1. Bundesliga > 1. Bundesliga
VfB Stuttgart
Schwabenpfeil:
--- Zitat von: gera am 10. März 2013, 22:30:57 ---
[nik] [prrost]
--- Ende Zitat ---
;) [prrost]
--- Zitat von: Schröder am 11. März 2013, 00:22:09 ---Ich meint mehr den Freistoß, den Adler in der 1. HZ an die Latte gelenkt hat. Geht der rein, wird's doch 'n ganz anderes Spiel, weil der HSV dann kommen muss. Aber dafür braucht's halt auch mal etwas Glück.
Stattdessen fällt n der 2. zu einem Zeitpunkt, wo gerade nur der VfB am Drücker war, das 0:1 durch Rudnevs Drehschuss. Für eine Mannschaft, die eh schon Schwierigkeiten hat, das Spiel zu machen, ein herber Schlag. Und anstatt das Team dann wieder aufzubauen, kommt von den Rängen nur "Wir haben die Schnauze voll" bei jedem Fehlpass, was nun nicht gerade zu mehr Mut in der Offensive verhilft.
Außerdem fehlte am Ende wohl auch etwas die Kraft nach dem Spiel am Donnerstag. Der VfB hat nicht den Kader, um in den englischen Wochen mal 3-4 Spieler zu schonen.
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich schon richtig.
Aber wir machen im Moment die Dinger eben nicht. V.a. daheim.
Und wenn man das alles aufsummiert, was diese Saison daheim schief ging, dann ist das wirklich bitter.
Bei uns übetünchen das duselhafte Weiterkommen in der EL und das dem Losglück geschuldete Erreichen des DFB-Pokal-Halbfinals die ganzen hausgemachten Probleme.
Man darf nicht vergessen: Vor gut 5 Jahren waren wir noch Deutscher Meister. Und ich mache dieses Spielchen, dass man nach einer Meisterschaft total abstürzt nun schon zum 3. Mal mit.
Klar, man kann sagen, dass es ein Jammern auf hohem Niveau ist. Aber mir gehts nicht um den Tabellenplatz oder den Erfolg, sondern die blutleere Art und Weise, wie sich mein Verein derzeit präsentiert.
Lieber einen Absteiger mit Herzblut als so ein Haufen wie im Moment....
--- Zitat von: Schröder am 11. März 2013, 00:22:09 ---Ich mein, für den HSV war die Atmosphäre nach dem 0:1 natürlich gut. Als neutraler Fan wundere ich mich aber nicht mehr, warum die Stuttgarter 2/3 ihrer Punkte auswärts (unter anderem im Hinspiel) geholt haben.
--- Ende Zitat ---
Ich finde, dass es angebracht ist, seinen Unmut zu äußern.
Man darf nicht sehenden Auges in den Abgrund rasen, nur weil es ein Utra-Credo nicht zulässt, keine Stiung zu machen.
Wer solch horrenden Eintrittspreise zahlt und sich in seiner Freizeit für diesen Verein den Arsch aufreißt, hat nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, sich gegen diese Vereinspolitik zu wehren!
Sujo96:
Das Problem ist doch, dass man dafür meistens bei der JHV keine Mehrheiten zustande bekommt und die Bosse wissen das auch. Daher läuft alles seinen Gang. Ich merke, wie bei mir die Leidenschaft immer mehr schwindet, weil die heutigen Macher sich gar nicht richtig für den Fußball als solches interessieren. Da geht es um Marken, um Gelder, die über die erste Mannschaft generiert werden können. Dass Fans sehen wollen, dass die Spieler mit Herz bei der Sache sind für ihren Verein, das verstehen diese Bosse doch gar nicht mehr.
Schröder:
Natürlich ist keiner verpflichtet Stimmung zu machen. Stimmung gegen die eigene Mannschaft zu machen ist aber wieder was anderes. Zumindest solange es "nur" 0:1 steht und eigentlich noch alles möglich ist, halte ich das für eher kontraproduktiv. Dann lieber erstmal gar nix machen.
Mit den "Unmutsäußerungen" (die natürlich berechtigt sind) kann man dann auch noch bis nach dem Schlusspfiff warten.
Rattenfänger:
Einige haben dieses Jahr Glück, dass die hinteren drei in einer eigenen Liga kicken.
Schwabenpfeil:
@ Schröder
Klar, man KANN warten, aber vielleicht WILL man nicht. Mir hängt das alles grade dermaßen zum Halse raus, dass ich nicht mehr die geringste Begeisterung oder Anfeuerung herausbekommen würde.
@ Sujo
Du bringst es auf den Punkt!
Manchmal wünsche ich mir, einen kleinen Drittligisten zu haben, den man "anfassen" kann, wo man keine Stadion-Card baraucht, um sich eine Wurst zu kaufen und wo man noch ein paar Spieler mit Bezug zur Region und zum Verein hat.
Jede Wette, dass bis auf (vielleicht) Harnik, Gentner oder Ulreich kein Spieler weiß, wer Karl Allgöwer, Robert Schlienz oder Buffy Ettmayer waren. Von Erwin Waldner, Willi Rutz oder Erich Retter will ich jetzt gar nicht anfangen...
@ Rattenfänger
So ist es. Leider!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln