Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechsel 2013/14  (Gelesen 5861 mal)

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Re: Wechsel 2013/14
« Antwort #30 am: 25. April 2013, 11:22:54 »
Die Spieler haben sich Ausstiegsklauseln in ihre Verträge basteln lassen. Der SC Freiburg hatte nun mal zum Zeitpunkt der Vertragsabschlüsse nicht unbedingt die Argumente, die Spieler ohne solche Klauseln zu halten. Und Du wirst ja nicht ernsthaft bezweifeln, dass Frankfurt und Wolfsburg deutlich besser werden zahlen können.
Dass das Streich nicht gefällt, kann ich verstehen, ob Dufner eine Wahl hatte? Denke nicht, dass die genannten Spieler die Verträge ohne Klauseln abgeschlossen hätten...

seh ich genauso.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #31 am: 25. April 2013, 11:24:58 »
Wolfsburg ja.
Aber kann Frankfurt tatsächlich so viel besser zahlen als Freiburg?
Und die sportliche Perspektive sehe ich bei Wolfsburg und Frankfurt auch nicht zwingend besser. Auxh Gladbach (Kruse) muss erst noch zeigen, ob sie dauerhaft um die internationalen Plätze spielen können.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #32 am: 25. April 2013, 12:03:01 »

Lewandowski-Wechsel wohl im Sommer

Torjäger Robert Lewandowski will Borussia Dortmund offenbar nach der laufenden Saison verlassen.

"Wir sind uns mit einem Verein einig und haben vor, diesen Sommer zu wechseln", erklärte Lewandowski-Berater Maik Barthel gegenüber "Sport Bild".

Barthel versicherte zudem: "Alle Forderungen des BVBs werden erfüllt."

Barthel wollte sich nicht konkret zu den Vorgängen äußern, wird allerdings bei "Spiegel online" zitiert: "Es gibt ein sehr interessantes Angebot für Robert, welches den vom BVB auferlegten Kriterien in vollem Umfang entspricht und auch die Ansprüche von Robert befriedigt. Der BVB hat uns zugesichert, dass Robert unter diesen Bedingungen am Ende der Saison wechseln darf. Wir halten uns an Absprachen, nun müssen die Vereine für Klarheit sorgen."

Nach SPORT1-Informationen hat sich Lewandowski bereits mit Rekordmeister Bayern München über einen Wechsel geeinigt, lediglich der Zeitpunkt des Transfers ist noch offen.

Bereits am Mittwoch hatte sich Enrique Reyes, spanischer Berater und Vertrauter von Jupp Heynckes, in einem Radio-Interview mit "Cadena Cope" über den möglichen Transfer des Polen zu den Bayern geäußert.

"Sie haben die Unterschrift von Lewandowski", sagte Reyes, der während Heynckes' Zeit bei Real Madrid (1997/98) der Berater des Trainers war: "Sie haben Götze und Lewandowski. Sie machen es genauso, wie sie es mit Javier Martinez getan haben."

Für Götze werden die Bayern 37 Millionen Euro nach Dortmund überweisen. Für Lewandowski, dessen Vertrag im nächsten Sommer ausläuft und der keine Ausstiegsklausel besitzt, müssten die Bayern wohl ähnlich tief in die Tasche greifen.

Zumal Lewandowski im Halbfinal-Hinspiel der Champions League der Dortmunder gegen Real Madrid (4:1) mit vier Toren eine sensationelle Leistung zeigte.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke versicherte nach Lewandowskis Viererpack: "Es ist der explizite Wunsch, dass er bei uns bleibt. Dafür verzichten wir auch auf eine Ablöse. Die Ablösesumme ist sowieso eine völlig untergeordnete Größe, das interessiert uns überhaupt nicht."

"Ich kommentiere das nicht", sagte Lewandowski selbst nach dem Spiel bei "Sky": "Ich konzentriere mich auf die Spiele mit Dortmund. Wir müssen warten, was nach der Saison passiert."

Am Donnerstagvormittag waren Watzke und BVB-Sportdirektor Michael Zorc für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #33 am: 25. April 2013, 12:08:26 »
Wolfsburg ja.
Und die sportliche Perspektive sehe ich bei Wolfsburg und Frankfurt auch nicht zwingend besser. Auxh Gladbach (Kruse) muss erst noch zeigen, ob sie dauerhaft um die internationalen Plätze spielen können.

Das typische Vorgehen bei einer Fahrstuhlmannschaft, dessen Probleme wachsen wenn die Leistung stimmt. Es ist einfach kein Geld da und auch Frankfurt kann viel mehr zahlen. Wenn ich dort Trainer wäre würde ich im Sommer auch den Abgang machen. Du kannst dir nächste Saison nur den Ruf kaputt machen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #34 am: 25. April 2013, 12:37:07 »
Um 16 Uhr ist PK in DO  [dummdidum]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #35 am: 25. April 2013, 12:55:09 »
Oh oh, dass wäre schon verdammt hart wenn Lewandowski nun auch noch zu den Bayern in diesem Sommer wechselt. Heißt wohl aber auch das Gomez dann geht, glaube nicht das er das mitmachen wird. Vllt. ja Summe X + Gomez?

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #36 am: 25. April 2013, 13:09:32 »

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #37 am: 25. April 2013, 13:22:45 »
Um 16 Uhr ist PK in DO  [dummdidum]

Wie jeden Donnerstag vor einem Bundesligaspiel.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #38 am: 25. April 2013, 14:34:13 »
 [lachgrün]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #39 am: 25. April 2013, 14:58:45 »
Wolfsburg ja.

Das typische Vorgehen bei einer Fahrstuhlmannschaft, dessen Probleme wachsen wenn die Leistung stimmt. Es ist einfach kein Geld da und auch Frankfurt kann viel mehr zahlen. Wenn ich dort Trainer wäre würde ich im Sommer auch den Abgang machen. Du kannst dir nächste Saison nur den Ruf kaputt machen.

Sehe ich auch so. Selbstverständlich kann Frankfurt deutlich besser zahlen als Freiburg. Und sowas wirkt ja oft auch wie ein Dominoeffekt. Geht die erste wuichtige Säule, dann zweifeln andere schnell daran, ob Freiburg den Erfolg wiederholen kann, also gehen sie lieber auch mit...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #40 am: 25. April 2013, 15:42:40 »
Aber wieso kann Frankfurt besser zahlen.
Frankfut war die letzten 15 Jahr ähnlich stark wie Freiburg und genauso eine Fahrstuhlmannschaft.
Liegts an der stärkeren Medienpräsenz und dem vermeintlich größeren öffentlichen Interesse? Oder am wirtschaftlich sicher stärkeren Standort?  [noplan]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #41 am: 25. April 2013, 15:52:40 »
ich gehe schwer davon aus, dass Frankfurt mehr zur Verfügung hat als Freiburg.....ist halt nur die Frage wofür sie es ausgeben/ausgegeben haben
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #42 am: 25. April 2013, 20:49:28 »
Schwabi, die haben gerade einen Riesendeal mit Fiat abgeschlossen. Haben ein viel größeres Stadion mit deutlich teurerem Namenssponsoring und sowieso haben die einfach deutlich finanzstärkere Sponsoren. Der Name Eintracht Frankfurt hat dann trotz des durchwachsenen Abschneidens in den letzten 10 Jahren ein anderes Gewicht als SC Freiburg würde ich behaupten.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #43 am: 25. April 2013, 20:53:34 »
Frankfurt 30, hat Bruchhagen im Bezug auf Rode gesagt, und Freiburg laut Internet 16 Mio Spieleretat.
Stadion 24.000 - 48.000
« Letzte Änderung: 25. April 2013, 20:56:14 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #44 am: 22. Mai 2013, 23:36:40 »

BVB angeblich mit Sokratis einig

Borussia Dortmund steht angeblich vor der Verpflichtung von Werder Bremens Verteidiger Sokratis.

Wie der "kicker" berichtet, hat der Grieche dem Champions-League-Finalisten zugesagt. Einzig die Einigung der Vereine steht demnach noch aus.

Werder fordert einen zweistelligen Millionenbetrag für den 24-Jährigen.

Zuletzt waren auch Bayer Leverkusen sowie italienische Vereine am Innenverteidiger interessiert.

Beim BVB würde Sokratis Felipe Santana ersetzen, der für eine Million Euro zum Rivalen Schalke 04 wechselt.

sport 1