2013, 16:34:46 »
Ich glaube nicht, dass man hier mit Gesprächen weiter kommt. Wenn die freundlichen Nachbarn sogar bei einer Anti-DFB-Demo die dort anwesenden Gegendemonstranten angreifen, dann ist hier einfach alles zu spät.

Und um mal den Spiegel zu zitieren:

Zitat
Die Eintracht, die im Vergleich zu einem Club wie Dynamo Dresden bislang auffallend milde sanktioniert wurde, wird jetzt hart bestraft.

Vielleicht hätte man mal früher damit anfangen sollen.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline maverick

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 3369
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Re: 18 Spieltag
« Antwort #71 am: 23. Januar 2013, 18:34:39 »
Eben drum. Und bei o.g. Verein hat man jetzt lang genug zugeguckt. Sorry, aber irgendwann ist mal Feierabend.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: 18 Spieltag
« Antwort #72 am: 23. Januar 2013, 20:57:17 »
Dann erklärt wenigstens mal was der Verein machen soll? Wie soll er das in den Griff bekommen? Aber bitte nicht kommen mit "den Dialog mit den Fans suchen", denn das macht Bruchhagen nun schon seit er im Amt ist.

Ich bin der Meinung: Als Verein bist du eigentlich machtlos.
Niveau ist keine Handcreme

Offline al_sb_683

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1161
  • 1. FC Saarbrücken
AW: 18 Spieltag
« Antwort #73 am: 23. Januar 2013, 21:57:29 »
Bruchhagen verliert doch eh, egal wie er sich äußert. Ob er jetzt bei den eigenen Fans dumm dasteht, oder bei anderen.

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Board Express

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: 18 Spieltag
« Antwort #74 am: 23. Januar 2013, 22:02:56 »
Trotzdem würde ich von Flo und Mav gern hören was Bruchhagen oder der unaussprechliche Verein machen soll?
Niveau ist keine Handcreme