![... [prrost]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/bier.gif)
![... [prrost]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/bier.gif)
Ich meint mehr den Freistoß, den Adler in der 1. HZ an die Latte gelenkt hat. Geht der rein, wird's doch 'n ganz anderes Spiel, weil der HSV dann kommen muss. Aber dafür braucht's halt auch mal etwas Glück.
Stattdessen fällt n der 2. zu einem Zeitpunkt, wo gerade nur der VfB am Drücker war, das 0:1 durch Rudnevs Drehschuss. Für eine Mannschaft, die eh schon Schwierigkeiten hat, das Spiel zu machen, ein herber Schlag. Und anstatt das Team dann wieder aufzubauen, kommt von den Rängen nur "Wir haben die Schnauze voll" bei jedem Fehlpass, was nun nicht gerade zu mehr Mut in der Offensive verhilft.
Außerdem fehlte am Ende wohl auch etwas die Kraft nach dem Spiel am Donnerstag. Der VfB hat nicht den Kader, um in den englischen Wochen mal 3-4 Spieler zu schonen.
Das ist natürlich schon richtig.
Aber wir machen im Moment die Dinger eben nicht. V.a. daheim.
Und wenn man das alles aufsummiert, was diese Saison daheim schief ging, dann ist das wirklich bitter.
Bei uns übetünchen das duselhafte Weiterkommen in der EL und das dem Losglück geschuldete Erreichen des DFB-Pokal-Halbfinals die ganzen hausgemachten Probleme.
Man darf nicht vergessen: Vor gut 5 Jahren waren wir noch Deutscher Meister. Und ich mache dieses Spielchen, dass man nach einer Meisterschaft total abstürzt nun schon zum 3. Mal mit.
Klar, man kann sagen, dass es ein Jammern auf hohem Niveau ist. Aber mir gehts nicht um den Tabellenplatz oder den Erfolg, sondern die blutleere Art und Weise, wie sich mein Verein derzeit präsentiert.
Lieber einen Absteiger mit Herzblut als so ein Haufen wie im Moment....
Ich mein, für den HSV war die Atmosphäre nach dem 0:1 natürlich gut. Als neutraler Fan wundere ich mich aber nicht mehr, warum die Stuttgarter 2/3 ihrer Punkte auswärts (unter anderem im Hinspiel) geholt haben.
Ich finde, dass es angebracht ist, seinen Unmut zu äußern.
Man darf nicht sehenden Auges in den Abgrund rasen, nur weil es ein Utra-Credo nicht zulässt, keine Stiung zu machen.
Wer solch horrenden Eintrittspreise zahlt und sich in seiner Freizeit für diesen Verein den Arsch aufreißt, hat nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, sich gegen diese Vereinspolitik zu wehren!