Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Afrika Cup  (Gelesen 138 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Afrika Cup
« am: 28. Januar 2013, 21:38:35 »

Ghana und Mali im Viertelfinale

Der viermalige Titelträger Ghana und die "Adler" aus Mali haben beim Afrika-Cup in Südafrika das Viertelfinale erreicht.

Mitfavorit Ghana zog durch ein souveränes 3:0 (2:0) gegen den von Gernot Rohr trainierten Niger als Gruppensieger in die Runde der letzten Acht ein.

Mali reichte ein umkämpftes 1:1 (1:1) gegen Kongo, um erstmals seit 2006 die Gruppenphase zu überstehen. Ghana trifft nun am Samstag auf die Kapverden, Mali bekommt es mit Gastgeber Südafrika zu tun.

In Port Elizabeth legte Ghana durch Treffer von Asamoah Gyan (6. ) und Christian Atsu (23.) schon vor der Pause den Grundstein zum Sieg, John Boye (49.) machte nach dem Seitenwechsel alles klar. Die "Black Stars" hatten zuletzt dreimal in Folge das Halbfinale erreicht, den bislang letzten Titel gab es allerdings 1982.

Mali, Dritter des Afrika-Cups 2012, zitterte derweil in Durban mit viel Glück das nötige Remis über die Zeit.

Dieudonne Mbokani (3.) brachte Kongo zunächst per Foulelfmeter in Führung, ehe Mamadou Samassa (14.) wenig später zum Endstand traf. Außenseiter Kongo schied mit drei Unentschieden auf dem Konto ohne Niederlage aus.

sport 1

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Re: Afrika Cup
« Antwort #1 am: 29. Januar 2013, 18:18:12 »
Vom Niveau her bisher der schwächste Afrika-Cup, den ich näher verfolgt habe. Selbst die "kleinen" Teams, die vor ein paar Jahren noch munter drauf los spielten spielen unglaublich taktisch und defensiv - in Verbindung mit mangelnder Klasse absolut furchtbar anzuschauen.

Vor ein paar Jahren war diesr Wettbewerb für mich noch ganz attraktiv. In diesem Jahr hab ich - mit ganz wenigen Ausnahmen - viel weggeschaltet.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 30. Januar 2013, 10:39:01 »
Ich hatte gleich weggeschaltet als ich den Ton hörte.
Niveau ist keine Handcreme

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #3 am: 30. Januar 2013, 20:38:30 »
trooooooooeeeeeettttt [darunter]

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 01. Februar 2013, 14:21:14 »
Vom Niveau her bisher der schwächste Afrika-Cup, den ich näher verfolgt habe. Selbst die "kleinen" Teams, die vor ein paar Jahren noch munter drauf los spielten spielen unglaublich taktisch und defensiv - in Verbindung mit mangelnder Klasse absolut furchtbar anzuschauen.

Vor ein paar Jahren war diesr Wettbewerb für mich noch ganz attraktiv. In diesem Jahr hab ich - mit ganz wenigen Ausnahmen - viel weggeschaltet.

Ich hab dieses Jahr erst gar nicht mehr eingeschaltet. die letzten 2 Wettbewerbe waren mir schon zu fürchterlich - sonst hatte ich den Afrika-Cup immer mit Begeisterung gesehen.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.