Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VfB Stuttgart  (Gelesen 9035 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Re: VfB Stuttgart
« Antwort #30 am: 12. März 2013, 12:31:01 »
Mike, Du sprichst die Kernprobleme genau an.

Ob nach der Meisterschaft 92, nach der Vizemeisterschaft 2003 oder der Meisterschaft 2007: Jedes Mal hat man gedacht, dass es diesmal anders läuft. Aber statt auf die funktionierende Mannschaft zu setzen und die gute Arbeit auszubauen, hat man den kurs gewechselt und überteuert irgendwelche vermeintlichen Stars eingekauft.
Dies macht man so lange, bis man kein Geld mehr hat, den verein runtergewirtschaftet hat und deshalb wieder auf die Jugend setzen muss. Und dann gehts wieder aufwärts - solange bis man wieder Erfolg und Geld hat. Und dann gehts wieder von vorne los.

Mir ist es auch ein Rätsel, wie man nur so wenig aus der eigenen Jugend- und Amateurarbeit machen kann.
Rekordmeister in den Jugendbereichen und die stärkste Reservetruppe aller Bundesligisten. Und dennoch kommt kaum was nach.
Jede Wette, dass auch ein Timo Werner oder Rani Khedira woanders den Durchbruch schaffen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #31 am: 12. März 2013, 12:39:28 »
Also ich würde nicht Nein sagen zu Khedira  [zwinger]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #32 am: 14. März 2013, 23:19:32 »
ich hoffe dass man spätestens jetzt reagiert! schwabenpfeil als übungsleiter und ich mach den manager - noch schlechter werden kanns ja nicht.  [nik]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #33 am: 14. März 2013, 23:43:27 »
ich hoffe dass man spätestens jetzt reagiert! schwabenpfeil als übungsleiter und ich mach den manager - noch schlechter werden kanns ja nicht.  [nik]

[daumihoch]
 [bete]
Bruno Schwabadia und Gerdi Bobic!
Das neue Dreamteam! [freuuu]

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #34 am: 15. März 2013, 01:56:46 »
der vfb vermeldet mit erwin hadewicz den ersten neuzugang der kommenden saison.  [bete]

sd bobic:" erwin hat es bisher als einziger fussballer geschafft, sich bei allen drei deutschen spitzenvereinen durchzusetzen. in aalen, in bayern und dann sogar beim vfb". zudem ist hadewicz der erste balttreter weltweit, welcher mit einer fünfstelligen rückennummer auflaufen wird. es ist die 73479, die postleitzahl von ellwangen. hadewicz dazu: "tradition verpflichtet".

allerdings muss dies seitens des dfb noch genehmigt werden, bisher standen den künstlern auf dem grünen rasen maximal zwei ziffern zur verfügung. dfb-guru niersbach macht den schwaben allerdings hoffnung: "dies ist zwar weltweit ein unikum aber durchaus überlegenswert. von meinem freund joseph blatter gabs da schon positive signale.". allerdigns müsste der vfb stuttgart dafür einen kleinen obolus zahlen, und zwar genau 72.380 +/mal x euros.  auf die frage, was der dfb mit diesem geld dann machen werde, gab es auch schon eine klare antwort; "sie können uns glauben, dass dieses vernünftig eingesetzt wird: ein drittel an allemannia aachen, ein drittel an die fanbetreuung von dynamo dresden und ein drittel an an unsere frauen zum shoppen".

hadewicz' comback wird auch im freien tv übertragen. bezahlen tun das die gez-zahler. diese erlöse werden dann fair unter den parteien, den tv-machern und der volkspolizei aufgeteilt. noch unklar ist, welche bank mit dieser summe rechnen kann. momentan ist angeblich eine usbekische vorne, welche mit den zinsen einen bisher noch nicht genanneten britischen oder spanischen verein zu übernehmen gedenkt. oder dietmar hopps anteile.
« Letzte Änderung: 15. März 2013, 02:03:43 von gera »

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #35 am: 15. März 2013, 08:31:25 »
 [lachgrün] [lachgrün] [lachgrün]

Hahah, genial, der Erwin!!   [prolll]

Als nächste Aktion, um an glorreiche Zeiten anzuknüpfen, schlage ich vor, den Spielern den linken Arm zu amputieren!   [nik]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 15. März 2013, 08:42:25 »
 [neever] Schwabi, mit einem legendären Fußballhelden wie Robert Schlienz es war, spaßt man nicht.

Dieser Mann hat mit ein Arm besser gespielt, als heute so mancher "Player mit vier Beinen"
...hat man mir sagen lassen.
Der allein hat an meinem Geburtsjahr mit dem VfB unser Jahnstadion bis an den Rand gefüllt.  [bete]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #37 am: 15. März 2013, 08:57:07 »
Der Spaß ging keinesfalls auf seine Kosten. Das würde mir nie einfallen, da hab ich viel zu viel Respekt und Ehrurcht.
Ich wollte damit nur ausdrücken, was es früher für "Haudegen" gegeben hat. Und wie die jetzige Trümmertruppe dagegen wirkt.

Beim Freundschaftsspiel gegen Real Madrid sagte einst der große Alfredo di Stefano über Schlienz:
"Der Einarmige war der Beste!"
 [bete]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #38 am: 15. März 2013, 09:55:22 »
 [kicher] Was hier los ist. Weltklasse. Ich liebe den Stammtisch, wenn er in Bestform ist. Danke gera, danke, Pfeil!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #39 am: 15. März 2013, 10:06:37 »
Wann kommt denn das Geld? Wir hätten akuten Bedarf.   [dummdidum]
« Letzte Änderung: 15. März 2013, 11:19:31 von AcPauer »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #40 am: 15. März 2013, 10:20:56 »
Welches Geld? In unserer Mannschaft spielen alle aus Ehre und Stolz, nicht wegen so etwas Schnödem wie Mammon.

Kommende Saison spielt der VfB Stuttgart mit folgender Mannschaft:

***************************Helmut Roleder***************************
***Erich Retter*** Günther Schäfer***Karlheinz Förster***Klaus-Dieter Sieloff***
****Erwin Waldner****Karl Allgöwer*****Guido Buchwald***Hansi Müller*****
**************Robert Schlienz************Fritz Walter*******************

Ergänzungsspieler:
Günter Sawitzki (Torwart)
Eike Immel (Torwart)
Karl Barufka (Abwehr)
Andreas Müller (Abwehr
Bernd Förster (Abwehr)
Zvonimir Soldo (Mittelfeld)
Willi Rutz (Mittelfeld)
Asgeir Sigurvinsson (Mittelfeld)
Buffy Ettmayer (Mittelfeld)
Ludwig "Wiggerl" Kögl (Mittelfeld)
Krassimir Balakov (Mittelfeld)
Rolf Geiger (Sturm)
Hermann Ohlicher (Sturm)
Jürgen Klinsmann (Sturm)

[bete] [bete] [bete]

Wer braucht schon den modernen Fußball, wenn er solche Erinnerungen hat?!  [wub]

Hier ein Mannschaftsbild.  [travoltaa]

« Letzte Änderung: 15. März 2013, 13:41:16 von Schwabenpfeil »

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #41 am: 15. März 2013, 11:20:11 »
Welches Geld? In unserer Mannschaft spielen alle aus Ehre und Stolz, nicht wegen so etwas Schnödem wie Mammon.

Dann braucht ihr die Kohle  ja nicht und könnt alles überweisen.  [freuuu]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #42 am: 15. März 2013, 11:46:51 »

Dann braucht ihr die Kohle  ja nicht und könnt alles überweisen.  [freuuu]

Diese geldgierigen Kartoffelkäfer... tsts...  [vogeel]

Wir haben NICHTS! Wir sind fast jedes Jahr international dabei, haben Hleb für 20 Mio. € und Gomez für 30 Mio. € verkauft, aber müssen sparen, sparen, sparen. Warum auch immer... [noplan]
Vermutlich dank des neuen Stadions! Da sitzen Aachener und Stuttgarter dann im selben Boot!  ;)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #43 am: 15. März 2013, 12:28:30 »
Und ich dachte, den Schwaben wäre der vernünftige Umgang mit Geld in die Wiege gelegt worden. Was ist nur aus dieser Welt geworden?   [blin]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #44 am: 15. März 2013, 13:58:52 »
Oh. Geile Mannschaft.  [wub]

Aber schon fies, dass Bobic nicht mal auf der Bank sitzen darf  ;)