Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

1. Bundesliga > 1. Bundesliga

VfB Stuttgart

<< < (69/88) > >>

mike_sv98:
Das liegt am Verein selbst.

Der VfB gehört vom eigenen Selbstverständnis her auf eine Stufe mit den Bayern. So kommt es nach jedem gewonnenen Titel zum gleichen Phänomen: Das plötzlich vorhandene Geld wird sinnlos in abgehalfterte Pseudostars verpulvert mit denen man dann ebenso rasant wie wenig überraschend Richtung Tabellenkeller torkelt. Dort fängt man sich wieder, setzt zwangsweise wieder auf den eigenen Nachwuchs und hat wieder Erfolg bis man wieder einen Titel gewinnt...

Gut, momentan sieht es so aus, als würde diese Serie unterbrochen werden...

Tara:
Der Gewinn eines Titels ist für Klubs wie Stuttgart auch zu unrealistisch geworden. Aktuell gibt es zwei Teams die es schaffen können. Schalke und Leverkusen wären schon eine riesen Überraschung. Alles andere halte ich für unmöglich. Egal in welchem Wettbewerb.

Und ja, ich glaube auch das Stuttgart ein Problem in der Erwartungshaltung hat. Man ist mit wenig nicht zufrieden. Deshalb herrscht ständig Druck und den hält das Gerüst nicht stand. Zuletzt kam der Druck vom eigenen Anhang.

Ralle:
ok-ich glaub nicht daß sich der VfB auf einer Stufe mit Bayern sieht.Das war vielleicht in den 90ern noch zeitweise der Fall.
Und ich halte den eigeneen Anhang schon auch für so realistisch daß nichts übermenschliches wie CL oder der Pokalsieg erwartet wird. Aber der gesicherte Platz im Mittelfeld bzw.solide sportliche Arbeit muß doch möglich sein

mike_sv98:
Wir reden hier nicht von den normalen Fans - wir reden vom Einfluß in den Führungsetagen und den VIP Logen des VfB.

Stuttgart ist wirtschaftlich zweifellos auf einer Stufe mit München - mindestens. Insofern sieht man sich selbst eben auch auf der gleichen Stufe und kann es überhaupt nicht verstehen (wenn die Porsche 918 Kumpels aus München und Stuttgart sich treffen, dann ist es total doof, dass die Bayern immer besser sind), dass sich das nicht umsetzen läßt. Deshalb auch diese reflexartigen Stareinkäufe nach jedem Titelgewinn.

Ralle:
das wäre dann HSV 2.0 [blin]
Da reden auch ganz viele mit...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln